• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mobilfunktarife

Wäre alles halb so wild, wenn Bestandskunden auch die besseren Tarife bekommen, aber nee ...

Bin ja auch bei Congstar. Wenn man D1 will/braucht, ist das die beste Wahl. Ansonsten gibt's im E-Netz tolle Angebote, ganz ohne Vertrag.

Bekannte haben sich letztens das iPad mini gekauft. Bei der Telekom. "Für nur einen Euro!". Jau. Und nun latzen sie 24 x 30 Euro ...

Habe bei CONGSTAR 4 Wochen Kündigungsfrist und ein starkes Netz zu einem guten Preis. Man muss sich nur die richtigen Tarife suchen. :D

Und Base ist doch wohl ein Scherz....das kann man doch nicht im Ernst nehmen. ^^

Im Grunde haben die gute gute Tarife, aber Kundenverarsche steht wohl trotzdem im Vordergrund. :dozey:

Bekannte haben sich letztens das iPad mini gekauft. Bei der Telekom. "Für nur einen Euro!". Jau. Und nun latzen sie 24 x 30 Euro ...

Wie sieht der Datentarif denn aus? Liest sich so eigentlich recht gut. Pi x Daumen wären das ca. 10€ für den Tarif bei einem zinsfreien Kredit für das Gerät bei 24 Monaten Laufzeit.

Ich reanimiere diesen Thread, um in aller Deutilchkeit zu sagen VERFICKTNOCHMAL!

Vor 3 Jahren oder so bin ich von Simyo - also E-Netz - zu Congstar - also D1 - gewechselt, weil das der einzige Anbieter vor Ort mit UMTS war. Das E-Netz hab ich deutlich besser als seinen Ruf erlebt. Klar, EDGE ist langsam, aber die Verbindungen waren immer sehr stabil und die Preise sehr attraktiv.

Letztes Jahr optimistisch einen 24-Monate-Vertrag bei Congstar gemacht.

Seitdem ist die Netzqualität hier vor Ort elend schlecht. Im Büro hab ich phasenweise mit D1 keinen Empfang - nicht mal, wenn ich auf "Nur 2G" stelle. Während mein 90-Euro-Ersatzssmartphone mit einer E-Netz-Karte vollen Empfang hat ...

Netzkarte sagt: Telekom hat hier LTE ausgebaut! Gut offenbar zu Lasten der anderen Frequenzen, aber mein Note 2 hatte ja kein LTE. Auch deswegen Upgrade zum G3 gemacht.

Mit dem der Empfang genauso schlecht ist.

Nun gerade im Support-Chat festgestellt: Congstar unterstützt gar kein LTE. ARGH. Und dass ich wegen einer Lappalie wie schlechter Netzqualität vorzeitig aus dem Vertrag entlassen werde, ist natürlich auch nicht möglich.

Alles Verbrecher. Ich war wirklich zufrieden mit Simyo, und 2016 gehe ich wieder zurück, wenn Congstar nicht upgraded.

Wie sieht der Datentarif denn aus? Liest sich so eigentlich recht gut. Pi x Daumen wären das ca. 10€ für den Tarif bei einem zinsfreien Kredit für das Gerät bei 24 Monaten Laufzeit.

... und um diese zwei Jahre alte Frage zu beantworten, die ich übersehen habe ... :D Das war ein jämmerlicher Datentarif bei der Telekom, sie wären billiger weggekommen, das mini zu kaufen und eine Discounter-Sim reinzutun.

Hab hier im Süden auch schon öfters gehört, dass Telekom und Vodafone in letzter Zeit regelmäßig Probleme machen. Bei uns hier in der Stadt tagelange netzausfälle bei der Telekom, unfassbar was die sich teilweise leisten. :eek:

Seitdem Upgrade auf LTE bei o2 deutlich zufriedener mit der Datenleitung. Stabilität dürft nochmals deutlich ansteigen wenn sich Netze von o2 und eplus vereinen.

offiziell gibt es bei congstar kein LTE, praktisch aber schon.
Bin ich z.B. In Augsburg oder Hamburg habe ich fast permanent LTE Empfang.

Bei mir geht LTE auch mit Congstar. Habe ich hier zu Hause aber auch nicht, da gibt es nur Edge.

wir haben hier 4 Congstar Verträge im 9 Cent Baukasten Tarif. Also Verträge über 24 Monate, diese können aber jederzeit auf Null runtergefahren werden.
Im Congstar Prepaid Bereich funktioniert LTE übrigens auch. Es ist schon sehr merkwürdig dass es bei Dir nicht läuft. Kann es nicht doch an einer Handyeinstellung liegen?

Mir wurde im Support-Chat gesagt: "Wir bieten kein LTE an" ...

Ich reanimiere diesen Thread, um in aller Deutilchkeit zu sagen VERFICKTNOCHMAL!

Vor 3 Jahren oder so bin ich von Simyo - also E-Netz - zu Congstar - also D1 - gewechselt, weil das der einzige Anbieter vor Ort mit UMTS war. Das E-Netz hab ich deutlich besser als seinen Ruf erlebt. Klar, EDGE ist langsam, aber die Verbindungen waren immer sehr stabil und die Preise sehr attraktiv.

Letztes Jahr optimistisch einen 24-Monate-Vertrag bei Congstar gemacht.

Seitdem ist die Netzqualität hier vor Ort elend schlecht. Im Büro hab ich phasenweise mit D1 keinen Empfang - nicht mal, wenn ich auf "Nur 2G" stelle. Während mein 90-Euro-Ersatzssmartphone mit einer E-Netz-Karte vollen Empfang hat ...

Netzkarte sagt: Telekom hat hier LTE ausgebaut! Gut offenbar zu Lasten der anderen Frequenzen, aber mein Note 2 hatte ja kein LTE. Auch deswegen Upgrade zum G3 gemacht.

Mit dem der Empfang genauso schlecht ist.

Nun gerade im Support-Chat festgestellt: Congstar unterstützt gar kein LTE. ARGH. Und dass ich wegen einer Lappalie wie schlechter Netzqualität vorzeitig aus dem Vertrag entlassen werde, ist natürlich auch nicht möglich.

Alles Verbrecher. Ich war wirklich zufrieden mit Simyo, und 2016 gehe ich wieder zurück, wenn Congstar nicht upgraded.

Doch.

Mir wurde im Support-Chat gesagt: "Wir bieten kein LTE an" ...

Mit dem Trick von Mogs Link klappt es. Ich bin auch bei Congstar und habe das auch mal ausprobiert, es funktioniert.

Mit dem Trick von Mogs Link klappt es. Ich bin auch bei Congstar und habe das auch mal ausprobiert, es funktioniert.

Ich hab den Allnet-Tarif, und in dem Text heißt es dazu: "Allnet-Flatrates: Hier scheint LTE mittlerweile nicht mehr möglich zu sein. Stattdessen surft man mit der selben Datenrate (max. 14,4 MBit) per HSDPA."

Wenn ich pass.telekom.de aufrufe, wird mir dieses Limit bestätigt, und Speedcheck ergibt entsprechend ca 12 Mbit.

Was zeigt dir pass.telekom.de an? Da müsste dein Datenverbrauch des Monats stehen und welches Limit du hast.

Und wie gesagt: ich hab den 24-Monate-Vertrag. Evtl. macht das auch einen Unterschied ...

Zurück
Oben