Ich will den iPhone-Thread nicht hijacken, aber ich möchte schon noch mal darauf hinweisen, dass
@thething bei otelo ist. D2-Netz.
Congstar hat inzwischen etwas eingeführt, was den damaligen "Kosten-Airbag" von Simyo erinnert, die "Congstar Fair Flat". Man zahlt mindestens 15 Euro im Monat und erhält eine Telefonflat und 2 GB Daten, jedes GB Highspeed mehr kostet 2,50, und man setzt ein oberes Limit fest, maximal 10 GB für 30 Euro. Allerdings kommen immer 5 Euro pro Monat dazu, wenn man LTE nutzen will (was man wollen sollte). Das alles ohne Vertrag. Clou: man zahlt nur, was man tatsächlich verbraucht. Selbst wenn man die 10 GB als oberes Limit einstellt und nur 1,5 GB verbraucht, zahlt man für diesen Monat den Preis für 2 GB.
Dürfte im D1-Netz derzeit die flexibelste Möglichkeit sein. Wollte ich natürlich sofort nutzen und meinen Allnet-Tarif umstellen.
Ging aber nicht.
Mit dem Service-Chat kommuniziert: ich muss erst in einen "Smart"-Tarif wechseln, damit ich danach in die Fair Flat wechseln kann. Jeweils 14 Tage Umstellungsezit.
Aber gut, danach habe ich jeden Monat schon wieder 5 Euro weniger als im Allnet-Tarif bei gleichem Datenvolumen (es fällt nur die SMS-Flat weg, die eh kein Mensch braucht).