• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

New Nintendo 3DS / XL

Es geht schlicht um die unterschiedliche Positionierung der beiden Geräte. Der kleine 3DS ist eher für die verspielte Jugend gedacht und deshalb farbenfroh, während der grosse 3DS erwachsen wirken soll.

Macht für mich trotz der unterschiedlichen Positionierung der Geräte keinen Sinn, denn die Faceplates sind ja rein optional.

Vor allem weil Nintendo da ja ne lockere Geldquelle einfach links liegen lässt. Naja, muss man nicht verstehen.

Wie verkauft sich denn der große vom Anteil? Vielleicht lohnt sich selbst das bisserl Plastik nicht in der Supply Chain ^^

Hatte gestern den kleinen New 3DS in der Hand und muss meine Meinung revidieren. Die Größe gefällt mir doch richtig gut und das 3D funktioniert endlich nahezu perfekt. Wenn es dann bei mir mal ein New 3DS werden sollte, dann kann es durchaus doch der Kleine werden.

Muss nochmal nachfragen, wir blicken nicht durch. Mein Bruder bekommt das MH Bundle, da ist ja eine 4 GB Karte drin. Diese Karte soll aber direkt gegen ne 16er ausgetauscht werden. Er hat aktuell keinen 3DS, aber schon ein paar Käufe, die mit der NNID verknüpft sind. Wie muss er da jetzt genau vorgehen, damit die MH Lizenz auch auf seine NNID geht, er aber eine 16er Karte nutzen kann? Das ist so undurchsichtig bei Nintendo.

Habe übrigens meine beiden Bundles über Ebay Kleinanzeigen vercheckt mit knapp 60 Euro Gewinn. Da ich gegen Preisvorschlag verkauft habe, habe ich auch kein schlechtes Gewissen :D

Muss nochmal nachfragen, wir blicken nicht durch. Mein Bruder bekommt das MH Bundle, da ist ja eine 4 GB Karte drin. Diese Karte soll aber direkt gegen ne 16er ausgetauscht werden. Er hat aktuell keinen 3DS, aber schon ein paar Käufe, die mit der NNID verknüpft sind. Wie muss er da jetzt genau vorgehen, damit die MH Lizenz auch auf seine NNID geht, er aber eine 16er Karte nutzen kann? Das ist so undurchsichtig bei Nintendo.
Wenn es sich um dasselbe Gerät handelt und du nur die Karte tauschen willst, ist das problemlos möglich. An die bisherigen Käufe kommt ihr aber IIRC nicht mehr ran. Die muss man von Gerät zu Gerät übertragen. Wenn er keinen mehr hat, geht das ja schlecht.

nein, ans Gerät bis dato. Übertragung geht nur von Gerät zu Gerät, wenn beide nebeneinander liegen. Gilt für die Handhelds und die Konsolen!

Das ist nur bedingt richtig. Die Käufe sind an die NNID geknüpft, nachdem man eine erstellt hat, und nicht mehr ans Gerät. Allerdings ist die NNID dann ans Gerät geknüpft und kann nur durch einen Systemtransfer oder über den Nintendo-Support auf einen anderen 3DS übertragen werden.

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich den Sachverhalt korrekt verstanden habe. Er hat bereits eine NNID und ein paar Käufe damit getätigt? Sprich er hatte früher einen 3DS, den er verkauft hat? Was hat er mit seiner damaligen NNID gemacht? Einfach drauf gelassen, den 3DS formatiert oder die NNID gelöscht? Falls er sie gelöscht hat, sind die Käufe endgültig weg, aber falls er das System nur formatiert oder mit dem 3DS verkauft hat, könnte er seine NNID unter Umständen von Nintendo auf seinen neuen 3DS übertragen lassen, danach hätte er auch wieder Zugriff auf seine eShop-Käufe. In dem Fall würde ich vielleicht mal beim Nintendo-Support nachfragen, schaden kann's ja nicht.

:)

Das ist nur bedingt richtig. Die Käufe sind an die NNID geknüpft, nachdem man eine erstellt hat, und nicht mehr ans Gerät. Allerdings ist die NNID dann ans Gerät geknüpft und kann nur durch einen Systemtransfer oder über den Nintendo-Support auf einen anderen 3DS übertragen werden.
Das ist technisch korrekt, für den Transfer-Prozess aber grundsätzlich irrelevant und für Kunden, die sich damit nicht detailliert befassen auch völlig intransparent. ;) Wichtig ist hier eigentlich stets, dass beide Geräte beisammen sind.
Ich bezweifle Nintendo wird die Daten auf das zweite Gerät spielen lassen :/

Ich hoffe inständig, dass sie mit der Änderung des Sterne Dingens ein globales Account System einführen. Das ist so echt keine Lösung :/

Er hat seinen 3DS schon verkauft und alles gelöscht. Dann ist es wohl futsch, aber soweit ich weiß waren das Sachen, die er eh durchgespielt hat. Aber trotzdem gut zu wissen, dass das immer noch so scheisse gelöst ist. Da werde ich beim 3DS nur Retail kaufen soweit möglich.

Den 3DS von meinem Cousin habe ich noch bis morgen hier, da dürfte für ihn alles klappen mit dem Transfer. Ich selber bin dann erstmal wieder ohne.

Zurück
Oben