• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Switch Nintendo Switch

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die nächste Switch nicht abwärtskompatibel sein wird. Nintendo ist zwar manchmal dumm, aber nicht SO dumm. Die vorhandene Spielebibliothek ist deren größter Trumpf. Entweder Nvidia findet ne Lösung für das Problem oder die nächste Switch hat zusätzlich noch nen 7nm Tegra X1 mit drin.

Abwärtskompatibilität ist in der aktuellen Gen um Series X und PS5 doch DAS überzeugende Argument für Hersteller UND Verbraucher. Vor Jahren vermutete ich bereits, dass Konsolen den PC- und Smartphoneweg einschlagen werden, wo man nicht unbedingt immer die aktuelleste Hardware benötigt, um alle Apps zum Laufen zu bringen. Dann gibt es eben Abstriche. Die Zeiten der krassen Generationswechsel sind vorbei. Insofern muss Nintendo hier liefern, wenn es denn mal einen echten Switch-Nachfolger geben wird. Und der wird kommen.

Ich glaube, sobald der Switch Nachfolger, vorgestellt wird, wird es hier im Forum, ein großes virtuelles Pimmelfechten geben. :naughty:

Gibt es Empfehlungen für Switch RPGs, die man nicht unbedingt auf dem Zettel hat, quasi „Hidden Gems“? Nach Metroid Dread suche ich mein nächstes Switch-Spiel, habe aber alles Bekannte schon gesehen, gespielt oder keine Lust drauf.

Ich mochte das Gamecube PM. Für die N64 Expansion gebe ich aber sicher kann Geld aus. ;)

Eastward sieht interessant aus. Gucke ich mir nachher mal näher an.

Ist das halbwegs gut gealtert? Oder Nostalgie Brille?
Wenn ich ehrlich bin, kann ich das nicht mit Gewissheit behaupten, da ich es selbst ewig nicht gespielt habe. Allerdings wüsste ich nicht, warum es nicht gut gealtert sein soll. Der Grafikstil und das rundenbasierte Spielprinzip mit Geschicklichkeitseinlagen sind nicht so furchtbar aus der Mode gefallen. Der Humor geht heutzutage ebenfalls. Textlastigkeit bzw. fehlende Sprachausgabe könnte man bemängeln, wobei Nintendo da heutzutage nicht viel weiter ist. 😅

Zurück
Oben