• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mobilfunktarife

Wechsel wurde natürlich abgelehhnt weil T-Mobile sich irgendwo querstellt, obwohl ich den Zettelkram längst erledigt hab. ROAAARRRRR

Nächster Versuch. Kündigungsbestätigung ist da, die WinSim Preise noch immer unverändert.
Neverending Story...

bin jetzt 2 Tage auf Premiumsim. Funzt einwandfrei. Bin immer noch geflasht von 3GB + EU Roaming für 10 EUR. Mal schauen obs doch noch einen Haken gibt ;)

bin jetzt 2 Tage auf Premiumsim. Funzt einwandfrei. Bin immer noch geflasht von 3GB + EU Roaming für 10 EUR. Mal schauen obs doch noch einen Haken gibt ;)

Die Haken sind die Datenautomatik (halt Mehrkosten von maximal 6 Euro) und die heftige Drosselung danach. Aber ich muss mich überhaupt anstrengen, an 2 GB zu kommen - der Puffer ist beruhigend. In FFM hab ich auch immer besten LTE-Empfang, da kann man sich aktuell über o2 wenig beschweren. In anderen Regionen ist es wohl deutlich schlechter, zumal sie gerade das ehemalige E-Plus-UMTS abschalten.

Dass man in anderen Ländern für das Geld eine zweistellige GB-Menge bekommt, steht natürlich auf einem anderen Blatt ...

Schade ist, dass bei WinSim das EU Roaming wohl nicht inlusive ist. Aber das brauche ich eh nicht oft.
Vermutlich ist bei mir sogar ein Großteil der 2GB für die Katz - wenn es denn irgendwann mal auch klappt.

PremiumSim ist ja leider mit den Preisen wieder rauf.

Aber ich brauch ja nichtmal annähernd das, was WinSim bietet. Nur kostet ein Smartphone Prepaid Tarif allein ja schonmal eben 5 Euro im Monat, da kann ich auch die Wagnis eingehen, im Jahr maximal 60 Euro (in real dürfte das dann natürlich weniger sein) draufzuzahlen...

Ich telefoniere... äh... 1-2 mal die Woche oder so.

@Firoball
Vielleicht wäre der Prepaid Tarif von blau.de eine Option für dich? Ich telefoniere auch nur selten und die Kosten bleiben dort überschaubar.

Jetzt melden sich diese Arschgeigen von WinSim nicht mehr. Ich sehs schon kommen, dass ich ab 12. dann komplett ohne funktionierende Sim dastehe...

Cebit hatte zwei Landei-relevante Meldungen:
- Telekom will in den nächsten zwei Jahren 100% der Masten mit LTE ausstatten und UMTS rückbauen.
- o2 will in zwei Jahren auch LTE flächendeckend ausgebaut haben (alle GSM-Masten sollen auch LTE bekommen), aber UMTS zunächst erhalten.

Ich bin ja bei o2 und wir haben bislang nur GSM 900. Wenn hier endlich LTE 800 käme, wäre ich natürlich SEHR zufrieden.

Alternative: Zurück zu Congstar. Allerdings laufen die ja bislang über UMTS. Die Kunden werden sie natürlich nicht auf GSM zurückstufen, sondern irgendwann LTE freischalten müssen.

Mal sehen, wer von den beiden hier in der Pampa schneller ist ...

Hab jetzt das billoangebot von premiumsim abgeschlossen.

4 GB LTE flat
Sms flat
Telefonie flat
Europa 1 GB Vol inkl

Und das geilste...1 Monat kündigungsfrist.

Damit überbrücke ich die Zeit bis zum Iphone 8.

All for 12,99 €

Kann aktuell jemand einen guten Tarif für das iPad empfehlen? Derzeit bin ich vertragsgebunden bei der Telekom, aber dies hat sich glücklicherweise in 3 Monaten erledigt. Ich würde dann gerne mein iPad Mini 4 behalten, da ich sehr zufrieden damit bin. Ich nutze es nur selten unterwegs, zahle derzeit aber 20 €. Ein Wunsch wäre es, zukünftig für einen einigermaßen guten Tarif nur einen 5er im Monat zu bezahlen - alternativ vielleicht sogar ein Model, dass ich immer spontan buchen kann.

Hat hier diesbezüglich jemand einen guten Tipp? Wichtig wäre mir ein Datenverbrauch von ca. 2 GB im Monat (für den Fall der Fälle) via LTE. Im Ausland würde ich das iPad so oder so nie via Mobilfunk nutzen, von daher benötige ich keinerlei Auslands-Extras.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit den TKom Pässen hast du doch quasi spontan etwas? Ich nutze eigentlich immer thethering, aber wenn ich will habe ich eine Option im iPad und kann so Tagespässe kaufen. Imho sinnvoller als ein Vertrag.

Sind die Bedingungen für diese Tagespässe je nach Mobilfunkvertrag bei der Telekom unterschiedlich?

K.A. ich habe die normalen Tagespässe mit SpeedON bei dem Tarif, bei der Telekom-Xtra Card (iPad) habe ich dann natürlich andere preise, da keine Grundgebühr. Bei mir passt das aber. Meistens ist ja irgendwo ein WLAN (oder mein iPhone), und wenn ich unbedingt will oder brauche, dann gönne ich mir eben die EUR. War aber im letzten Jahr nur 1-2 mal der Fall. Öfer pushe ich meinen mageren 1 GB S-Tarif ;) mit Speed-ON!

PS: Und da finde ich die 5 Euro Tagesflat super, weil meistens ist das für eine LTE Netflix Session oder so...

Zurück
Oben