• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Monster Hunter Rise

Das weiß ich ja. Und das finde ich nicht unbedingt schlecht. Suche/Brauche ja keinen 25. Diablo Abklatsch.
 
Das Problem bei MH ist, dass es eben NICHT Kämpfen, looten und craften ist. Sondern der Pace da durchaus auch „träge“ ist. Alleine teilweise die Vorbereitung. Dieses Dumme Kochen und so...

Das ist doch seit World alles total easy geworden.
Man kann sogar während der Mission im Lager an seine Vorratskiste und Nachschub holen.
"Kochen" muss man auch nicht. Man sollte vor jeder Mission mal beim Koch vorbei und kann sich entweder seine Buffmahlzeit selbst zusammenstellen, oder man nimmt die Chefkoch Empfehlung (mache ich meistens), da sind Leben und Ausdauerbuffs auf jeden Fall auf Max drin.

Man kann sich sogar verschiedene Inventar Item Sets definieren (ist sinnvoll wenn man unterschiedliche Waffen spielt, teilweise sind auch je nach Missionstyp andere Items hilfreich). D.h. solange die Vorratskiste gefüllt ist, gehst du einfach hin, sagst "Fülle Set X auf" und das wars.

Wenn man nicht mehr im Story Progress ist, läuft es so ab:
In der Verssammlungshalle Quest auswählen, beim Koch was futtern (der ist 2 Meter neben dem Missionsauswahlschalter), vielleicht kurz an die Kiste um die Items im Inventar aufzufüllen und dann die Mission starten.

Das dauert mit weggedrückten Zwischensequenzen (vom Koch z.B.) nicht mal ne Minute.
Und so bleibt am Ende eben doch nur Kämpfen, Looten und Ausrüstung optimieren übrig :)

Klar, man muss sich das alles einmal "konfigurieren", aber das kommt quasi währen der Story (/Tutorial) so nach und nach.


Hat Rise wohl das Potenzial für Einsteiger?

Schwer zu sagen. Bei World konnte man z.B. die ganze Story auch im Coop spielen (etwas umständlich zwar, weil man Solo manchmal erst eine Art Checkpoint erreichen musste, bevor andere Spieler joinen konnten, aber es ging).

Bei Rise wird anscheinend das System von World mit dem früheren System gemischt.
Da gibt es einen Solo und einen Multiplayer Part.

World hat schon sehr viel erklärt und wurde ja zu Recht ein so großer Erfolg. Wie es bei Rise sein wird, weiß man natürlich noch nicht :)
 
Danke. Ich warte mal ab, was MHR dann im Endeffekt bietet. Bin ja Solospieler und bei sowas tendenziell lieber auf dem Handheld unterwegs.
 
Hab mich jetzt vorhin doch mal Iceborne geholt. Die ersten zwei Quests waren toll weil es neue Monster gab, dann gibts aber direkt 3 mal hintereinander alte Monster als neue Unterart, sowas nervt mich ja direkt wieder :dozey:
 
Jain, ist die alte Demo (man kann einfach updaten wenn man die Demo installiert hat) nur mit einem neuen Monster drin - das ist aber ziemlich fies + es gibt ein krasses Zeitlimit, denke das werden die wenigsten hier schaffen. Ich werds gar nicht erst probieren :D

Bald ist es soweit!
Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich mal ne andere Waffe von Anfang an spielen soll statt meiner üblichen Charge Blade.
 
Ich bin am Überlegen, ob ich es
Jain, ist die alte Demo (man kann einfach updaten wenn man die Demo installiert hat) nur mit einem neuen Monster drin - das ist aber ziemlich fies + es gibt ein krasses Zeitlimit, denke das werden die wenigsten hier schaffen. Ich werds gar nicht erst probieren :D

Bald ist es soweit!
Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich mal ne andere Waffe von Anfang an spielen soll statt meiner üblichen Charge Blade.
gwht die Demo Multiplayer?
 
Der @Thr4wn wird mich für bekloppt halten, aber ich hab Gestern mit einem Kumpel Dauntless angefangen :) Das ist deutlich schneller vom Gameplay und auch total seicht ;)
 
Dauntless hab ich mir auch mal angeschaut, hat mir aber gar nicht gefallen.
Ich kann verstehen dass man sich an MH nicht ran traut und dann eben bei Dauntless landet - ist auch eine Art Monster Hunter, nur eben in ganz simpel in fast allen Bereichen. Wenn das nach wenigen Stunden langweilig wird, kannst du ja nochmal überlegen, ob du nicht doch Monster Hunter eine Chance gibst :tongue:

Und seit World finde ich das Gameplay auch nicht langsam, das hat seit den Vorgängern doch deutlich zugelegt. Wobei das natürlich auch von der Waffe abhängt, ein Großschwert bleibt träge und die Angriffe langsam, dafür haben die Angriffe natürlich deutlich mehr Bumms.
 
Dauntless ist Schrott!
So direkt wollte ich es nicht sagen, weil es eben durchaus Leute gibt, die daran Spaß haben.

Aber wenn man Monster Hunter kennt, dann ist Dauntless irgendwie traurig, weil gefühlt alles, was den Spaß an Monster Hunter ausmacht, rausgeworfen wurde.

Wobei ich Dauntless auch nur 2-3h ausprobiert habe.
 
Siehst. Das ist derzeit mein Wochenpensum :) Mehr geht einfach nicht.
Und wieso investierst du die lieber in Dauntless statt in Monster Hunter? Ist das nicht eher ein Grund das bessere Spiel auszuwählen?
Der einzige Pluspunkt der für Dauntless spricht ist eigentlich nur, dass es Free2Play ist.
 
Naja. Wenn ich in den 2-3h mehr Spiel bei Dauntless als bei MH bekomme, wo ich in Cutscenes und einer Story hänge, die mich nicht interessieren und ich da 100e von Popups und komische Katzenvideos angucken muss, dann nehme ich halt die Casual-Kost. Das ist das Problem. Ich hab nur wenig Zeit und in der Zeit will ich spielen. Kein Lesen. Kein Video gucken. Anmachen. Button drücken. Kämpfen. Der Einstieg ist einfach nur elendig lang bei MH.
 
Naja, Monster Hunter ist nun nicht unbedingt das Spiel bei dem man stundenlang Cutscenes und Story vorgesetzt bekommt. Zu Beginn vielleicht, aber eigentlich kann man das ja alles wegdrücken. Außer die Kochanimation, die darf man nicht wegdrücken. :love:

Dauntless ist einfach in allem extrem viel schlechter als Monster Hunter, in einer Welt mit MH ist Dauntless einfach überflüssig. Ist in etwa so wie wenn man Diablo oder PoE mit einem Asia Autoplay F2P Handyspiel vergleicht.

Das ist wie wenn man Porsche fahren könnte, dann aber doch lieber in den Trabi steigt.
 
Ich bin zu blöde für das Spiel. Wie oft ich im Kanpf die Waffe wegstecke und/oder einen Trank trinke, obwohl ich das nicht möchte. Was eine komische Steuerung...

warum kann ich die Gegner nicht mit der Kamera fixieren???
 
Zurück
Oben