• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mobilfunktarife

Bedankt euch bei der raffgierigen Regierung mit ihren Scheiss lte Lizenzen. Deswegen zahlen wir so hohe Gebühren und alles dauert in Deutschland so lange .

Jein! ^^

Aber wenn ich schon schaue, dass wir in DE echt uns schon einen abfreuen, wenn wir bei irgend einem Deal mit einem kleinen Provider hier mal ne 6 GB Flat, und da nur 30 Euro usw. Man gibt schnell auch der T-Kom und Co. die Schuld. Wollte nur noch einmal darauf hinweisen, dass alle Mobilfunker quasi die Millarden von damals langsam abstottern. Nervt mich einfach jedes Mal aufs neue ;)

Ich beklagt mich da jetzt aber echt nicht :D Geb dir aber Recht, die Vodafone / Telekom Haustarife sind schon extrem derb. Privat auch ziemlicher Humbug imo.

In Ländern, wo die Provider keine 5 Milliarden zahlen mussten, bekommt man eben von den besten Providern auch für 30 Euro eine Mega-Flatrate ;).

Schmerzgrenze liegt bei mir btw. noch drunter bei ca. 20 EUR. Mit dem Smartphone ist es aber mehr als OK (vorausgesetzt, ich vergesse nicht rechtzeitig zu kündigen :D)

Ja, ist ja auch nur ein Beispiel... insgesamt zahlt man fast nirgendwo so viel wie in DE, oder bekommt halt so wenig für das Geld.

Echte Daten-Flatrate? Bei uns 200 Euro... in den NL 30 Euro ;) ..Für nen 10 er bekommt man auch in Ländern mit ähnlicher Kaufkraft locker das "L"-Paket aus Deutschland. usw.

NL sind vllt wirtschaftlich vergleichbar, aber nicht flächenmäßig. Die stellen einen Mast auf und erreichen die komplette Bevölkerung.

Mein Billo-Tarif ist erwartungsgemäß nicht dabei. Mal gucken ob ich upgraden kann. 10er mehr wäre mir LTE auf jeden Fall wert.

Hmm. Verstehe das aber nicht. 50 MBit ist doch kein richtiges LTE. Also nur gedrosselt. Nutzen kann man aber trotzdem das LTE Netz?

Hmm. Verstehe das aber nicht. 50 MBit ist doch kein richtiges LTE. Also nur gedrosselt. Nutzen kann man aber trotzdem das LTE Netz?

Ja, du bist im LTE eingebucht, aber die Geschwindigkeit ist auf 50 Mbit beschränkt. Ist bei vielen Discountern im o2-Netz auch. In der Praxis merkst du davon nix, aber profitierst von der besseren Verfügbarkeit von LTE und kürzeren Latenzzeiten.

Danke. Ja, Verfügbarkeit wäre mein Hauptgrund für LTE, Geschwindigkeit sekundär. Hier aufm Land habe ich bei 3G oft nur Edge :(

Edit: Vertragswechsel wirkt sich nicht auf die Laufzeit aus, allerdings würde ich dann etwa 12 Euro mehr im Monat zahlen für LTE und 2 GB mehr Volumen. Machen?

Zuletzt bearbeitet:
:D

Sie haben noch ein Angebot für Bestandksunden hinzugefügt. 20 Euro für 2GB LTE plus Telefon und SMS-Flat. Das reicht mir.

Ich hab den Wechsel angestoßen. Statt meinen beiden SIM Prepaid-Telekom + o2-Discounter dann nur noch Congstar, was in ganz wenigen Momenten nachteilig sein könnte (paar Ecken hier ist Telekom tatsächlich nicht ausgebaut), aber praktikabler und mit 3 GB mehr Datenvolumen. Natürlich doof, dass ich erst vor zwei Monaten von PremiumSIM überhaupt zu T gewechselt bin, aber egal.

Zurück
Oben