• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mobilfunktarife

Genau. 3 GB, Telefon und SMS Flat bei D1 mit LTE - das ist ok. Vergleichbare Pakete gibt es im o2-Netz für unter 10 Euro, aber ich hab's jetzt 2 Jahre probiert - hier in meiner Ecke ist phasenweise zwar theoretisch EDGE, aber faktisch offline, und der LTE-Ausbau wird seit Jahren angekündigt ...

Was ich verliere, wenn ich von T-Prepaid weggehe:
- LTE Max, also deutlich über 50 Mbit, wenn der Mast es hergibt
- Telekom-WLAN-Hotspots

Ersteres macht sich auf dem Handy eh kaum bemerkbar, letzteres hat in der Praxis bei mir eher Probleme gemacht (man ist zwar in einem Hotspot, aber der ist so lahm, dass nix geht).
 
Ich hab meine Nummer ja schon oft portiert, aber diesmal hab ich's verbockt. Today I learnt: Kündigt man eine Prepaid-Karte (hatte vorher nie eine), ist sie sofort weg. Und wenn sie weg ist, kann man sie nicht mehr aufladen. Und wenn man sie nicht mehr aufladen kann, kann man nicht genug Guthaben für die Portierungsgebühr draufladen. Jetzt muss ich auf umständlichen Wegen das direkt mit der T-Hotline durchprügeln, damit die Nummer freigegeben wird ...

Naja, ich hab ja alle meine anderen Hobbys zum Beruf gemacht ...
 
Genau. 3 GB, Telefon und SMS Flat bei D1 mit LTE - das ist ok. Vergleichbare Pakete gibt es im o2-Netz für unter 10 Euro, aber ich hab's jetzt 2 Jahre probiert - hier in meiner Ecke ist phasenweise zwar theoretisch EDGE, aber faktisch offline, und der LTE-Ausbau wird seit Jahren angekündigt ...

Das kommt mir doch ziemlich bekannt vor.

Hier hat btw. alles geklappt, Rufnummerübernahme ist noch offen, Sim sollte die Tage eintrudeln. Ansonsten anstandslos, kam alles am nächsten Tag, lies sich problemlos aktivieren. Und an Android werde ich mich jetzt halt gewöhnen müssen. Passend dazu macht das iPhone gerade die Grätsche, läuft :D
 
Congstar mit LTE ist heute aktiviert worden. Eine Wohltat, nachdem ich ein paar Tage übergangsweise wieder eine o2-Sim nutzen musste ...
 
Congstar darf gern noch etwas mit den Preisen runtergehen, aber schätze, mittelfristig bleibe ich erst mal dabei.

o2 Deutschland wird eventuell verkauft - auf den Laden würde ich im Moment nicht setzen.
 
Hat jemand Erfahrungen mit „Travel & Surf“ von der Telekom? Ist angeblich bei mir inklusive. Magenta Mobil M. Ist es wirklich so, dass ich dann in Spanien meinen Tarif so nutzen kann, wie in Deutschland? Habe irgendwie das Gefühl, die Sache hat einen Haken.
 
Hat jemand Erfahrungen mit „Travel & Surf“ von der Telekom? Ist angeblich bei mir inklusive. Magenta Mobil M. Ist es wirklich so, dass ich dann in Spanien meinen Tarif so nutzen kann, wie in Deutschland? Habe irgendwie das Gefühl, die Sache hat einen Haken.
??? Roaming gibts doch garnicht mehr in EU.
 
Muss ich dann auch nicht bei „Datenoptionen“ Roaming aktivieren?
 
Bei Travel and Surf bucht man doch IMO Guthaben, welches man im Ausland nutzen möchte. Betrifft das nicht eher Länder außerhalb der EU? Innerhalb gibt es ja keine Roaming Kosten mehr.
 
Das ist so nicht richtig imho. Es gibt Tarife, in denen man im Ausland (auch EU) gar nicht mehr telefonieren kann. Da muss man dann Pakete dazu buchen. Ganz blind sollte man also nicht zuschlagen.

Kann aber sein, dass diese Lücke inzwischen geschlossen wurde. Als ich nach der Gesetzesänderung den Vertrag angepasst habe, war das der Stand.
 
Ja, vor einem Jahr gab es da wohl noch ein paar Kanidaten die die Richtlinien nicht automatisch umgesetzt haben und man selbst im Vertrag umstellen musste. Weiß nicht was sich bis heute da wieder alles geändert und angepasst hat. Aber normalerweise ist das online im Vertrag gut ersichtlich was für Bedingungen man selbst hat.
 
Tja, leider nicht. Aber laut Hotline ist alles drin. Schau mer mal :D Mir geht es auch primär um Apple Maps.
 
Bin auch bei der Telekom - Magenta Mobil M.
War letzten Monat auf Mittelmeer Kreuzfahrt und hatte in keinem (europäischem) Land irgendwelche Probleme mit Empfang oder so. Hat mich auch nichts zusätzliches gekostet - wurde alles so gerechnet als wenn ich in Deutschland wäre.
Roaming muss natürlich in den Handy-Optionen aktiviert werden.
 
Wir waren im Mai auf Gran Canaria, drei Telekom Tarife und haben dort schön von dem Datenvolumen gezehrt. Ein Gerät war immer als Hotspot an.

Wichtig ist, Roaming anmachen am Telefon.

Unter pass.telekom.de kannst du das auch jederzeit einsehen - geht nur außerhalb vom wlan. Oder in der meinmagenta App - dort kannst du aktuell auch monatsweise dein inklusiv Volumen verdoppeln durch einen einfachen Klick. Hab ich auch gerade gemacht und hab jetzt 600mb :D
 
Sind afaik OK, aber brauchste die wirklich? Selbst wenn ich unterwegs bin und den Datentarif wirklich strapazier komm ich meist nicht über 2GB.
 
Zurück
Oben