• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DS Lite

Die zweite Stufe ist die Helligkeit des alten DS. Also ich kann über die lauftzeit eigentlich nicht klagen. Mache natürlich immer Stufe 4, wofür hab ich sonst nen Lite? :zahn:

mein alter ds is toll und wenn der akku leer ist, schalt ich um auf den zweiten :zahn: Lik-Sang.com R.I.P.! :dead:

ich hätte immer noch gerne einen alten mit dem neuen display :(

Die zweite Stufe ist die Helligkeit des alten DS. Also ich kann über die lauftzeit eigentlich nicht klagen. Mache natürlich immer Stufe 4, wofür hab ich sonst nen Lite? :zahn:

nö, die 1. Stufe ist genau die Helligkeit des alten DS. Die 2. Stufe ist schon heller. Im Zimmer nutze ich die 2., reicht völlig. Draussen im Sommer die 3. oder 4.

Ist eiegntlich die Akkulaufzeit beim Lite etwas schlechter als beim normalen DS oder was sind eure Erfahrungen? Habe den Lite ja seit gestern und musste eben schon das erste mal aufladen nach geschätzten max. 5h Spielzeit bei der dritthellsten Display-Einstellung. Der normale DS hielt wesentlich länger aber das Display ist ja auch wesentlich dunkler. Was sind denn Eure Erfahrungen? Wie lange Laufzeit habt ihr etwa bei welcher Einstellung?

Ich zocke auch immer auf der 3ten Stufe, damit hält der Akku ca +-5h (ohne WI-FI)

Beim alten DS hält der Akku mindestens 7h, manchmal bis zu 8-9

Ich finde der alte DS liegt genau zwischen der Stufe 1 und 2 vom Lite.

@knusperzwieback

Die Wlan Reichweite hängt viel stärker vom Router ab als von Deinem DS.

Versuche mal den Router anders zu positionieren (z.B. höher und von Metall, Dect Telefonen weg etc). Die Antenne richtig ausrichten, die Wellen breiten sich horizontal zum Stab und elypsenförmig aus. Möglichst wenig Wände sollten dazwischzen liegen, also aufpassen das man nicht unnötig eine "Ecke" von einem Zimmer mehr durchdringen muss.

Bei manche Routern kann man die Antennen gegen stärkere ersetzen, es gibt auch Richtantennen die Du dann gezielt aufs Wohnzimmer ausrichten kannst

MfG

Moin !

Habe mir jetzt Animal Crossing zugelegt und wollte gern mal den Contact Mode ausprobieren,habe auch direkt alle Wi-Fi einstellungen vorgenommen,auch der Verbinungstest mit meinem router war erfolgreich,allerdings wenn der Contact Mode gestartet ist wird ja unten links der Empfangsbalken angezeigt,der is allerdings immer Rot,also laut anzeige habe ich ja dann keinen empfang.An der entfernung zum Router kanns nicht liegen,der steht 3m von mir entfernt :zahn: .Hat vieleicht jemand von euch ne ahnung wo dran es leigen könnte?

Hast Du WLAN auch eingeschaltet ? :zahn:

Probier mal die Daten alle manuell einzugeben, nicht automatisch beziehen,
das hat bei mir erst dann funktioniert.

Seltsam nur das Dein Verbindungstest ok war, vielleicht hast Du
danach die Einstellung nicht übernommen.

Es kommt auch manchmal vor das die Nintendo Server down sind,
dann kommt ne Fehlermeldung auf dem DS als wär es ein Einstellungsfehler

MfG

Es ist seltsam, dass der Verbindungstest funktioniert und es dann im Spiel doch nicht klappt, da sollte man ja jegliche Inkompatibilitäten etc. ausschliessen können. Könnte vielleicht wirklich sein, dass es nicht an dir, sondern an Nintendo liegt, ist schwer zu sagen.

Ich hatte es aber auch schon öfters, dass der Verbindungstest funktioniert hat, die Verbindung im Spiel dann aber fehlschlug. Das passierte meist dann, wenn ich nicht direkt neben der WLAN-Box saß, da funzt das Ganze bei mir nur sehr willkürlich...

MfG,
Crayfish

Moin!

Also das ganze ist echt nur im Contact Mode,wenn ich das Tor im Spiel öffne,so das andere mich besuchen können über WFC dann habe ich vollen empfang :nixweiss:

was seid ihr denn für AC spieler!?

der contact modus is ähnlich dem WauWau Modus von nintendogs! man schmeisst eine Flaschenpost ins wasser, stellt den Contact Modus ein und geht mit dem zugeklappten DS an vielen Japanern vorbei. einer von denen wird dasselbe gemacht haben und so tauscht ihr die Flaschenpost aus.

natürlich klappt das auch mit europäern und das soll nicht diskriminierend gegen japaner fungieren ;)

mit router, online und sonstwas hat das also überhaupt nix zu tun :)

@tabris: ich bin erschüttert und geschockt :D

Mal ne frage zu den Hüllen der Ds Spiele.Sind die seit neustem immer schwarz und etwas dünner als die durchsichtigen? :confused:

Jetzt wissen wir, was die DS-Knappheit verursacht:

[IMG] [IMG]

Scherz ;)

Nintendo spendet diese ganze Ladung DS Lites + Spiele an Child's Play, der Charity-Organisation der Penny Arcade Gründer, für Kinderkrankenhäuser. ^^

wow! ich würd mich aber wohl fühlen dabei! der geschmack von neuverpacktem und das öffnen von sovielen packetchen! hihi!!!

ich kauf mir so ein teil jetzt auch!!! :lol:

also das ist echt eine ganz großartige aktion von nintendo!!!

mir kribbelt es schon lange in den fingern...

Zurück
Oben