• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

New Nintendo 3DS / XL

An mich schon. Konnte mich jedoch noch zu sehr erinnern :( hatte keinen Bock noch mal zu spielen.

Ich hab für mich ganz persönlich entschieden Remakes in den meisten Fällen liegen zu lassen - außer es ist wirklich eine komplette Überarbeitung / Neuinterpretation in allen Facetten - zerstört in den meisten Fällen nur die Erinnerung :)

Was auch einfach mal ein Witz und eine absolute Frechheit ist
Warum? Wenn die Marktforschung feststellt, dass DS Käufer das Vorgänger gerät besitzen ist das doch legitim. Auch braucht man nicht unbedingt neun Wallplug, USB gibt es auch massig, ...

Gut wäre wenn es direkt USB ist. Netzteile - egal welches Gerät - sollten stets separat sein. bestenfalls genormt

Wie überträgt man nochmal seine ganzen Daten? Geht das von 3DS zu New 3DS direkt oder benötigt man dafür Zugang zu einem Netzwerk?

Gibt noch keine Infos für die Händler. Würde aber davon ausgehen, dass die Bundles ungefähr auf dem Niveau von Konsole + Spiel einzeln liegen. Vorteil ist, dass sie wesentlich wertstabiler sind.

@Pete: Wegen der Case-Gestaltung?

@Ink: Ich verstehe Deine Frage nicht? Meinst Du jemand konkreten? Also ich z.B. habe meinen 3DS vor 2 Jahren oder so verkauft.

Aber alle anderen: WARUM?

Zum einen weil ja Spiele kommen die nur auf dem neuen Gerät laufen, NFC integriert ist und der verbesserte 3D Effekt. Gerade auf letzterem ruhen meine Hoffnungen. Ich finde den Effekt eigentlich ganz gut, nutze ihn aber nie weil bei der minimalsten Kopf- oder Handheldbewegung der Effekt flöten geht und man nur noch Dopplekonturen sieht. Bei angeschaltetem 3D bin ich mehr mit der Ausrichtung des Geräts als mit spielen beschäftigt.

Davon ab, es ist ne neue Hardware, da kommt einfach der haben will Faktor ins Spiel.

Wenn man es noch nicht gespielt hat auf jeden Fall. Ob ichs mir nochmal geben werde glaube ich nicht, dafür ist es zu Umfangreich.

Ich versteh manche N-Entscheidungen immer noch nicht:

- kein Ladegerät (größte Verarschung)
- zum Wechseln der SD-Card muss Gerät aufgeschraubt werden. WTF
- Mini- IBM Trackpoint
...

Vorallem geht ja Nintendos Argumentation überhaupt nicht auf. Die meisten Leute werden den alten 3DS samt Ladekabel wieder verkaufen, selbst wenn sie das Ladegerät behalten wird dann der neue Käufer zum Kauf eines Kabels gezwungen.
Im Endeffekt bleibt das Verhältnis: Ein Ladegerät pro Gerät. (mit ein paar wenigen Ausnahmen vielleicht: z.B. Sammler) erhalten.

Umwelttechnisch ist es auch Schwachsinn. Ein paar wenige brauchen vielleicht kein zusätzliches Ladegerät, dafür wird aber der großen Mehrheit ein zusätzliches Gerät mit extra Verpackung verkauft.
Ist wirklich lächerlich, nur damit N ein paar Kröten einsparen kann.

Wenn ich ein technisches Gerät kaufe, erwarte ich im Umfang einfach die Gewährleistung seitens des Herstellers, das Gerät auch nutzen zu können. Wenn ich nen Mixer kaufe, hat der auch einen Stromanschluß. Kaufe ich nen neuen Fernseher, liegt dem auch ein Stromkabel bei. Kaufe ich eine Playstation 4, ebenso. Nur Nintendo meint, die Kunden gleich nochmal extra abzocken zu können

Das mit dem Netzteil war aber afair schon beim normalen 3DS so (auf jeden Fall aber beim XL, da bin ich ganz sicher).

Ich finds auch doof, andererseits bekommst du bei einem Drucker ja auch nie ein USB Kabel dazu. Der ist also eigentlich out-of-the-box auch unbrauchbar.

Zurück
Oben