• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DS Lite

McGlied schrieb:
Bloß nicht, totaler Dreck! Allein schon wegen dem Spielgefühl was dabei komplett drauf geht. Es geht wirklich nur Hori oder Brando, alles andere ist Müll. Sind nicht aufzubringen (und nein, Luftbläschen verschwinden defintiv nicht wie von Geisterhand. Franky ist wahrscheinlich die Folie runtergerutscht und er hat es nicht gemerkt...), trüben das Bild und sind einfach rausgeworfenes Geld. Finger weg, ich bin auch drauf reingefallen!

Erzähl nicht so einen Müll. Ich kann es Dir gerne bei meinem alten DS zeigen. Die Folie auf dem Touchscreen ist jetzt noch 1a und nicht ein einziges Bläschen drunter.

Ich kann dir schlecht das Gegenteil beweisen sondern nur von meinen Erfahrungen berichten. Und dann könnte ich natürlich auch, wenn ich nicht zu faul wäre, aus zahlreichen Internet Foren noch x-Beiträge raussuchen, die diese Erfahrungen bestätigen.

Ganz klar: Nur hochwertige Folien kaufen und die gewissenhaft aufbringen. Selbst bei denen muss man noch aufpassen, dass sich keine Bläschen bilden. Bläschen entstehen weil irgendwie etwas Luft unter die Folie kommt (die logischweise auch nicht entweichen kann, wenn sie ein mal "eingesperrt" ist, physikalisch schwer möglich). Da muss man gewissenhaft arbeiten.
Und außerdem verändern diese billigen Folien sehr stark das Spielgefühl, die hochwertigen erhalten fast 1:1 das Spielgefühl der original TS Oberfläche.

das ist so nicht ganz korrekt.;)

da plastikfolie nichts anderes als ein polymergitter ist, was wahrscheinlich noch relaitv chaotisch strukturiert ist, kann luft im prinzip auch durch die substanz durchdiffundieren.;)
wenn die blase aber 2mm durchmesser hatte, dann bleiben wellen zurück, weil ja an den stellen mehr oberfläche war. luft ist ja ansich ein relativ kleinmolekularer stoff, der passt noch gut durch manche sachen durch.;)

andererseits kann ichs mir ehrlich gesagt auf grund eigener erfahrungen mit beklebungen großer flächen nicht vorstellen.:D

aber weil du physikalisch unmöglich geschrieben hast, musste ich drauf eingehen. :mf:

[edit: Ganymed hatte ich schon geantwortet :)] da hast Du aber wenig Ahnung. Glaubst du da befindet sich unter der Folie ein luftdicht abgeriegelter Raum aus dem keine Luft entweichen kann? lol Es gibt genauso viele Berichte (steht übrigens auch fast immer in der Anleitung bei den hochwertigen Folien genau so drin), dass kleine Luftbläschen nach gewissenhaftem Anbringen nach 1-2 Tagen von alleine verschwinden. Bei manchen verschwinden sie halt nicht... dann war die Folie eben tatsächlich Müll (meine ist von 3M) oder die Leute haben was falsch gemacht.

Wenn ich mir allerdings Deine Beiträge in diesem Topic weiter vorne zum Thema Kratzer und Folien auf dem DSL durchlese, weiß ich was ich diesbezüglich von Deiner Meinung halten kann. :rofl:

Ich hab jetzt auch einen seit ner woche und frage mich, wozu man das display überhaupt schützen sollte!?
Das ding wird doch eh zugeklappt sobald man es nicht in der hand hällt, wie sollen dann kratzer entstehen ?

Hab bis jetzt nur advance wars und super mario is bestellt, aber bereits nach ner stunde zocken habe ich meine psp bei ebay reingestellt, den ich nur noch ab und zu zum filme schauen verwendete.

Lukas schrieb:
Ich hab jetzt auch einen seit ner woche und frage mich, wozu man das display überhaupt schützen sollte!?
Das ding wird doch eh zugeklappt sobald man es nicht in der hand hällt, wie sollen dann kratzer entstehen ?

Du sollst den Touchscreen schützen, da entstehen Kratzer durch die Benutzung.

bei wario ware hab ich den screen geschunden wie es nur ging, und ich sehe nicht mal den ansatz eines kratzers ...

@lukas: bevor das wieder losgeht schau einfach 3-5 seiten weiter vorne.
glied hat schon 14 mal erklärt, warum er so abgeht beim thema kratzer und schutzfolien. ich glaub nich, ob man das dem forum nochmal antun kann, bevor alles wegen beschwerde pn's an die mods zusammenbricht.;)

Lukas schrieb:
bei wario ware hab ich den screen geschunden wie es nur ging, und ich sehe nicht mal den ansatz eines kratzers ...

Es gibt ganz wenige DS Lite die von Nintendo eine spezielle Wunderschicht auf dem Touchscreen spendiert bekommen haben. Du hast offenbar einen erwischt, Glückwunsch. :luxhello::zahn:

och mächtle, kannst du da nich auch drüber stehen? lass ihn doch. hat schon genug probleme mit seinem DS!;)

also anstatt wie üblich die 1-2 Tage zu warten habe ich mir jetzt mal bei der Folie (vor 1 Stunde angebracht, 3 EUR für 10 Stück oder so) auf dem DSL die Mühe gemacht, die vielen vielen Minibläschen mit der flachen Seite meines Fingernagels glatt zu streichen. Und was nun: Kein einziges Bläschen mehr, perfekte Sicht, nichts getrübt. ABER: Vielleicht habe ich ja magische Fingernägel!! :eek:

Lukas schrieb:
Ich hatte beim alten DS feine Gebrauchsspuren auf dem Touchscreen nach reger Benutzung, allerdings hat man die auch nur gesehen, wenn man den DS ins Licht gehalten hat. Beim DS Lite hab ich die Folien vorbeugend drauf, stören nicht und ich finde die Oberfläche der Folien praktischer bezüglich Fingerabdrücken etc. Nutze bei Spielen, bei denen man sowohl Touchscreen als auch Buttons nutzt, auch oft nur einen Finger statt den Stylus, geht mit Folien imo auch besser. ^^

DanX schrieb:
Gibt's irgendwelche Folien o.ä., die ihr empfehlen könnt? :)

Ja, gar keine. Bei normaler Benutzung entstehen keine Kratzer, zumindest keine, die in irgendeiner Weise das Spielen stören würden. Im Zweifel ärgerst Du Dich nachher mehr über die Folie. Aber diese Diskussionen hatten wir ja schon seitenweise. Es sei denn Du bist so pingelig wie Glied, dann machste halt ne gute Folie drauf und gut is. Aber man braucht definitiv keine Folie beim DS und ich denke ich kann das beurteilen, nachdem ich 3 DS hatte :D

mcpete schrieb:
und ich denke ich kann das beurteilen, nachdem ich 3 DS hatte :D

nein, weil du immer ein neugerät hattest, und deinen "verkratzten" verkauft hast!

also ich will nicht wissen, wie mein TS aussehen würde, wenn ich keine folie drauf hab! in der folie sind auch ganz schöne "striemen"

allerdings hab ich auch keine blase in meinem ds! meine schwester auch nicht, meine freundin ebenfalls. nur mein bruder, weil der die mal wieder runter und wieder drauf gemacht hat!

@gany: gut, mal die physikalische seite zu hören :)

@glied: gut nu! wir wissens!

Zurück
Oben