• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

New Nintendo 3DS / XL

Das ist technisch korrekt, für den Transfer-Prozess aber grundsätzlich irrelevant und für Kunden, die sich damit nicht detailliert befassen auch völlig intransparent. ;) Wichtig ist hier eigentlich stets, dass beide Geräte beisammen sind.
Ich bezweifle Nintendo wird die Daten auf das zweite Gerät spielen lassen :/

Ich hoffe inständig, dass sie mit der Änderung des Sterne Dingens ein globales Account System einführen. Das ist so echt keine Lösung :/
Es gibt Leute, die ihre Daten so transferieren lassen konnten, aber du hast natürlich recht, dass es keine brauchbare Lösung ist.

War eben mal im Expert, weil ich evtl. den kleinen N3DS kaufen wollte, aber die Vernunft hat gesiegt. Hätte sogar noch 20 Euro Rabatt bekommen, aber irgendwie fehlt es dann doch an DEM Titel für mich. Dazu kommt, das Nintendo einfach keine Verpackungen designen kann, die zum Kauf verleiten. Und das fehlende Netzteil.

Vorbestellung beim MM inkl. Abzocke

War gerade mit meinem Bruder beim MM um sein New 3DS XL Zelda Bundle Vorbestellung abzuholen. Waren schon gestern dort, aber es durfte noch nicht herausgegeben werden,
da der Preis nocht nicht fest stand. *?!*

Und dieser Saftladen schießt hier imo kräftig den Vogel ab.
Sein Bundle war bereits mit der UVP von 229,- Euro ausgezeichnet gewesen und wurde aber mit einem neuen Preis überklebt.
Satte 279 Euro (50 € Aufschlag) wollten sie heute dafür haben! :mad: Da wir den Verkäufer gut kannten, hat er uns noch den Preis auf 249 € rabattieren können. Laut ihm ging nicht mehr.

Es war noch ein Monster Hunter XL Bundle im Regal, dass ebenfalls mit 249 Euro ausgezeichnet war.
Warum freche 279 € für das Zelda Bundle? Wir gehen davon aus, weil es einfach beliebter ist und der dortige Marktleiter deshalb hier die Kunden mehr abzocken möchte. Aber es geht noch weiter.
Für die normalen New 3DS XLs wollten sie 219 Euro haben. Gegenbeispiel Expert und Amazon mit 199 Euro.

Sowas freches hatten wir bis heute noch nie von einem Händler erlebt. Wie sind eure bisherigen Erfahrungen?

Wie bitte!? Absolute Frechheit! Und wenn du das Dingen vorbestellt hast dann zum offiziellen Preis oder nicht - würde ich an die Zentrale gehen und/oder Nintendo mal anfragen. Geht gar nicht!

Konnte meinen heute morgen beim Saturn abholen und bin bisher angetan, kam aber noch nicht zum zocken, nur mal Transfer, MH4 neu herunter geladen und atm zu müde um zu zocken -.-

@thething
Problem ist, auf dem Vorbestellblatt steht das der Preis unverbindlich sei. Jetzt verstehe ich warum...:shake:
Aber das mit der Zentrale und Nintendo schadet mit Sicherheit trotzdem nicht.

Versuchen würde ich es auch aber das darf Media Markt imho schon machen. Kommt darauf an ob schon ein Kaufvertrag bei der Bestellung zu Stande kam. Wenn ja, dürfen sie den Preis nachträglich natürlich nicht erhöhen.

Ich kaufe im Media Markt generell nur noch günstige Sachen und Dinge die auf Lager sind. Oder wenn sie durch eine Aktion wirklich massiv günstiger sind. Habe bei Problemen ausschließlich negative Erfahrungen mit dem Laden gemacht - auch in verschiedenen Niederlassungen. Freunden von mir erging es ähnlich. Hilft jetzt aber natürlich auch nicht. :(

ES STEHT DRAUF und ist damit komplett transparent.

edit: es steht sogar massiv groß drauf. Finde ich deutlich weniger kritisch als ein fehlendes HDMI Kabel bei den (alten) Home Konsolen.

Geht nicht darum obs drauf steht, sondern dass es generell fehlt. Was für ein Müll von Nintendo. Wenn man normal mit Standard USB aufladen könnte ok, aber so.... Und warum ist das wenige kritisch als fehlende HDMI Kabel? ;) Ohne Netzteil kannst Du das Gerät überhaupt nicht benutzen!

Vorbestellung beim MM inkl. Abzocke

War gerade mit meinem Bruder beim MM um sein New 3DS XL Zelda Bundle Vorbestellung abzuholen. Waren schon gestern dort, aber es durfte noch nicht herausgegeben werden,
da der Preis nocht nicht fest stand. *?!*

Und dieser Saftladen schießt hier imo kräftig den Vogel ab.
Sein Bundle war bereits mit der UVP von 229,- Euro ausgezeichnet gewesen und wurde aber mit einem neuen Preis überklebt.
Satte 279 Euro (50 € Aufschlag) wollten sie heute dafür haben! :mad: Da wir den Verkäufer gut kannten, hat er uns noch den Preis auf 249 € rabattieren können. Laut ihm ging nicht mehr.

Es war noch ein Monster Hunter XL Bundle im Regal, dass ebenfalls mit 249 Euro ausgezeichnet war.

Hier im Saturn eben gab es das Monster Hunter Bundle noch. Ich glaube 229 EUR.. und das Netzteil hätten sie mir bei diesem Bundle auch noch dazu geschenkt.

Es ist im Endeffekt schon OK - Zielgruppe sind 3DS Besitzer und der Preis fürs Netzteil ist mit 10 EUR fair. Besser als noch 20 von den Dingern rumfahren zu haben, Standard USB wäre natürlich noch besser - ich kann die Kabelkiste nicht mehr sehen -.-

Zur MM Geschichte.
Die Vorbestellung war kein rechtsverbindlicher Vertrag (Preis ist unverbindlich steht sogar drauf). Habe es mir mal genauer angeschaut. Laut meinem Bruder wird es bei denen so gehandhabt. Jetzt verstehe ich warum.
Beim Expert hingegeben ist es immer ein rechtsverbindlicher Vertrag + Anzahlung eines kleines Betrages. Ich werde in Zukunft jedenfalls auch weiterhin keine größere oder teuere Anschaffungen beim obigen Saftladen machen.

Und laut Nintendo ist der Preis von denen eben UVP. D.h. die Filialen/Marktleiter dürfen es handhaben wie sie es für richtig oder lustig halten.
Bei der Zentrale sagen sie nur, der Markt darf es machen. Schließlich war die Vorbestellung kein Kaufvertrag. Wie @Nek'Yar es sagte.

Was lernen wir daraus? In Zukunft bei Vorbestellungen möglichst auf einen Kaufvertrag beharren.

Frechheit - würde ich an die Presse geben (Versuch ist es wert) und den Laden in Zukunft meiden wie die Pest, ist ja nicht so das man auf MM angewiesen wäre.

279 Euro? WTF? Das ist eine riesige Schweinerei. Wenn das jetzt ne kleine Klitsche macht, die an Nintendo Zeug eh nicht verdient, aber bei einem MM ist das ein riesiges Nogo.

Hier im Expert gab es noch ein MH Bundle für 239 Euro. Das fand ich schon unverschämt.

Ist er nun da? Also ich musste im Shop und im miiverse Nintendo-Id und eben Shop-id eingeben.

Freundesliste auf dem 3ds nur mit diesen Codes? Wtf?

Zurück
Oben