• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

New Nintendo 3DS / XL

Ich finds auch doof, andererseits bekommst du bei einem Drucker ja auch nie ein USB Kabel dazu. Der ist also eigentlich out-of-the-box auch unbrauchbar.

USB ist ein universeller Standard, das Ladekabel von Nintendo ist aber proprietär. Hätte der 3DS einen Micro-USB Anschluss und Nintendo würde nichts beilegen würde ich es sogar begrüßen.

Wie? Man kauft den 3DS, kann den aber "out of the Box" nicht nutzen, bzw. gar nicht erst aufladen?

Ja genau.
Ergibt dann schöne Szenarien z.B.: zu Weihnachten:
Eltern schenken Kind einen 3DS, Kind spielt 1/2 Stunde glücklich bis Akku das erste mal leer, kein Ladegerät dabei und keine Möglichkeit eines über die Feiertage zu kaufen. Herrlich. :zahn:

Finde das auch unmöglich von Nintendo. Bei nem normalen Micro USB oder Mini USB Anschluss wäre das imho noch ok, da wäre das Argument mit Umweltschutz auch irgendwo noch nachvollziehbar. Davon hat ja nun wirklich fast jeder welche rumliegen. Aber das Teil hat ja einen eigenen Anschluss, den sonst kein Gerät hat.

Bei der Grotte. XL. Alles andere führt bei mir nur zu Krämpfen in den Händen. Die Größe des kleinen 3DS ist richtig Scheisse!

Werd mir auch einen XL zur Abwechslung holen (Xenoblade :love: :sabber:), Grotte hat aber auch einen Ausschluss - same here bei meinem Haus- und Hofhändler, nimmt auch keine Vorbestellungen an.

Wahrscheinlich wie Jaro: Entspannt zu Saturn oder MM.

Werd mir auch einen XL zur Abwechslung holen (Xenoblade :love: :sabber:), Grotte hat aber auch einen Ausschluss - same here bei meinem Haus- und Hofhändler, nimmt auch keine Vorbestellungen an.

Wahrscheinlich wie Jaro: Entspannt zu Saturn oder MM.

Sieht die Grafik denn nicht auf dem XL scheiße aus? Ich meine das Teil ist ja quasi doppelt so groß? Hatte den normalen 3DS, da war das "gerade so erträglich" bei einigen Games mit Texturen und Pixeln, wenn ich mir das quasi 2x vorstelle... Ein wenig größer hätt er sein können. Leider gibts hier beim Saturn keine Demo-Stations oder ähnliches, müsste sonst mal bei Gamestop schauen. Die Farben und wechselbaren Cover fände ich nun auch schnieke.

Wie überträgt man nochmal seine ganzen Daten? Geht das von 3DS zu New 3DS direkt oder benötigt man dafür Zugang zu einem Netzwerk?
https://new-nintendo-3ds-ambassador...ad/files/de_DE/NINE_Transfer_Guide_3DS_DE.pdf
Brauchst WLAN zum Übertragen der Lizenz. Die Daten gehn danach auch per PC.
Aber alle anderen: WARUM?
Warum kauft man nach zwei Jahren ein neues Handy? Kann doch dasselbe, nur is schneller.
Der 3DS ist mein meistgenutzter Handheld. Die Verbesserungen kommen mir gelegen und als Sammler ist eine Ambassador eh super.
Wenn ich ein technisches Gerät kaufe, erwarte ich im Umfang einfach die Gewährleistung seitens des Herstellers, das Gerät auch nutzen zu können. Wenn ich nen Mixer kaufe, hat der auch einen Stromanschluß. Kaufe ich nen neuen Fernseher, liegt dem auch ein Stromkabel bei. Kaufe ich eine Playstation 4, ebenso. Nur Nintendo meint, die Kunden gleich nochmal extra abzocken zu können
Das ist seit dem 3DS und einer Weile bereits Praxis.
Es steht groß und breit auf der Verpackung:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/81fWPZrpHTL._SL1500_.jpg
Und wie gesagt befürworte ich es. Sollte sich auf alle Geräte ausdehnen.

Sieht die Grafik denn nicht auf dem XL scheiße aus? Ich meine das Teil ist ja quasi doppelt so groß? Hatte den normalen 3DS, da war das "gerade so erträglich" bei einigen Games mit Texturen und Pixeln, wenn ich mir das quasi 2x vorstelle... Ein wenig größer hätt er sein können. Leider gibts hier beim Saturn keine Demo-Stations oder ähnliches, müsste sonst mal bei Gamestop schauen. Die Farben und wechselbaren Cover fände ich nun auch schnieke.

Bisschen, muss ihn davor auch erst mal in der Hand halten - evtl. am Samstag in der Stadt dito GameStop. Meine Frau hatte einen DS XL - fand ich grenzwertig, der Kleine lag auch etwas besser in der Hand, mal gucken ob Vernunft oder XL siegt :D

Also das der normale 3DS besser in der Hand liegt als der XL kann ich gar nicht bestätigen. Ich fand den kleinen 3DS ergonomisch absolut grauenhaft. Eigentlich sogar das ergonomisch schlechteste Handheld von Nintendo. Ich hätte damit echte Probleme.
Alleine die nicht abgerundeten Ecken haben sich schon nach kurzer Zeit unerbittlich in meine Hände gebohrt. Das bedienen der Schultertasten fand ich auch immer sehr krampfig. Ich habe mir den 3DS direkt zu Release gekauft und wegen der ergonomie fast nie gezockt, das hat sich mit dem XL schlagartig geändert.

Werde mir beide mal ansehen, aber eigentlich kommt nur der XL in Frage. Die größeren Displays wiegen das gröbere Bild imo locker auf und das ist aus meiner Sicht der einzige Nachteil des XL. Da der N3DS ja in beiden Varianten die gleiche Form hat wird der Unterschied im Handling aber sicher nicht so groß ausfallen wie beim Ur 3DS vs. XL.
Was für den normalen sprechen könnte ist die Erreichbarkeit des kleinen analog Sticks.

Bin gespannt auf das Gerät.

Ich habe recht kleine Hände, wobei das verkrampfen kenn ich beim 3DS auch. Mal gucken, der größere Screen könnte bei Spielen wie Xenosage oder MonsterHunter schon recht geil sein.

Tippe hier gerade wieder am tablet und der screen des 3ds ist schon grenzwertig imho. Der XL hat die selbe Auflösung und ist deutlich größer... Danke nein! ;)

Meine Mädels haben ja den normalen 3ds und den XL(Pikachu :D)
Ich klaue, wenn ich damit spiele eigentlich fast immer den ganz normalen 3DS.
In meiner Hand liegt der XL nicht so gut.
Ich habe aber auch kleine Frauenhände.
Ihr seid ja bestimmt allesamt starke große Männer ;)

Zurück
Oben