• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

New Nintendo 3DS / XL

Wo ich die Modelle jetzt alle sehe: weiß und blau fallen raus, die Innenseite muss für mich schwarz sein. 179 Euro finde ich für den Kleinen im Gegensatz zu 199 Euro für den Großen schon fast teuer. Die Bundles bieten wohl am meisten, was Preis/Leistung und Wertstabilität angeht.

Ich finde es nur schade, dass die Spiele beim Bundle nur auf SD Karte sind. Aber das macht Nintendo ja schon einige Zeit so.

Aber hast Du nicht das "Recht" diese immer wieder neu zu laden aus dem Store dann mit dem Gerät? Wie viel Platz ist überhaupt auf der mitgelieferten SD?

Ich habe beide Bundle bestellt und werde mich kurzfristig für eines entscheiden. Wenn die Dinger dann wirklich knapp sind zu Release kann ich das andere hier zum Selbstkostenpreis weitergeben.

Ist das denn dann mit dem Account oder Gerät verknüpft? Ich blicke da bei N echt nicht durch.
Zum Kaufzeitpunkt ist es mit dem lokalen eShop-Account des Systems verknüpft (Hardware-gebunden) und sobald du den eShop öffnest, wird das Ganze auch auf Nintendos Servern entsprechend gelinkt.

Falls du nun bereits einen 3DS hast und einen Systemtransfer durchführst, werden die beiden Accounts zusammengeführt und das Game ist ab diesem Zeitpunkt an deinen alten eShop-Account geknüpft. Falls du eine NNID registriert hast, wird das Game zusätzlich zum Hardware-gebundenen eShop-Account auch noch mit der NNID verlinkt (das passiert auch nachträglich falls du irgendwann eine NNID registrierst).

Hab meinen auch bekommen und werde jetzt den Transfer anwerfen. Hoffentlich klappt alles per Direkt-Transfer. Per PC gibt's immer nen Fehler weil eine Datei kaputt ist oder so.

edit: Die Pikmin sind unterwegs :D

Zuletzt bearbeitet:
Was mir übrigens direkt auffällt, da das Gerät nur neben dem Laptop liegt und der Transfer läuft...

Auch im 2D Modus greift die Innenkamera, passt die Parallax Barriere an und das obere Display flackert leicht. Kann aktuell noch nicht sagen, ob man das komplett deaktivieren kann - gehe ich aber mal davon aus.

Was mir übrigens direkt auffällt, da das Gerät nur neben dem Laptop liegt und der Transfer läuft...

Auch im 2D Modus greift die Innenkamera, passt die Parallax Barriere an und das obere Display flackert leicht. Kann aktuell noch nicht sagen, ob man das komplett deaktivieren kann - gehe ich aber mal davon aus.
Man kann das Headtracking komplett deaktivieren.

Aber bist du sicher, dass du den 3D-Effekt ganz abgeschaltet hast? Weil bei mir flackert überhaupt nichts im 2D-Modus und das Headtracking habe ich immer aktiviert.

Die Pikmin laufen noch und er liegt links neben dem Laptop. Wenn ich den Kopf bewege, tut sich was und es wirkt als würde man die beim OG deutlich vorhandene Grenze überschreiten. Schwer zu erklären. Kann auch an der Szene liegen.

aaah, das rastet ein @ 2D :D Alles klar...

Zuletzt bearbeitet:
Transfer war dann irgendwann in der Nacht fertig und alles sah aus wie vorher. Super Sache. Auch scheinen die Dateien, die am PC nicht zu kopieren gingen, kopierbar gewesen zu sein.

Insgesamt gefällt mir das Gerät sehr gut. Die etwas größeren Screens sind schon fast zu groß für die Auflösung, aber noch OK. Das 3D funktioniert genialst. Lediglich die Auto-Helligkeit hab ich direkt deaktiviert - das nervt etwas :D Haptisch ist das Gerat klasse. Sehr wertig imho - nur die Vita ist noch einen Ticken wertiger. Die FaceButtons sind super, der Bips (C-Stick) ebenfalls - wenngleich ich hier aktuell kein Spiel besitze, das den nutzt.

Freu mich auf jeden Fall über das Gerät.

Zurück
Oben