• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DS Lite

Madruk schrieb:
Ich dachte, "Cooking mama" sei eine Kochsim??
Sorry, hab's verwechselt. Ich meinte Shaberu! DS Oryouri Nabi. Cooking Mama ist ja schon länger draussen und tatsächlich nur ein Kochgame.

Bei Shaberu! DS Oryouri Nabi handelt es sich allerdings wirklich um ein virtuelles Kochbuch. Ein Koch gibt dir dabei per Sprachausgabe Anweisungen, was du machen musst. Du kannst dann auch genauso per Spracheingabe die Software steuern, damit du nicht deine Hände, die ja mit Kochen beschäftigt sind, benutzen musst. Die Software soll sogar Rezepte kreieren können anhand des Inhalts deines Kühlschranks, den du natürlich vorher angeben musst. Und selbstverständlich kannst du den DS dann auch als Einkaufsliste verwenden. *g*

Na wenn das mal kein Erfolg wird in Japan. :D

Tabris schrieb:
Sorry, hab's verwechselt. Ich meinte Shaberu! DS Oryouri Nabi. Cooking Mama ist ja schon länger draussen und tatsächlich nur ein Kochgame.

Bei Shaberu! DS Oryouri Nabi handelt es sich allerdings wirklich um ein virtuelles Kochbuch. Ein Koch gibt dir dabei per Sprachausgabe Anweisungen, was du machen musst. Du kannst dann auch genauso per Spracheingabe die Software steuern, damit du nicht deine Hände, die ja mit Kochen beschäftigt sind, benutzen musst. Die Software soll sogar Rezepte kreieren können anhand des Inhalts deines Kühlschranks, den du natürlich vorher angeben musst. Und selbstverständlich kannst du den DS dann auch als Einkaufsliste verwenden. *g*

Na wenn das mal kein Erfolg wird in Japan. :D

Wenn das gut funktioniert fände ich es sogar tatsächlich äußerst nützlich.

Ja aber so Präsentationsvideos sind ja nicht gerade aussagekräftig.
Und die Gerichte sehen auch nicht gerade kompliziert aus...
Wenn sowas in D rauskommt würde ich mir nen Kauf aber trotzdem gründlich überlegen.

Hmm.... :D
Wollte im Dezember eh mal wieder zum Einkaufen nach F fahren. Vielleicht nehme ich mir einen mit. Schickes Package.

Ist eiegntlich die Akkulaufzeit beim Lite etwas schlechter als beim normalen DS oder was sind eure Erfahrungen? Habe den Lite ja seit gestern und musste eben schon das erste mal aufladen nach geschätzten max. 5h Spielzeit bei der dritthellsten Display-Einstellung. Der normale DS hielt wesentlich länger aber das Display ist ja auch wesentlich dunkler. Was sind denn Eure Erfahrungen? Wie lange Laufzeit habt ihr etwa bei welcher Einstellung?

Der Akku hält bei gleicher Display-Helligkeit im Vergleich zum alten Modell (niedrigste Stufe) bedeutend länger (bis zu 19 Stunden, das erste Modell schaffte je nach Spiel nur 6-10 Stunden), aber bei der höchsten reduziert sich die Laufzeit merkbar (5-8 Stunden). Die Akkulaufzeit hängt natürlich auch vom Spiel ab und bei Wireless-Multiplayer geht sie natürlich ebenfalls nochmal runter.

Is was beim Lite eingebaut, damit das mit Wifi besser klappt? Also mehr Reichweite. Hier im Wohnzimmer bekomme ich das Signal sehr schlecht rein und muß zum Zocken immer ins "Büro" gehen um anständig Zocken zu können. Ist schlecht, weil da kein TV steht.

Und wieso haben Bomberman, Puyo Pop Fever, Worms und andere super Multiplayer-Games nicht Wifi unterstützung? Das würde sich doch super anbieten und ich hätte mir diese Games bestimmt schon längst gekauft. So lasse ich sie aber im Regal liegen... schade.

wobei die Akkulaufzeit auch bei starker Wireless Nutzung noch völlig ok ist. Ich weiß das, weil wir immer mit 3-4 Leuten jeden Tag im Büro Mario Kart zocken (und ich war schon viel zu oft Tagesverlierer weil ich kaum slide :mad: ;))

Klar, der Akku geht absolut in Ordnung, war von der PSP ja deutlich schlimmeres gewohnt ;)

@Tabris: ist denn die unterste Stufe der Displayhelligkeit mit dem alten DS zu vergleichen? Ziemlich heftig, wenn man das mit der 3. und 4. Stufe vergleicht :eek: Ich denke die 3. Stufe ist der beste Kompromiß.

Zurück
Oben