• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Monster Hunter Rise

warum kann ich die Gegner nicht mit der Kamera fixieren???
Ich glaube das geht sogar (L Stick rein drücken um die Monster durchzuschalten?), macht aber niemand weil es die Kämpfe irgendwie viel schwerer macht.

Wie oft ich im Kanpf die Waffe wegstecke und/oder einen Trank trinke, obwohl ich das nicht möchte. Was eine komische Steuerung...
Oft die Waffe im Kampf wegstecken ist nicht so verkehrt. Mit Waffe weggesteckt ist man je nach Waffe agiler, kann Entfernung schneller überbrücken oder ein Opening suchen. Das man aus versehen einen Trank trinkt (bzw. das grade aktive Item benutzt), ja das passiert am Anfang :)
Aber ne andere Funktion hat der Knopf glaube ich gar nicht, also wenn dir das andauernd unabsichtlich passiert, dann drück halt nicht drauf :D

Die Waffe Schwert + Schild ist übrigens die einzige Waffe, bei der man Items mit gezogener Waffe verwenden kann (Tränke z.B.), aber ich glaube dazu muss man noch eine zweite Taste (LB? nicht sicher) zusätzlich drücken, damit er eben nicht die Waffe wegsteckt.

@WeedFUX
Was für eine Waffe hast du denn immer so gespielt?
Bin für Rise am überlegen, ob ich von meiner geliebten Charge Blade wechseln soll, aber irgendwie finde ich alle anderen Waffen ein bisschen begrenzt und öde :/

Außerdem weiß ich nicht ob ich ohne die Möglichkeit zu Blocken (und ohne Guardpoints :D) klarkommen werde.

Überwiegend Dual Blades, in MHW aber auch gerne die Morph Axt.

Ach, Bock hätte ich ja irgendwie schon auf Rise :hmm:

@WeedFUX
Was für eine Waffe hast du denn immer so gespielt?
Bin für Rise am überlegen, ob ich von meiner geliebten Charge Blade wechseln soll, aber irgendwie finde ich alle anderen Waffen ein bisschen begrenzt und öde :/

Außerdem weiß ich nicht ob ich ohne die Möglichkeit zu Blocken (und ohne Guardpoints :D) klarkommen werde.
Am allerliebsten spiele ich die Katze.

Das ist echt schwer zu sagen, weil jede Waffe einen speziellen Kniff hat und es vor allem darauf ankommt, wie man mit den jeweiligen Waffen klarkommt.

Vielleicht entweder klassisch mit Schwert und Schild (man kann Blocken!), oder evtl. Langschwert (gute Reichweite! Aber nicht Großschwert nehmen, das ist extrem träge) bzw. Dual Blades (sehr agil).

Laut Gamepro Test passt das für mich. Story völlig belanglos (wie immer), das Spiel vielleicht etwas zu einfach und es gibt wohl Probleme mit den Hitboxen in der Luft, aber sonst sehr spaßig und wohl grade wegen dem niedrigerem Schwierigkeitsgrad gut für Einsteiger geeignet.

Ja, letzteres finde ich gut :D

Demo fand ich gut, aber mir fehlt da immer der letzte Funke Kontrolle bzw. das Wissen, was ich da genau tu' oder tun soll. Finde die Lernkurve steil, weiß noch nicht ob ich Bock drauf habe. Aber vielleicht kommt es ja passend zum längeren Lockdown hier im Landkreis...

Gerade nochmal die Demo gespielt. Technisch finde ich die wirklich gut, spielt sich wirklich gut. Meine mich zu erinnern, dass die MH Spiele davor immer etwas unrunder im Gameplay waren, mag aber auch daran liegen, dass das Movement irgendwie schneller (?) ist. Rein vom Looten finde ich es super, kleinere Gegner wegbolzen macht echt Spaß. Aber minutenlang gegen die dicken Dinger kämpfen ist einfach nicht mein Ding.

Zurück
Oben