• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DS Lite

smallB

mono..?
Nintendo DS Lite kommt

Nintendo Japan hat heute auf der offiziellen Homepage den Nintendo DS Lite angekündigt, der in Japan schon am 2. März 2006 auf den Markt kommen soll. Ein erstes Bild gibt es in der Mediagallery zu bestaunen.
Die Maße betragen 133,0mm x 73,9mm x 21,5mm (Original DS: 148,7mm x 84,7mm x 28,9mm) und er wiegt nur 218g, anstatt 275g. Zudem wird sich die Beleuchtung der Displays in 4 Stufen einstellen lassen. Der Preis liegt bei 16.800 Yen, was in etwa 119€/145$ entspricht.
[IMG]
:shake:
Warum nicht gleich so N
 

Noek

Bekanntes Mitglied
naja das display wird dadurch ja bestimmt kleiner oder ?
find die größe vom ds eigentlich ok

die psp jünger haben sich ja über das ds display eh schon immer lustig gemacht

aber schaut bestimmt edel aus das teil
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Langsam geht mir Big N mit seiner Handheldpolitik auf den Sack. Eine Beleuchtungseinstellung fürs Display hätte man auch von Anfang an einbauen können, ebenso hätte man ihn bestimmt von Anfang an von den Massen etwas abspecken können. :shake:
 

ColdBlooder

Cold Blooded Heart
tja, ich hab mein ds rechtzeitig vor der ankündigung vertickt ^^ (sollte nur temporär weg weil ich mir ne neue graka holen wollte, die ich nun hab!)
 

Mog

Bekanntes Mitglied
mcpete schrieb:
Langsam geht mir Big N mit seiner Handheldpolitik auf den Sack. Eine Beleuchtungseinstellung fürs Display hätte man auch von Anfang an einbauen können, ebenso hätte man ihn bestimmt von Anfang an von den Massen etwas abspecken können. :shake:

volle Zustimmung. Aber so ist das heute, schaue Dir Apple mit dem IPOD an, die machen es nicht anders. Bei der PSP wird es bestimmt genau so werden.
So lange es genug Kunden gibt die deshalb ein neues Gerät kaufen wird sich daran auch nichts ändern.

Habe mein NDS soeben ohne Probleme umtauschen können :) , es gab sogar wieder einen blauen.:)

mog
 
H

Hate4all

Guest
Wenn die Buttons größer und besser sind würde ich den eventuell auch kaufen, ein bisschen kleiner ist isses mir nicht wert.
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Noek schrieb:
naja das display wird dadurch ja bestimmt kleiner oder ?
find die größe vom ds eigentlich ok

die psp jünger haben sich ja über das ds display eh schon immer lustig gemacht

aber schaut bestimmt edel aus das teil
Die Screens sind genauso gross wie beim aktuellen Modell.

Ein paar weitere Infos und ein grösseres Bild:

Nintendo bringt den Nintendo DS Lite!

Gerüchte gab es viele in den letzten Wochen, Dementies noch mehr. Erst gestern leugnete Nintendo UK, dass wir auf der E3 ein überarbeitetes Nintendo DS Modell sehen werden. Nunja...

Wie Nintendo Japan heute ankündigte, wird der neue Nintendo DS Lite bereits am 2. März 2006 in Japan erscheinen. Mit einem Preis von 16.800 Yen (ca. 150 Euro) ist er nur unverhältnismäßig teuerer als das jetzige Modell mit 15.000 Yen.

Unterschied zum jetzigen DS? Er ist kleiner, eleganter, leichter. In Zahlen? Das Gerät ist 133mm lang, 73,9mm hoch und 21,5mm dick - natürlich wird er auch weiterhin zugeklappt. Wiegen tut der DS Lite lediglich 218g. Zum Vergleich, das bisherige Modell brachte es noch auf 148,7x84,7x28,9mm bei 275g. Natürlich verspricht Nintendo, dass der runderneuerte Nintendo DS Lite aufgrund des leichteren Gewichts und besserer Button-Anordnung nun noch besser in der Hand liegen wird.

Besonders ins Auge fällt natürlich die optische Anlehnung an das bereits enthüllte Revolution-Design: So ist die tragbare Konsole im scheinbar gleichen Material wie der Revolution-Controller gehalten und glänzt in jungfräulichem weiß. Auch das Steuerkreuz wurde direkt von Revolution und Game Boy Micro geklaut. Zum Launch soll der Nintendo DS Lite in gleich drei Farben erscheinen. Definitiv bestätigt wurden diese noch nicht, von weiß und schwarz soll man allerdings ausgehen können.

Doch das Design ist nicht alles: Die Display-Beleuchtung kann nun, wie schon beim Micro, in vier Stufen eingestellt werden. Die Displays selbst sind dabei weit besser als jene des Nintendo DS und entsprechen in etwa den verbesserten Displays der nur in den USA veröffentlichten, aktuellen Version des Game Boy SP sowie des Game Boy Micro. Der Power-Schalter befindet sich nun nicht mehr oberhalb des Steuerkreuzes - am alten Modell oft kritisiert, da er im Eifer des Gefechts so schnell ausversehen gedrückt wurde - sondern an der Seite des Nintendo DS Lite. Auch der Stylus wird nun nicht mehr von oben in das Gehäuse geschoben sondern von der Seite.

Trotz des kleineren Gehäuses ist natürlich der Game Boy Advance Cartridge-Slot weiterhin vorhanden. GBA-Fans und Besitzer des Rumble Paks oder der japanischen Band Brothers-Expansion für den DS können durchatmen.

Wer sich bisher mit dem etwas klobigen DS noch in der U-Bahn schämte sollte also schon zu sparen beginnen. Wir rechnen mit einem Release in den USA und Europa bis Herbst - bei den Wechselkursen lohnt ein Japan-Import aber auch finanziell häufig. Und nun haben wir so viele Worte verloren. Seht in euch doch einfach an:

[IMG]


© 2006 GU | Nintendo DS-Universe

Hab mir das Teil bereits vorbestellt. Alles was ich am GB Micro so liebe gepaart mit dem Nintendo DS, was will man mehr? :D
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
MrBurns schrieb:
Jepp.
Hoffentlich ist das Steuerkreuz wirklich so gut, wie beim Micro. Dann kann ich endlich richtig anfangen Mario Kart zu spielen.
Das Steuerkreuz ist identisch mit dem am Micro und dem am Revo-Controller. Nehme also mal an, dass es sich auch gleich bedienen lässt. ^^
 

Mako

Mako Mako Mako tätärä!
na, aber nur wenn es nach Spaß aussieht:luxhello:
Was soll man machen, wenn die iinteressanteren Spiele nunmal im Ausland erscheinen ? :D
 

solid-snake

really big boss
Cool, von der neuen DS-Version wusste ich noch gar nix. :love:

Wenn man mit dem Teil bei Sonneschein im Freien spielen kann (was beim alten ja nicht der Fall war) ist er gekauft. :)
 

mcpete

Wohnzimmertisch
In der Sonne wird man mit keinem Handheld vernünftig spielen können. Da wird sich wohl auch in naher Zukunft nichts dran ändern.
 
Oben