Neues Notebook

Ach...scheiße ist das doch. Mit der eGPU hab ich auch knapp 30% Performance-Loss, weil nur 4 PCIE-lanes auf TB3/4 genutzt werden. Ich glaub, ich lass es.
Na, also ob du dann eh "richtig" zocken würdest mit so nen Kühler-Kissen auf der Couch ;) ... wenn da noch ne Switch ist und ne Konsole und ein "großer" Spiele-PC...

Der Gedanke daran ist meist schöner als dann die Realität... im Sommer kannste es eh knicken auf dem Lap ^^ Stream doch ggf. von deinem PC Bild+ Steuerung?

Streamen kannste knicken, zumindest über Steam. FullHD max, 60Hz max und es laggt furchtbar. Selbst wenn du GBit LAN hast

Hab @ work nun ein Einsehen in der IT bewirkt und ein neues Lenovo Laptop bekommen. DAS läuft bisher echt gut, ist leise und überhaupt wieder gewohnte Qualität.

Kam gestern schon an. Bin schwer begeistert - gerade für den Preis. Display ist super, unter Volllast (Prime95) ist die Lautstärke angenehm, nicht störend. Leistung ist sicherlich mehr als genug vorhanden (meine Frau kommt vom i2500K mit ner 480X, da ist der I7 6C/12T mit der 3060 eine Wucht). Tastatur ist gewöhnungsbedürftig, aber da sie eh häufig eine externe nutzen wird - egal.
Und leicht ist es auch.

Das ist schon krass. Ich hatte ja ne zeitlang ein Legion, das war unerträglich laut. Gut, hat auch nur die Hälfte gekostet. ;)

Naja.. das ist ja so als wenn du sagst, dass der Fiat jetzt aber doof war, wenn sich Jeff nun nen Impreza kauft :D ... Das meiste Geld geht ja in Effizienz bei den Teilen!

Das gilt nur solange es kein M1 ist ;)

- Deduktion. An dem Notebook gibts generell keinen unnötigen Scheiß. Es gibt einen dedizierten Ladeport, aber man kann das Notebook auch ohne Probleme über USB-C laden. Ich denke mal, dass man hier mangels Thunderbolt (dazu später) den Anschluss nicht blockieren wollte und deshalb direkt was zum Akku gelegt hat. Es gibt auch keine unnötigen Schalter oder Kram. Ist noch ein Schlitz für Kensington da. Die Beleuchtung ist noch der größte Schnickschnack. Ein HDMI 2.1 Port ist auch dran. Leider muss ich aber einen USB-C Port in Alt DP laufen lassen für meinen Alienware-Monitor, dass der da auch mit GSync genutzt wird.

Als die ersten MBP so rauskauen, war DAS noch das riesen Kritik-Thema... WARUM IST DA KEIN PARALLELPORT DRAN? UND WAS IST MIT S-VIDEO und FIREWIRE 400? ;)

Zurück
Oben