• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

New Nintendo 3DS / XL

Wenn ich ne größere Speicherkarte brauche kann ich doch einfach den Inhalt der alten am rechner auf die neue kopieren?

Scheinbar nutzt Nintendo mal wieder mehrere verschiedene Panel-Hersteller für den N3DSXL-Screen mit teilweise ziemlich drastischen Unterschieden. Die einen erlauben einen deutlich grösseren Blickwinkel, ohne verwaschene Farben zu sehen zu bekommen, wie man in folgendem Beispiel sehen kann (testen kann man es am besten mit dem schwarzen Menü-Theme oder wenn man irgendein Spiel hat, bei dem beide Displays mehrheitlich schwarz sind):

Typ B scheint auch eine merkbar schlechtere Super-Stable-3D-Darstellung zu bieten als Typ A.

Die Qualitätskontrolle bei Nintendo hat echt massiv nachgelassen: Die Screens sind oft nicht richtig kalibriert, wodurch sie z.B. zu gelbhaltig erscheinen, die Scharniere können lose sein, es gibt tote Pixel oder Staub unter dem Screen.

Hab da bei meinem wohl Glück gehabt: Es ist klar ein Typ A-Display, die Scharniere sind fest und ich habe auch keine toten Pixel oder Staub. Der Touchscreen erscheint mir leicht gelb-stichtig im Vergleich zum 3D-Screen, aber das fällt eigentlich nur in Relation zum 3D-Screen bei einem weissen Hintergrund auf, in den meisten Spielen gar nicht.

[edit] Typ A scheint weiter verbreitet zu sein als Typ B und es ist angeblich ein IPS-Display, während es sich bei Typ B klar um ein billigeres TN-Panel handelt. IPS erlaubt eine deutlich natürlichere Farbdarstellung und einen grösseren Blickwinkel ohne verwaschene Farben. Die Nachteile sind eine verhältnismässig niedrigere Reaktionszeit und der höhere Preis.

Das Typ A-Display ist dem Display des alten 3DS XL-Modells btw. ziemlich klar überlegen:

Der New XL scheint auch der einzige 3DS mit diesem Display zu sein, alle anderen 3DS-Modelle verwenden die günstigeren TN-Panels (nur der 3D-Screen, der Touchscreen ist bei allen gleich).

Laut den o.g. Screens scheine auch ich Typ a zu haben. Aber so etwas ist scheisse!

Bei ganz ausgeklapptem

3dsxl wackelt aber die Arretierung etwas, das nervt mich.

Mein größtes Problem ist eher die Daseinsberechtigung des Gerätes generell bei mir. Außer etwas Fire Emblem bei mir und bei Mona Bravely Default und diesem Fantasy Animal Crossing läuft grad nix. Hört
Ich mir aber denken können. Unsrere derzeitige Zeit würde auch locker für die PS4 Konsolen reichen, nein das wäre schon zuviel. ;).

Aber Zeiten ändern sich ... Ich verlaufe erstmal nix mehr ^^

Ich würde bei mir eher auf Typ B tippen - Screen lässt sich in den Scharnieren auch leicht bewegen. Ärgerlich...

@Jaro: 1 Spiel reicht doch ^^ (theoretisch zumindest -.- :D)

Mein New3DS aus dem MH4 Bundle scheint Type B zu haben, wenn ich im Menü bin sieht man die Internetanzeige grün statt blau aus dem Winkel - Scharnier fand ich auch von Anfang an etwas wackelig.

Da ich aber eh immer von vorne drauf schauen ist es aber eigentlich nicht so tragisch

Mein New3DS aus dem MH4 Bundle scheint Type B zu haben, wenn ich im Menü bin sieht man die Internetanzeige grün statt blau aus dem Winkel - Scharnier fand ich auch von Anfang an etwas wackelig.

Da ich aber eh immer von vorne drauf schauen ist es aber eigentlich nicht so tragisch

Ist bei mir übrigens auch das mh4 bundle

Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Spielstände auf ein anderes Gerät zu übertragen, wenn man nicht die Transfersoftware nutzen kann, weil man nicht beide Geräte gleichzeitig zu Hause hat?

Wenn ich die Spiele im Store gekauft habe und die auf der SD Karte sind, dann sollte es doch möglich sein alle Daten darauf zu speichern. Dann müsste man nur die ID auf einem Gerät deaktivieren und auf einem neuen aktivieren.

Wenn ich die Spiele im Store gekauft habe und die auf der SD Karte sind, dann sollte es doch möglich sein alle Daten darauf zu speichern. Dann müsste man nur die ID auf einem Gerät deaktivieren und auf einem neuen aktivieren.
geht mit den aktuellen Nintendo Geräten (noch) nicht! Wieso hast du denn nicht beide Geräte gleichzeitig vorliegen?

Ja. Händler hier tauscht aber direkt um. Keine Lust im Urlaub 2 Wochen auf ein neues Gerät zu warten. Puzzles & Dragons müsste ich halt neu anfangen, den Rest habe ich eigentlich gerade abgeschlossen.

Zurück
Oben