• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DS Lite

Caesar III schrieb:
nein, weil du immer ein neugerät hattest, und deinen "verkratzten" verkauft hast!

Es war aber keiner verkratzt, nicht mal ansatzweise irgendwas zu erkennen. Und ich habe zumindest einen davon exzessiv benutzt im KKH. Und ich habe den TS nicht vor jedem Zocken sauber gemacht und mich in einen sterilen Raum gesetzt...

Caesar III schrieb:
@gany: gut, mal die physikalische seite zu hören :)

davon is bestimmt die hälfte falsch. schon allein, weil ja nich nur luft aus der blase kann, sondern auch rein.:zahn: nur dann spielt bestimmt wieder die spannung der plastikschicht ne rolle, die den rest rausdrückt. irgendwie so is das bestimmt zu erklären.;)

also bei mir ist in den luftlöchern immer nur n stäubchen oder so, sonst entsteht gar keine luft.

mit ner ec-karte kann man die blasen btw sehr gut aus der folie kratzen (sofern man spülmittel ans wasser gemacht hat!)

mcpete schrieb:
Es war aber keiner verkratzt, nicht mal ansatzweise irgendwas zu erkennen. Und ich habe zumindest einen davon exzessiv benutzt im KKH. Und ich habe den TS nicht vor jedem Zocken sauber gemacht und mich in einen sterilen Raum gesetzt...

Du hast es doch schon ganz richtig gesagt: Keine, die bei der Benutzung stören müssen. Allerdings weißt du auch nicht wie sich das über 2 Jahre beispielsweise anhäuft. Von daher ist eine Folie prinzipiell eher präventiv kalkuliert.

McGlied schrieb:
Du hast es doch schon ganz richtig gesagt: Keine, die bei der Benutzung stören müssen. Allerdings weißt du auch nicht wie sich das über 2 Jahre beispielsweise anhäuft. Von daher ist eine Folie prinzipiell eher präventiv kalkuliert.
sagte ich nen stück weiter oben schon, dass pete ne zählt, weil er immer nen neuen unverkratzten verkratzt und verkauft :zahn:

Caesar III schrieb:
dass pete ne zählt

:bawling:

Aber ihr habt ja recht, die Langzeitfolgen kenne ich nicht. Mit einer Folie macht man ja auch sicher nichts falsch.

Nur ich würde mir nie eine draufmachen, auch nicht wegen evtl. Langzeitschäden. :D

So, Thema durch.

Letztenendes ist es nur ein Gebrauchsgegenstand, klar jetzt ist er
schön neu und glänzt so schön, aber wartet mal bis er die
ersten Kratzer aussen hat und mal runtergefallen ist.

Irgendwann ist einem das schei**egal :D

PS: ich hab auch ne Folie drauf :D

Glaube ne Brando, selbstklebend, nur ein Tipp, selbstklebende Folie nie mit
Wasser + Tropfen Spüli aufbringen, wird zwar wunderschön glatt und ohne Blasen, aber durch einen perplexen physikalischen für mich unerklärlichen
Effekt wird das Glas bzw Folie bzw der Zwischenraum extrem "milchig" nach ner Zeit

MfG

McGlied schrieb:
Du kannst doch alle Bläschen problemlos mit dem Fingernagel rausdrücken. :)

er hat keine Bläschen im Gegensatz zu Dir :D

ich geh jetzt übrigens ne Runde aufn Balkon zocken. Mit meinem DS mit Schutzfolie, ohne Kratzer und ohne Bläschen :mf:

So, jetzt nehmt mal alle euren DS Lite zur Hand und achtet nicht auf das Display:
Designfehler? Einige Leute Berichten, dass ihr DSL an exakt derselben Stelle einen kleinen Riss bekommt:

http://img102.imageshack.us/img102/3493/img21494cw.jpg

Forum mit Betroffenen:
http://forums.nintendo.com/nintendo/board/message?board.id=ds&message.id=2471802

Ich habe daraufhin mal meinen DSL kontrolliert und muss leider sagen: es stimmt! An genau der Stelle ist bei mir schon der Ansatz eines Risses erkennbar, und das nach ein paar Wochen und ganz normaler Benutzung.

Ich würde auf einen neuen Trick von Uri Geller tippen.

Aber es schaut nicht danach aus, als würde der Riss die Hardware beeinträchtigen.

Mein jap. Lite hat den Riss auch. Ich hasse Nintendo dafür, dass diese unbeständige Schrott Hardware auf den Markt geworfen haben wo der Kauf zum Glücksspiel wird.

beeinträchtigt das eventuell das scharnier?

nen kumpel von mir hatte am notebook mal einen bruch wodurch der deckel quasi locker wurde. war ein medion.:dozey:

thinkpads haben dort titanscharniere.:D

McGlied schrieb:
Mein jap. Lite hat den Riss auch. Ich hasse Nintendo dafür, dass diese unbeständige Schrott Hardware auf den Markt geworfen haben wo der Kauf zum Glücksspiel wird.
Imo ist der DS ein ausgezeichnetes Stück Hardware. Der Riss wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn ich das hier nicht gelesen hätte.

solid-snake schrieb:
Imo ist der DS ein ausgezeichnetes Stück Hardware. Der Riss wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn ich das hier nicht gelesen hätte.

Ein ausgezeichntes Stück Hardware was beschissen verarbeitet und in zig Varianten, die qualitativ variieren, auf den Markt geworfen wurde.

Zurück
Oben