• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DS Lite

Tabris schrieb:
Du hast aber echt ein Extrembeispiel erwischt, wie mir scheint. So viele Probs mit dem Gerät hatte bisher iirc echt noch niemand. ^^'

Das ist doch noch das gut verarbeitete Model! Gut, so ein Wackler kann immer vorkommen, kein Vorwurf. Aber außer dem Riss und dem standardmßig vergilbten Touchscreen ist das Gerät ok. Richtig schlimm wird es doch erst mit dem schwarzen EU Model...

McGlied schrieb:
Das ist doch noch das gut verarbeitete Model! Gut, so ein Wackler kann immer vorkommen, kein Vorwurf. Aber außer dem Riss und dem standardmßig vergilbten Touchscreen ist das Gerät ok. Richtig schlimm wird es doch erst mit dem schwarzen EU Model...

Den "vergilbten" Touchscreen gab's auch schon beim DS. Das ist die Touchmatrix, die sieht afaik immer so aus. Bei PDAs usw. fällt es nur eben nicht so auf, weil du keinen zweiten Screen ohne Touchmatrix zum direkten Vergleich hast.

Ansonsten gebe ich dir Recht (mit Ausnahme von Pixelfehlern, dagegen kann man ncihts machen) - die schrottigen Steuerkreuze bei einigen Modellen (habe meinen ersten DSL kürzlich gegen ein weißes Gerät mit gutem Digikreuz umgetauscht) und diese rissanfällige Stelle am Scharnier sind Dinge, die Nintendo früher nicht passiert wären. Da wurde wohl gespart.

Trotzdem finde ich es etwas übertrieben, wie sehr du dich hier aufregst. Wende dich doch einfach an Nintendo, die sind beim Austausch recht kulant.

Hast du Schwarz gegen Weiß getauscht wegen dem Digikreuz? Wurden also nur die schwarzen mit einem anderen Steuerkreuz versehen?
Hast du direkt bei Nintendo getauscht?

Hattest du direkt beim ersten weißen Glück oder musstest du ein paar durchprobieren? Ich besitze meinen schwaren schon etwas länger, da wird der Händler nicht mehr auf Kulanz (und im Endeffekt ist das Kulanz) umtauschen. Zu spät reagiert. Spaß habe ich daran allerdings auch nicht.

McGlied schrieb:
Hattest du direkt beim ersten weißen Glück oder musstest du ein paar durchprobieren?

Ich habe den zweiten genommen. Der erste weiße DSL hatte zwar auch ein gutes Digikreuz, da war aber ein Kratzer auf dem Touchscreen, weil die Saturn-Deppen den gerade vorher "auf Pixelfehler getestet hatten" (O-Ton).

Superfrog schrieb:
Ich habe den zweiten genommen. Der erste weiße DSL hatte zwar auch ein gutes Digikreuz, da war aber ein Kratzer auf dem Touchscreen, weil die Saturn-Deppen den gerade vorher "auf Pixelfehler getestet hatten" (O-Ton).

wie testest Du denn das Digikreuz? Habe momentan nur Tony Hawk, Meteos und Mario Kart hier zuhause.

(weil sonst ist mein DSL ja perfekt: perfekte Folie, kein Kratzer, kein Riss, kein Pixelfehler :D)

Der Riss tritt erst nach einiger Zeit auf.

Das Steuerkreuz kannst du in dem Sinne nicht testen. Wenn du aber mal ein anderes in der Hand hattest bemerkst du den Unterschied sofort.

Das zweite Steuerkreuz (hab meinen ersten ja umgetauscht) ist übrigens tatsächlich etwas besser, kann aber auch daran liegen das es mittlerweile eingespielt ist. Im Vergleich zum alten aber immer noch wesentlich schlechter - der Lite ist aber dem Vorgänger trotzdem vorzuziehen - liegt insgesamt deutlich besser in der Hand.

McGlied schrieb:
Hattest du direkt beim ersten weißen Glück oder musstest du ein paar durchprobieren? Ich besitze meinen schwaren schon etwas länger, da wird der Händler nicht mehr auf Kulanz (und im Endeffekt ist das Kulanz) umtauschen. Zu spät reagiert. Spaß habe ich daran allerdings auch nicht.
tausch ihn doch bei nintendo. die schicken dir 100% nen neuen!

thething schrieb:
Das zweite Steuerkreuz (hab meinen ersten ja umgetauscht) ist übrigens tatsächlich etwas besser, kann aber auch daran liegen das es mittlerweile eingespielt ist. Im Vergleich zum alten aber immer noch wesentlich schlechter - der Lite ist aber dem Vorgänger trotzdem vorzuziehen - liegt insgesamt deutlich besser in der Hand.

Das war ja auch mein Gedanke, deswegen habe ich den Black erstmal behalten. Aber dem ist nicht so - wird eher schlechter. Das Steuerkreuz ist schon sehr wackelig und schief. Es ist bspw. möglich es so zu verschieben, dass es in der Ausgangsstellung etwas schräg hängt. Das ist bei dem japanischen nicht möglich. Verschieben ja, aber das Steuerkreuz springt dann automatisch wieder in die "Ausgangsstellung" und bleibt dann nicht so schief da hängen.

@Caesar

Ich denke nicht, dass Nintendo 100% umtauscht. Von denen bin ich eigentlich nur irgendwelche Standard E-Mail Antworten gewohnt...mal sehen.

also ich konnte habe das Steuerkreuz von meinem DSL (weiß) jetzt mit Tony Hawk (da werden alle diagonalen Wege benutzt) getetestet. Fazit: Es geht mit meinem DSL leichter als mit dem alten DS! :)

McGlied schrieb:
@Caesar

Ich denke nicht, dass Nintendo 100% umtauscht. Von denen bin ich eigentlich nur irgendwelche Standard E-Mail Antworten gewohnt...mal sehen.

ruf halt mal an, am telefon kann man sowas viel besser klärn.

durch dein geschreibe (hab die emails ja nicht gesehen und kann das nur nach hier beurteilen) würde ich dir, wenn ich bei nintendo wär auch nur ne standard email zurückschicken!

kann dazu nur sagen, dass einer von den planetds.de besuchern seinen ds gepaintbrusht hatte (machen lassen) und da ging was schief, also hat er von nintendo nen neuen bekommen!

Umsonst? Ich weiß, dass du für Schäden die du selbst verursacht hast einen neuen DS für 60 Euro bekommen kannst...

McGlied schrieb:
Umsonst? Ich weiß, dass du für Schäden die du selbst verursacht hast einen neuen DS für 60 Euro bekommen kannst...

Naja, das klingt doch nicht gerade unfair, oder?

@ Franky:

Das schrottige Digikreuz ragt etwas höher aus dem Gehäuse und hat längere und schwammigere Druckwege. Merkt man im Vergleich ganz gut, wenn man es genau in der Mitte gerade herunterdrückt. Außerdem "knackt" es mehr in Bewegung. Funktionell sprechen halt Diagonalen deutlich schwerer als Geraden an, merkt man bei jedem 2D-Spiel mit 360°-Steuerung (z.B. Shooter wie Iridion 2 oder Nanostray).

Superfrog schrieb:
Naja, das klingt doch nicht gerade unfair, oder?

Nö, habe ich doch auch gar nicht gesagt!?

Superfrog schrieb:
@ Franky:

Das schrottige Digikreuz ragt etwas höher aus dem Gehäuse und hat längere und schwammigere Druckwege. Merkt man im Vergleich ganz gut, wenn man es genau in der Mitte gerade herunterdrückt. Außerdem "knackt" es mehr in Bewegung.

Dito. Genau die gleiche Feststellung hier. So ein Schrott. Ich will für mein Geld auch die bestmögliche Qualität, die sollen mir einen neuen geben.

Ich weiss ja nicht wie es bei Nintendo ist, aber ich habe bei Sony eine neue PSP bekommen. Meine war runtergefallen und danach ging sie gar nicht mehr (also Eigenverschulden). Hab sie dann hingeschickt mit nem kurzen Begleitschreiben (natürlich nicht geschrieben, dass sie runtergefallen ist, sondern dass sie einfach keinen Mucks mehr von sich gibt) und 1 Woche später habe ich ein komplett neues Austauschgerät bekommen.

BTW ist m.E. nicht nur das Steuerkreuz betroffen. Auch die anderen Buttons sind deutlich wackliger und schwammiger im Gehäuse untergebracht. Vielleicht hat Nintendo ja irgendeine zweitklassige Produktionsstätte angeschmissen um keine Lieferprobleme zu bekommen. Würde auch erklären warum die schwarzen Lites eher betroffen sind. Die "Zutaten" sind ja die gleichen.

Also ich würd's einfach mal bei Nintendo probieren. Bisher waren sie, wie Frog schon gesagt hat, scheinbar immer sehr kulant, selbst bei Kleinigkeiten wie Pixelfehlern.

Zurück
Oben