• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DS Lite

Mir vollkommen klar. Ich wollte dir damit nur zu verstehen geben wie sinnlos dein Beitrag war. Es ist mir wurst egal wie viele Monate du deinen alten DS hast, wenn das Thema der Lite ist.

Auf den Lite bezogen, und das primär mal weil ich Frust habe. Den Eindruck den ich habe liegt natürlich auch nur an den vielen Foren Einträgen, die ja nur sehr bedingt repärsentativ sind.
Trotzdem: Es scheint keinen einheitlichen Produktionsstandard zu geben was Bildschirme und Buttons/Steuerkreuz angeht, die Screens sind zum Teil schief eingesetzt (bei mir auch der Fall), Pixelfehler sind gegenüber dem alten DS anscheinend häufiger, der TS verkratzt extrem schnell (gut, war beim Alten auch nicht viel anders). Dass nach zwei Wochen einfach so das Mikro aufgibt - kann vorkommen - bestärkt eben meinen Eindruck.

Hab ich wohl Glück gehabt mit meinem Import, der funktioniert nachwievor absolut tadellos, auch das Steuerkreuz macht keinerlei Probleme.

Nintendo hätte dem System wenigstens ne aktuelle Demo oder nen paar Kopfhörer spendieren können ...

kann man den ds eigentlich auch an den pc anschließen um (=ähnlich wie bei der psp) musik oder so sachen drauf zu kopieren ?

Smith schrieb:
kann man den ds eigentlich auch an den pc anschließen um (=ähnlich wie bei der psp) musik oder so sachen drauf zu kopieren ?
wo soll man das denn draufkopieren? seit wann hat der ds nen speicherkartensteckplatz? ;)

geht nur mit zusatzsoftware-bzw.hardware

Nintendo hat z.B in Japan ein eigenes Add-on (eigentlich für den GBA, aber dank entsprechendem Slot natürlich auch mit dem DS nutzbar) für Filme und Musik rausgebracht: Play-Yan

Das Gerät schluckt handelsübliche SD-Cards und die entsprechende Software für den PC gibt's im Bundle.

der von tabris genannte play-yan: hier klicken

und dann gibt es noch den 4gb max media player:

hier klicken

zumindest als mp3 player würde sich das ding anbieten. allerdings ist da mein handy weitaus besser geeignet :)

der play-yan ist aber zumindest mit dem gameboy micro ggf ein cooles feature ?

Mit Hilfe dieses kleinen Moduls und einer entsprechend großen SD-Speicherkarte hat man die Möglichkeit, sowohl Musik als auch Videofilme auf den beliebten Nintendo Handhelds zu betrachten.

;)

Das DSL-Steuerkreuz ist aber echt scheiße schwammig, die Druckwege sind zu lang und der Druckpunkt (also der Kontakt) liegt zu tief. Diagonalen sind wirklich schwer und mit leichtem Druck schlichtweg unmöglich (gerade Richtungen gehen hingegen). Erst mit stärkerem Druck funktionieren auch Diagonalen wie es sein soll.

Besonders beschissen sind so Wechsel von einer gerade auf eine daneben liegende diagonale Richtung. Hab gerade ein wenig Iridion 2 (GBA) gespielt, da fällt es schon nervig auf und ist deutlich schlechter spielbar als mit dem alten DS.

Seid ihr sicher, dass es da Produktionsunterschiede gibt? Für mich sieht es so aus, als wäre das Steuerkreuz schlichtweg generell scheiße. Naja, morgen mal mit dem DSL eines Kollegen vergleichen... :dozey:

Zurück
Oben