• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mobilfunktarife

Also wenn man echt watt jutes haben will, vor allem beruflich, führt einfach kein Weg an der T-Kom vorbei. Die haben nunmal das beste Netz. Auch die Inklusiv-Leistungen sind einfach geil, für Ausland und die Hotspots usw.

Aktuell habe ich ja o2 mehr oder weniger für lau und meinen dafür meinen alten 70 Euro Tarif gekündigt (inkl. iPhone seit Jahren ^^). Seitdem bin ich halt unglücklich. Und alle günstigen Anbieter haben halt o2, dann eine Etage weiter gibt es Vodafone. Congstar habe ich parallel mit meiner alten Nummer und entsprechend für mein iPhone ein Dualsim-Case geholt. Aber ohne LTE und mit der relativ teuren Auslands-Lösung.. Gut, im Endeffekt kann ich auch mal im Ausland sogar 40 Euro ausgeben, dafür spare ich ja monatlich.

Ganz blöd, dass Whatsapp weiterhin nur eine Rufnummer zulässt :/. Das ist quasi der Grund, warum ich das generell konsolidieren will. Ich denke am Ende lande ich eh wieder bei der T-Kom, aber da kann ich zumindest einen brauchbaren Tarif mit Magenta Eins für 25 Euro bekommen. Echt voll die Luxusprobleme :D

Also wenn man echt watt jutes haben will, vor allem beruflich, führt einfach kein Weg an der T-Kom vorbei. Die haben nunmal das beste Netz. Auch die Inklusiv-Leistungen sind einfach geil, für Ausland und die Hotspots usw.

Nicht hier, nur Vodafone. Gibt eine Stelle - das stand unser Bau-Dixie - mit dezentem Telekomempfang :D Die Vodafone Mobil-Tarife sind halt ätzend.

So, https://www.premiumsim.de/ den 3 GB Tarif bestellt. Wirklich hammer für 10 EUR + EU Roaming + monatl. Kündigung. Ich glaube billiger geht's absolut nicht. Danke nochmal @Leser :love:

Und ***lecken o2,die mich für die letzten Vertragsmonate auf 35 EUR/Monat 'hochgestuft' haben für einen besch**** 1GB Tarif.

Wir sind wieder bei der TKOM... D1 Netz, LTE, Roaming .. und im Business-Tarif einen richtigen Ansprechpartner. Durch Magenta Eins und der Zweit-Karte kosten die S-Tarife zwar immernoch knapp 20 Euro netto pro SIM mit nur 1GB... aber ich weiss, was ich habe. Einfach so keinen Bock mehr auf der E-Netz oder 3G.

Meine Freundin ist dank Leser auch bei WinSim gelandet. VF hatte immer bei ihr rumgekackt, kaum Internetverbindung bei der Arbeit obowhl in einer großen Stadt. Sie findet o2>>>VF, was ja schon was aussagen will :zahn:

Ich warte noch immer, das mein aktueller Prepaid Vertrag endlich auf meinem Namen läuft... dann kann ich wieder schaun, wos wirklich günstig ist.

Fürs Protokoll: der vielbeworbene Einführungspreis bei PremiumSim ist heute ausgelaufen. Wie immer bei den Drillisch-Angeboten: Tarife an sich sind immer noch wie gestern (und mit durchgestrichenem Preis immer noch pseudo-mäßig "gesenkt"), nur der Anschlusspreis ist jetzt knapp 20 statt knapp 10 Euro (und der soll "regulär" auch knapp 30 sein :D ). Ist mir schleierhaft, was diese Taktik soll, wo die anderen Drillisch-Marken nun im Verhältnis unfassbar teuer sind ...

... und jetzt wird auf der PremiumSim-Seite wieder gelockt mit "Nur noch 04 Tage!". :breit:

Ich werds ja dann sehen. Nachdem die T-Mobile Fritzeln zu unfähig sind, den Vertrag umzustellen, werde ich wohl auch nicht innerhalb 4 Tagen einsteigen können....

Im Moment bin ich bei Smartmobil mit 1 GB LTE für 7,99 €, monatlich kündbar. Jetzt wird mir das 1 GB langsam zu wenig und ich würde gerne auf 2 GB LTE aufstocken, am liebsten auch mit einem monatlich kündbaren "Vertrag". Gibt es da momentan gute Angebote?

Im Moment bin ich bei Smartmobil mit 1 GB LTE für 7,99 €, monatlich kündbar. Jetzt wird mir das 1 GB langsam zu wenig und ich würde gerne auf 2 GB LTE aufstocken, am liebsten auch mit einem monatlich kündbaren "Vertrag". Gibt es da momentan gute Angebote?

Bei Smartmobil selbst kannst du aktuell in einen monatlich kündbaren Tarif für 12,99 Euro mit 2 GB wechseln. Würde dir halt die Mehrkosten und den Aufwand der Portierung ersparen ...

Drillisch hat bei PremiumSim die Preise jetzt tatsächlich angehoben, und mit 2 GB findest du nun wieder bei WinSim das günstigste Angebot - 9,99 und monatlich kündbar.

Wenn du öfter im Ausland unterwegs bist, wäre halt ein Paket mit dem EU-Roaming interessant, das es (noch) bei Winsim nicht gibt. Datenautomatik hast du bei Drillisch immer.

Alternative wäre noch tarifhaus.de - da ist die Datenautomatik abwählbar, es gibt eine Multicard inklusive und das EU-Paket.

Nachdem meine aktuelle Nummer nun doch endlich mal auf meinen Namen umgestellt wurde, schaut es bei mir auch nach Winsim aus. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich bei den Preisen nicht gleich 24 Monate für mich lohnen. Viel weiter rutner werden die wohl kaum noch gehen, und ich bin unglaublich wechselfaul, wenn ich mal was abgeschlossen hab...

Andererseits laufen die Winsim Teile auch schon wieder nur zwei Tage... bis dahin hab ich noch nichmal das neue Telefon :zahn:
Ich verlass mich am besten drauf, dass dann direkt woanders der nächste Billigtarif aufploppt.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem meine aktuelle Nummer nun doch endlich mal auf meinen Namen umgestellt wurde, schaut es bei mir auch nach Winsim aus. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich bei den Preisen nicht gleich 24 Monate für mich lohnen. Viel weiter rutner werden die wohl kaum noch gehen, und ich bin unglaublich wechselfaul, wenn ich mal was abgeschlossen hab...

Vielleicht gehen die Tarife nicht mehr preislich runter, aber bekommen irgendwann das "Free"-Modell von o2 dazu, dass man nur noch auf 1 Mbit statt 64 kbit gedrosselt wird. Schon deswegen würde ich mir derzeit keine 24 Monate mehr ans Bein binden, gerade viel in Bewegung.

Ich werde ohnehin erst am Freitag die Einverständnis zur vorläufigen Rufnummernmitnahme abgeben und danach dann in Ruhe schaun. Kann mir aktuell nicht erlauben, dass ich mal nen Tag nicht erreichbar bin. Irgendeinen Tarif wirds dann schon passend geben.

64Kbit ist nämlich noch ansatzweise verwendbar. Bei 32 oder 16 hingegen steigen fast alle Dienste aus. Da sind dann auch keine Fotos via Whatsapp mehr drin.

Zurück
Oben