• Wie letztes Jahr von einigen gewĂŒnscht, hier eine Erinnerung zur UnterstĂŒtzung.
  • Hallo zusammen, bitte prĂŒft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf AktualitĂ€t. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. fĂŒr Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Man muss schon PrioritĂ€ten setzen! 😆 Ausrede: Tochter spart sich damit die Switch Liste und bekommt die Alte (mehr oder weniger, geht halt hoch)
 
DAS IST MEINE AUSREDE! Meine Frau denkt, ich hab mir nur zwei neue Joycons geholt. Bisher waren beide "große" Switches noch nicht in einem Raum :) Mal noch paar Monate warten...
Falls nicht augenrollend ignoriert, eventuelle DiskussionsansÀtze direkt mit lautstarkem Whataboutism im Keim ersticken. Wenn Sie sich dann umdreht und die Aura ein klares "Ach, leck mich doch" ausstrahlt: Sieger!

@Meta: Total meta ;)
 
Falls nicht augenrollend ignoriert, eventuelle DiskussionsansÀtze direkt mit lautstarkem Whataboutism im Keim ersticken. Wenn Sie sich dann umdreht und die Aura ein klares "Ach, leck mich doch" ausstrahlt: Sieger!

@Meta: Total meta ;)
Ich glaub, es ist ihr mittlerweile egal. Hatten mal so eine Diskussion. Die Diskussion wurde beendet mit "Solange ich nicht zur Tafel muss, weil du unser Geld nur fĂŒr Shit ausgibst, ist es mir mittlerweile scheiß egal."
 
Ich find so Videos unglaublich unnötig und mich macht das irgendwie auch super sauer.
Ich find's zumindest beim Screen nĂŒtzlich zu wissen, ob ein erhöhtes Risiko fĂŒr Kratzer besteht oder nicht. Bei Glasscreens nutze ich normalerweise keinen Screen-Protector, weil die normalerweise nicht so schnell zerkratzen, aber obwohl die neue OLED-Switch einen Glasscreen hat, hat Nintendo eine Plastikschicht darĂŒbergeklebt, die nicht selbst ersetzt werden kann und sehr schnell zerkratzt. Hier wĂŒrde ich also entsprechend zu einem Tempered Glass-Screen-Protector greifen.

Ich bin auch kein Fan davon GerÀte mutwillig zu zerstören, aber schlussendlich kann der Typ mit seiner Switch machen was er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, es ist ihr mittlerweile egal. Hatten mal so eine Diskussion. Die Diskussion wurde beendet mit "Solange ich nicht zur Tafel muss, weil du unser Geld nur fĂŒr Shit ausgibst, ist es mir mittlerweile scheiß egal."
Wir zĂ€hlen und das auch nicht vor gegenseitig. Aber es ist wie schon paar mal hier angesprochen bei vielen von uns hier... Erst isses große scheiße und unnötig und weißgottwas und dann steht es 5min spĂ€ter in der Wohnung mit fadenscheinigen BegrĂŒndungen, die die ursprĂŒnglichen ausgleichen sollen haha
 
Wir zĂ€hlen und das auch nicht vor gegenseitig. Aber es ist wie schon paar mal hier angesprochen bei vielen von uns hier... Erst isses große scheiße und unnötig und weißgottwas und dann steht es 5min spĂ€ter in der Wohnung mit fadenscheinigen BegrĂŒndungen, die die ursprĂŒnglichen ausgleichen sollen haha
"Unnötig" sind im Prinzip eh alle LuxusgĂŒter, die wir uns kaufen. BegrĂŒndungen redet man sich ein, um sich nicht ganz so schlecht dabei zu fĂŒhlen, dass man wieder mal einen Haufen Geld fĂŒr etwas losgeworden ist, das man wahrscheinlich nicht unbedingt hĂ€tte haben mĂŒssen. Am Ende spielt's doch eh keine Rolle. Man kauft sich etwas, weil man heiss darauf ist, und solange man immer noch genĂŒgend Kohle fĂŒr die wirklich lebensnotwendigen Dinge im Leben hat, so what? Wozu gutes Geld verdienen, wenn man sich damit nicht auch was gönnt?
 
"Unnötig" sind im Prinzip eh alle LuxusgĂŒter, die wir uns kaufen. BegrĂŒndungen redet man sich ein, um sich nicht ganz so schlecht dabei zu fĂŒhlen, dass man wieder mal einen Haufen Geld fĂŒr etwas losgeworden ist, das man wahrscheinlich nicht unbedingt hĂ€tte haben mĂŒssen. Am Ende spielt's doch eh keine Rolle. Man kauft sich etwas, weil man heiss darauf ist, und solange man immer noch genĂŒgend Kohle fĂŒr die wirklich lebensnotwendigen Dinge im Leben hat, so what? Wozu gutes Geld verdienen, wenn man sich damit nicht auch was gönnt?
Jojo auf jeden Fall. Das lustige is ja aber dass am Anfang nur immer erstmal das Gegenteil passiert und es schlecht geredet wird. Speziell der @ChiefRayCrowNayBug und in Teilen auch der @thething sind dafĂŒr anfĂ€llig. Vermutlich is das aber eher Selbstschutz prophylaktisch zur wissentlich passierenden Nichtbeherrschung. Wie blöd die OLED doch ist. Und so sinnlos und ĂŒberhaupt. Ach und Nintendo is so so lazy. Dass die damit nur immer und immer wieder durchkommen. Wie? Das können die doch nicht ernst meinen. Dauerboykott und dann steht dir Kiste da :D

Der @mcpete hat da mehr SelbsteinschĂ€tzung. Der kauft es eh fĂŒr zwei Wochen :D
 
Jojo auf jeden Fall. Das lustige is ja aber dass am Anfang nur immer erstmal das Gegenteil passiert und es schlecht geredet wird. Speziell der @ChiefRayCrowNayBug und in Teilen auch der @thething sind dafĂŒr anfĂ€llig. Vermutlich is das aber eher Selbstschutz prophylaktisch zur wissentlich passierenden Nichtbeherrschung. Wie blöd die OLED doch ist. Und so sinnlos und ĂŒberhaupt. Ach und Nintendo is so so lazy. Dass die damit nur immer und immer wieder durchkommen. Wie? Das können die doch nicht ernst meinen. Dauerboykott und dann steht dir Kiste da :D

Der @mcpete hat da mehr SelbsteinschĂ€tzung. Der kauft es eh fĂŒr zwei Wochen :D
Stimmt schon, wobei man imo auch enttÀuscht von etwas sein kann und es dann trotzdem kauft.

Bei mir persönlich war's auch so. Ich war verdammt heiss auf eine Switch Pro und ich war definitiv enttĂ€uscht von der AnkĂŒndigung der Switch OLED. Schlussendlich spiele ich aber auch sehr oft im Handheld-Modus wo die OLED klar ein deutliches Upgrade gegenĂŒber der alten Switch ist und ich denke mittlerweile auch, dass es noch mindestens ein Jahr dauern wird bis wir eine neue Switch kriegen, und dann wahrscheinlich einen Nachfolger und keine Pro. Bis dann geniesse ich den deutlich besseren Screen.
 
Ohne den recht klaren Wunsch meiner Tochter hĂ€tte ich wohl wirklich verzichtet - aber das hat natĂŒrlich ziemlich direkt getriggert. Dann gesterrn noch nachgeschaut, Lieferung direkt in zwei Wochen: Jo... ging schnell :D

Aber durch den Konsumoverflow (merk ich gerade bei Brettspielen extrem, meine Fresse hab ich bei Kickstarter ĂŒbertrieben -.-) fĂ€llt die (Vor-)freude schon etwas sehr flach aus mittlerweile. Ist schon... derb, ist auch imo erst in den letzten 2-3 Jahren massiv eskaliert.
 
ErzÀhlst du seit mindestens 18 Monaten :tongue:
Inkl du willst es Àndern :)

Ändert sich in Teilen, weniger Videospiele, dafĂŒr halt anderen Shit :D Schwierig... mit den Brettspielen wĂŒrde ich ja gerne -irgendwann- noch was mit anfangen (öffentlich bereitstellen, Brettspiel Cafe o.Ă€. - wĂ€re zumindest atm so ein kleiner Traum). Aber: Es ist ohne Frage einfach zu viel, scheint aber den meisten hier so zu gehen, totales Luxusproblem und imo auch im Job verankert.
 
Kam ĂŒberraschend bereits heute an (war fĂŒr Ende nĂ€chster Woche angekĂŒndigt). Der Unterschied ist direkt spĂŒr- und sichtbar, ob sich der Kauf - ohne adĂ€quate Ausrede - lohnt: Vermutlich nicht. Spaß werd ich mit der OLED Version trotzdem haben, vielleicht muss ich da mal keine Popel und Nutella/Fettschmierer abkratzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Yuzu hat mittlerweile ĂŒbrigens auch Support fĂŒr Resolution-Scaling:

Muss ich mir echt mal anschauen. Mobil bin ich mit der OLED gut ausgerĂŒstet, aber docked wĂ€r ein schĂ€rferes Bild schon nice.
 
ZurĂŒck
Oben