• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Switch Nintendo Switch

Ich muss aber wirklich zugeben: Im Multiplayer wird stets mit der Switch gezockt (Mario Kart, Smash Bros., Wario Ware, ...) und meine Schüler fahren trotz PS5 und Series X am meisten auf die Switch ab.

So, wir haben ein Mal alle 16 Rennen zu viert gespielt. Bei dem Video sieht man links an der Seite, dass die keinerlei Empfang haben. Bei vollem Empfang, so wie wir es zu 99% hatten, lief die Emulation soweit genau so wie im Singleplayer, allerdings mit Input Lag direkt aus der Hölle. Quasi so, wie wenn man bei einem modernen Fernseher nicht den Game Mode einstellt. „Spielbar“ ist es in jedem Fall, aber die ganze Umsetzung ist von vorne bis hinten einfach maximal lieblos.
Und wenn man dann liest, dass SM64 in 3D Allstars ca. 40ms weniger Inputlag hat, als die NSO Version, fragt man sich einfach, was zum Fick Nintendo da anstellt.

Ich schnorre den Nintendo-Online-Account einer Arbeitskollegin mit und sie hat der Mitgliedschaft nun das N64-Upgrade verpasst. Und wie ich da so durchschaue und auf "Mario Kart 64" klicke, springt mich die Altersfreigabe an: Ab 16! What? Kann ja wohl nur ein Irrtum sein...

EDIT: Ist wohl ein Fehler. "Yoshi's Story" ist ebenfalls "ab 16" deklariert.

Wo siehst du da überhaupt eine Altersfreigabe pro Game? Die N64-App selbst ist ab 16, vermutlich wegen Winback.

Ich habe auf "Nintendo Online" geklickt, dann die N64-Games gesucht und einzeln angeklickt. Bei allen steht "ab 16" mit dem Hinweis "Gewalt". Insofern kann es natürlich sein, dass der Dienst insgesamt mit der gleichen Altersfreigabe belegt wurde. Die Titel lädt man ja aber einzeln auf seine Konsole herunter.

EDIT: Okay, über den Shop lädt man die N64-Games quasi als Gesamtpaket und das ist dann ab 16. Got it.

Zuletzt bearbeitet:
Im E-Shop ist ein großer Black-Week-Sale gestartet mit über 1000 Titeln. Leider ist der Shop immer noch dermaßen beschissen, dass es überhaupt keinen Spaß macht sich dadurch zu wühlen. Fühlt sich an als ob man in den 90ern mit nem 16k-Modem im Internet unterwegs wäre. Keine Ahnung warum man das nicht in den Griff bekommt. Geht eigentlich nur über den Browser einigermaßen vernünftig.

Zurück
Oben