• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

New Nintendo 3DS / XL

Hatte nur den privaten, normalen 3DS XL eines Verkäufers kurz in der Hand.

Aber der Komfort war so gut, dass ich mich entschloss erstmal auf Auflösung zu scheissen. Die Grafik ist ggü. Vita eh schon schlecht, da macht noch schlechter keinen Mega-Unterschied ;).

Ach was heißt schlecht, Vita hatte dieses Jahr zwar ein paar nette Titel - bis auf FF X und Persona 4 konnte mich darauf bisher kein Spiel fesseln und auf 3DS jagt ein Highlight das andere. Bin gespannt.

Also ich fand , als der DS auf den Markt kam hab ich Leute die ich damit in der Bahn gesehen habe belächelt. Die PSP war da deutlich "cooler"
Mit der Zeit hat sich das dann aber geändert.

Heute abend teste ich mal in Ruhe den new 3ds :D

Dieses pre-Angebot über die Mails von Nintendo. Willst du das mh4 bundle? Aktuell hab ichs noch bei amazon bestellt.

Wie ist das eigentlich, sind die neuen Spiele exklusiv für den New3DS oder sind die abwärtskompatibel? Mein Bruder überlegt ob sich der Umstieg vom normalen 3DS lohnt...

Den neuen Stick könnte man ja nachrüsten, oder?

Wie ist das eigentlich, sind die neuen Spiele exklusiv für den New3DS oder sind die abwärtskompatibel? Mein Bruder überlegt ob sich der Umstieg vom normalen 3DS lohnt...

Den neuen Stick könnte man ja nachrüsten, oder?
Ja, du kannst die zusätzlichen Buttons und den Stick mit dem Circle Pad Pro nachrüsten. Und für die Amiibos kommt auch noch ein externer NFC-Leser raus, der mit dem 3DS per Infrarot kommuniziert.

Bisher gibt es ausser Xenoblade Chronicles auch kein Spiel, das nicht auf dem alten 3DS gespielt werden kann. Was allerdings in Zukunft mehr vorkommen dürfte, sind Spiele, die wie Super Smash Bros. und Monster Hunter 4 Ultimate mehr Ressourcen benötigen als der alte 3DS mit dem gleichzeitig laufenden Hauptmenü zur Verfügung stellt. Die Lösung für diese Spiele auf der alten Hardware ist, dass sie alle nicht unbedingt nötigen Dienste abschalten (Browser, Miiverse etc.) und nur eine minimale Version des Hauptmenüs im Hintergrund laufen lassen. Die Konsequenz daraus sind längere Startzeiten des entsprechenden Spiels und ein kompletter Soft-Reset des 3DS bei der Rückkehr ins Hauptmenü. Das passiert beim New 3DS nicht, da er genügend Ressourcen für die Background-Tasks zur Verfügung hat.

Zurück
Oben