• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Kleiner Überblick aller gezeigten Indies mit Veröffentlichungszeitraum (Quelle: maniac.de):

• Sea of Stars (Winter 2022)
  • Aliisha (Frühjahr 2022)
  • Loco Motive (Sommer 2022)
  • Afterlove EP (Sommer 2022)
  • Dungeon Munchies (jetzt erhältlich)
  • Figment 2: Creed Alley (Februar 2022)
  • Let’s Play! Oink Games (jetzt erhältlich)
  • Endling: Extinction is Forever (Frühjahr 2022)
  • OlliOlli World (8. Februar 2022)
  • River City Girls 2 (Sommer 2022)
  • Parkasaurus (Frühjahr 2022)
  • Don’t Starve Together (Frühjahr 2022)
  • Chicory: A Colorful Tale (jetzt erhältlich)
  • Baby Storm (21. Januar 2022)
  • GRIME (Sommer 2022)
  • Gerda: A Flame in Winter (2022)
  • Timelie (jetzt erhältlich)
  • Behind the Frame: Das schönste Bild (Frühjahr 2022)
  • Omori (Frühjahr 2022)

So, gewaltiges Problem:

Ich wollte mich normal bei meinem Nintendo-Account anmelden, nur hab ich da offensichtlich irgendwann einmal die Zweistufen-Bestätigung über den Google Authenticator eingestellt. Hatte das völlig vergessen und wurde auch nie abgefragt. Bis heute. Nur irgendwie scheint meine App nicht mit der Nintendo-Seite verknüpft zu sein, jedenfalls zeigt mir der Authenticator selbst nach mehreren Versuchen keinen Code für nintendo.de an und ich komme nicht mehr in meinen Account rein. Achja: Die von Google erstellten BackUp-Codes funktionieren ebenfalls alle nicht.

Der Account bei Nintendo läuft auch nicht über mein Google oder die dort hinterlegte Mail, sondern über eine andere. Nun bin ich komplett ratlos, wie ich wieder auf meinen Account zugreifen kann. Das erste, was ich nach erfolgreichem Einloggen tun werde, ist diese Zweistufen-Authentifizierung abschalten. Haste mehr Ärger als Nutzen mit.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Du müsstest Backup-Codes von Nintendo haben, nicht von Google. Die kriegst du jeweils, wenn du dich irgendwo für 2FA anmeldest.

Ich würd's über den Support versuchen, sehe da keine andere Lösung.

2FA zu deaktivieren, ist imo nicht ratsam, vor allem wenn irgendwelche Käufe und/oder Zahlungsarten damit verbunden sind. Du lässt ja auch nicht deine Haustür offen, weil du möglicherweise deine Schlüssel verlieren könntest, oder?

2FA zu deaktivieren, ist imo nicht ratsam, vor allem wenn irgendwelche Käufe und/oder Zahlungsarten damit verbunden sind. Du lässt ja auch nicht deine Haustür offen, weil du möglicherweise deine Schlüssel verlieren könntest, oder?

Hmm… Ich würde eher sagen, dass mir das normale Schloss (Passwort) genügt, weil ich das Sicherheitsschloss nicht mehr aufbekomme.

Diese BackUp-Passwörter hab ich natürlich nicht mehr.

Hmm… Ich würde eher sagen, dass mir das normale Schloss (Passwort) genügt, weil ich das Sicherheitsschloss nicht mehr aufbekomme.

Diese BackUp-Passwörter hab ich natürlich nicht mehr.
Passwörter können allerdings geleakt werden, passiert ja leider immer wieder. Bei Nintendo ist der letzte Daten-Leak nicht mal so lange her. Mit 2FA schützt du dich in den meisten Fällen auch davor.

Bei Foren-Accounts oder so finde ich 2FA jetzt nicht so wichtig, aber bei Accounts mit echtem monetären Wert dahinter bin ich definitiv vorsichtiger.

Zurück
Oben