• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

New Nintendo 3DS / XL

Echt ? Verdammt. Und bei uns ist der neue 3DS immer noch so teuer. Kann man den importieren ?

auch Wiese seit fast ner Woche ninmer angemacht. Hauptgrund ist einfach das Display. Das macht keinen Spaß. Ich schau täglich auf so krass gute Auflösungen, da wirkt das fast schon frech mit der ppi.

Auf der U haben die Spiele noch eine gelungene Klarheit. Auf dem 3DS sind manchmal schon große Texte schwindelerregend :(

Gibt es irgendwo eine Übersicht wie groß die Spiele im eShop sind bzw. wieviel Blöcke die belegen?

So, nachdem ich den N3Ds jetzt 2 Tage zu Hause getestet habe, kann ich sagen, dass es eine gute Weiterentwicklung ist. Ich nutze jetzt 3D permanent, beim alten Modell hatte ich es meistens deaktiviert wegen des scheiss Blickwinkels, Die etwas schnellere Geschwindigkeit merkt man IMO deutlich bei Downloads und den C-Stick finde ich auch super, kenne so einen Knubbel aber schon vom Netbook.

Gestern auch endlich mal die Zeit gefunden den N3DS zu kaufen. Habe den normalen und den XL getestet und mich klar für den XL entschieden. Der liegt mir einfach deutlich besser in der Hand und die Screens des normalen sind mir zu klein, gerade wenn vorher schon mit einem XL gespielt hat sind die Bildschirme des kleinen geradezu winzig.

Gestern dann auch gleich mal vier Stunden mit Monster Hunter 4 verbracht und ich bin sehr begeistert von dem Gerät. So traurig es ist das es nun vier Jahre und drei Revisionen benötigt hat bis der 3DS endlich so funktioniert wie geplant, so genial ist der N3DS geworden. Das 3D Feature macht endlich Spaß, auch wenn ich an den Rändern immer noch leichte Doppelkonturen ausmachen kann. Die Blickstabilität ist enorm, man muss ja schon in einer ganz unnatürlichen Handhaltung spielen um den Effekt zu verlieren.

Einzig die glänzende Lackierung stört mich. Nicht nur das man darauf jeden Fingerabdruck sieht, es fasst sich auch etwas "glitschiger" an als der alte, matte XL. Sieht aber fraglos recht schick aus.

Ja, Doppelkonturen gibt es immer noch, die fallen besonders bei hellen Elementen auf einem dunklen Hintergrund auf. Die Oberfläche kann man kritisieren, ja. Fingerabdrücke sind mir egal, aber die Haptik ist nicht unbedingt angenehm.

Zurück
Oben