• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Mobilfunktarife

Ja, wäre vielleicht eine Option. Aber: Wenn mein Vertrag ausläuft, verliere ich ja auch die SIM-Karte. Ein "hinzubuchen" ist also sogesehen gar nicht möglich.

Ja, aber dann gibt's ja die extra Card usw. also Prepaid.

Wenn du das Teil meistens im Großstädten nutzt, reicht auch ein billiger 02-Tarif natürlich.

Ist schon mal jemand innerhalb des Drillisch-Konzerns gewechselt? Muss man beim alten Anbieter kündigen oder macht das der neue? Ich möchte von Smartmobil zu Winsim wechseln.

Gute Nachrichten übrigens für Drillischkunden. United Internet übernimmt den Laden zu großen Teilen. Damit wäre Drillisch unter dem selben Dach wie 1&1, GMX und web.de.

1&1 hat bislang eher mit Vodafone kooperiert. Drillisch mit o2. Da muss man abwarten. Die Pressemitteilung spricht davon, dass UI ein vierter Player im Mobilfunkmarkt werden will. Aber was das konkret heißt ...

Mein Vertrag läuft nächsten Monat aus, gekündigt ist er schon. Gibt es aktuell gute Angebote fürs D-Netz? Brauche eher nen kleinen Tarif. Oder gibt es eine Seite wo man vergleichen kann? Bin bisher bei Congstar und auch recht zufrieden, wollte aber jetzt mal vergleichen. Vielleicht lassen sich ein paar Euro sparen.

Ich habe jetzt (endlich) meinen Wunschvertrag: Allnet-Flat, SMS Flat (egal), 3GB LTE-MAX mit Depot (ungenutztes Datenvolumen mitnehmen) für 16€. :)
Und das alles im D2 Netz (Vodafone).

SO, SCHNAUZE VOLL.

Habe mich jetzt zwei Jahre lang mit o2 rumgequält, weil ich dachte, dass durch die Fusion mit E-Plus alles besser wird und weil sie seitdem davon reden, flächendeckend LTE auszubauen. Hier bei uns in der Pampa tut sich hier und da was, aber von LTE ist im näheren Umfeld nix zu sehen. Da nützt mir 3 GB Datenvolumen bei einem Zehner pro Monat auch nix - zumal in letzter Zeit öfter Telefonate gar nicht erst durchkamen.

Hilft nix - muss zurück zu D1. Aber nicht Congstar, denn LTE muss sein.

Und da ich ein Dualsim-Smartphone habe, mache ich einfach eine Kombination:
- Hauptnummer bekommt den Telekom-Prepaid-Tarif für 15 Euro im Monat mit 1,5 GB und 100 Min. Damit habe ich hier im Kaff LTE und kann sicher sein, dass ich immer telefonisch erreichbar bin.
- Zweitnummer wandert zu Discoplus für 7 Euro im Monat (das ist dann weiter o2-Netz). Damit habe ich Telefonflat, falls ich selbst länger telefonieren muss, dazu 1 GB (auch LTE), das ich in Städten versurfen kann.

22 Euro im Monat ist überschaubar, und weil beide Karten keinen Vertrag haben, kann ich reagieren, sobald Congstar doch LTE bekommt oder o2 ausbaut.

Es ist unfassbar, wie sehr o2 diese Netzfusion verbockt hat. Hier im Kreis war eine Kleinstadt ein Jahr lang komplett ohne Netz. o2 hatte dort nie einen Mast, und der von E-Plus wurde einfach abgeschaltet. Wäre das GSM wenigstens stabil und schnell, aber nee, über längere Phasen immer wieder gar kein Datendurchsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich verstehen. Hatte eine 10GB flat von O2 kostenlos. Hab sie gegen einen M-Tarif bei der TKom getauscht, denn ich bezahlen muss.

SO, SCHNAUZE VOLL.

Habe mich jetzt zwei Jahre lang mit o2 rumgequält, weil ich dachte, dass durch die Fusion mit E-Plus alles besser wird und weil sie seitdem davon reden, flächendeckend LTE auszubauen. Hier bei uns in der Pampa tut sich hier und da was, aber von LTE ist im näheren Umfeld nix zu sehen. Da nützt mir 3 GB Datenvolumen bei einem Zehner pro Monat auch nix - zumal in letzter Zeit öfter Telefonate gar nicht erst durchkamen.

Letztens im Logbuch Netzpolitik Podcast erzählt Linus dass er seinen o2 Vertrag gekündigt hat. o2 Hotline ruft ihn an und fragt ihn denn warum er mit o2 unzufrieden ist

Er: Ich kann ihnen gleich mehrere Gründe aufzählen! 1. Ständig habe ich Verbindungsabbrüche

*tut tut tut*

:D

Habe ja diesen Premiumsim Billovertrag. Also nach anfänglicher euphorie ist doch ein wenig Ernüchterung.

Im auto kann ch so gut wie nie länger als 5 min am stück telefonieren. Brutal viele Funklöcher.
Die Downloadleistung ist ach so lala, ok, war klar dass das nichts gigantisches ist habe leider häufig null download mit edge.

Naja, für 12,99 und 4GB all inkl. kann man eigentlich nicht meckern. Aber wer wie ich im Aussendienst und viel unterwegs ist für den ist das nicht wirklch gut geeignet.

Ach ja apropos Funklöcher.

Liebe Telekom, Vodafone und Konsorten. Wir schreiben das Jahr 2017, sind also im 21sten Jahrhundert und das schon länger. Wir haben das menschliche Genom ektschlüsselt, wir sind vor 50 Jahren auf dem Mond rumspaziert, können Tiere Klonen, wir haben Bilder von der Marsoberfläche gesehen, ein Fahrzeug auf diesem scheiss Planeten gelandet und Bilder durch unser Sonnensystem auf unsere Bildschirme geschickt. Trotzdem sind wir verschissen nochmal nicht in der scheiss Lage eine 100% ige Netzabdeckung zum telefonieren zur Verfügung zu stellen? Das ist doch ein Witz wie ihn keiner besser schreiben könnte.

Macht mal was ihr Affen!!!!

Na super, gerade zu Otelo gewechselt. Angebot war aber top, Huawei Mate 10 Pro für 24 EUR und 30 EUR 6GB Flat EU-Tarif. Ausnahmsweise mal mit 24 Monate Vertragsbindung, wird aber direkt wieder gekündigt. Tarif kostet für die 24 Monate effektiv ca. 4 EUR / Monat wenn ich den aktuellen Straßenpreis des Huaweis rausrechne.

Zurück
Oben