• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV Netflix - Der Thread

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ragnarök

Ganz nette coming of age fantasy mit aktueller Umwelt Thematik.
Leider kommt er nicht richtig in die gänge, fährt gefühlt mit angezogener Handbremse. Da ist noch gut Luft nach oben. Aber hat mich gut unterhalten. Ich hoffe auf weitere staffeln. Tolle landschaftsaufnahmen.

Mindhunter

Gesehen und für sehr gut befunden. Ruhigere Gangart, in den 70ern spielend, FBI baut eine Abteilung für Verhaltensforschung auf und ermittelt durch Interviews mit Intensivstraftätern andere Killer. Die beiden vorhandenen Staffeln basieren auf realen Ereignissen. Staffel 3 lässt wohl leider länger auf sich warten.

"Deine Geschichte in Dragon Quest"

Seltsamer Filmtitel der Videospielumsetzung und in erster Linie wohl für Leute, die mit den Spielen etwas anfangen können. Doch am Ende wartet ein schöner, sehr unerwarteter Plottwist auf den Zuschauer. Für diesen Twist lohnt sich das Anschauen des computeranimierte Animes, da der doch sehr überraschend war. Der Rest plätschert so vor sich hin.

Macht mir keinen Spaß momentan Netflix (Amazon habe ich noch nicht getestet) zu schauen aufgrund der Datenreduktion. War ja vorher schon nicht prickelnd. Gestern einen normalen HD Film probiert und auf 65" bei meinem Abstand sehe ich teilweise massiv Artefakte. Dann geschaut: Sind bei HD gerade mal 1,5 Mbit/s aktuell :dead: Bei 4k ist es im Verhältnis etwas besser, aber dennoch deutlich schlechter als vorher: 7,5 Mbit/s. Aber beim 4k Test konnte ich wenigstens nicht die krassen Artefakte ausmachen. War aber auch nur ein kurzer Test bisher. Probiere später noch mehr 4k.

Die Reduktion ist auch noch gar nicht notwendig. Weiß nicht, was das soll. Hat nix mit Eindämmung zu tun und helfen tut es auch niemand. So schnell zusammenbrechen würde da rein gar nichts.

Gerade Sex Education in 4k geguckt und ich sehe keinen Unterschied zu letzter Woche oder davor. Auch Full HD sieht völlig ok aus. (55“ OLED).

Gerade Sex Education in 4k geguckt und ich sehe keinen Unterschied zu letzter Woche oder davor. Auch Full HD sieht völlig ok aus. (55“ OLED).

Muss wie gesagt nachher nochmal andere Sachen probieren. Aber gestern bei einen neuem HD Film (Gundermann) waren die Artefakte deutlich. 65" aus 2,5m Entfernung.

Ich kann mich auch nicht beschweren. "Castlevania" lief ohne Qualitätsverlust. Jedoch bin ich genügsam, was das Thema angeht. Über die alte PS4 kommen bei mir ohnehin keine 4K an.

Zurück
Oben