• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mobilfunktarife

Hmm. Sind 10 Euro Aufpreis für 10 statt 2 GB LTE im Telekom Netz fair und gängig oder zu teuer

Congstar, nä? Hatte auch überlegt, aber ich habe Telefon- und SMS-Flat mit 3 GB Daten für 25 Euro (monatlich kündbar) - und ich komme auch selten über 2 GB. Inzwischen gibt's ja echt an jeder Ecke WLAN. Ich würde sogar eher auf 2 GB runterstufen, wenn ich sparen könnte, aber das bieten sie nur mit 24 Monaten ...

Ich hab 2 GB für 20 Euro. Bin jetzt knapp unter 2, aber habe Android Auto und arbeite mehr, bin entsprechend mehr unterwegs.

Klar, mehr ist immer besser, gerade unterwegs. Bei 10 GB kannst du auch gemütlich Spotify über Mobilfunk streamen lassen ...

Oder du nimmst halt Stream-On von der Telekom, und machst dir schon lange keine Gedanken mehr über Spotify, Apple Music, Tidal, Youtube.... und Co. ist nämlich bei mir sonst 80% des Volumens ;)
ARD und Co. gehen auch, aber – Achtung für Kids: Die "Maus App" nicht! :D

Oder du nimmst halt Stream-On von der Telekom, und machst dir schon lange keine Gedanken mehr über Spotify, Apple Music, Tidal, Youtube.... und Co. ist nämlich bei mir sonst 80% des Volumens ;)
ARD und Co. gehen auch, aber – Achtung für Kids: Die "Maus App" nicht! :D

Jo, dafür brauchste ja auch nur einen scheißteuren Telekom-Tarif PLUS diese Gebühren obendrauf und du unterstützt die undemokratische Abschaffung der Netzneutralität. :znaika:

Genau :znaika:

Bleibe aber bei meinem 2GB Tarif und lade mir alle Spotify Alben und Playlists runter und nutze sie offline, da ist auf meinem Handy bei 128 GB genug Platz.. Spotify ist in der Funktion im Auto eh begrenzt und wenn ich mal einen Radio-Sender hören will, fallen halt ein paar MB an.

Jo, dafür brauchste ja auch nur einen scheißteuren Telekom-Tarif PLUS diese Gebühren obendrauf und du unterstützt die undemokratische Abschaffung der Netzneutralität. :znaika:

Was bist Du denn für n' Öko-Terrorist :D Aber dann das D-Netz über nen Billiganbieter nutzen^^ Ich bin absolut gegen Netzneutralität, wäre ich Infrastruktur-Minister Deutscher Nation, ich würde erst einmal Facebook-Timelines mit Steuern ausstatten. Die Verblödung der Menschen kostet Millionen!

Stream on gibts doch schon ab dem S-Tarif für nen 10er Aufpreis?

:D

Stream on gibts doch schon ab dem S-Tarif für nen 10er Aufpreis?
45 Euro? WTF!?

Ich würde ja gerne mal auf einen aktuelleren Tarif wechseln, aber für meinen Use-Case ist mein Special irgendwas immer noch ungeschlagen:

30€ Grundgebühr
10€ Spotify Flat (inkl. Premium über die Telekom und keine Anrechnung auf Datenvolumen wie StreamOn)
200MB (+ 100 für Spotify) - Das alles x2 durch Magenta App Verdoppelungsbonus
2 Multisim dabei
SMS Flat
(glaub) 100 Freiminuten (die ich nie nutze)
-10€ Rabatt wegen MagentaEins

Ergo das alles für 30€, da komm ich nicht ran, wenn ich keine Abstriche machen will

Ich will den iPhone-Thread nicht hijacken, aber ich möchte schon noch mal darauf hinweisen, dass @thething bei otelo ist. D2-Netz. :rofl: ;)

Congstar hat inzwischen etwas eingeführt, was den damaligen "Kosten-Airbag" von Simyo erinnert, die "Congstar Fair Flat". Man zahlt mindestens 15 Euro im Monat und erhält eine Telefonflat und 2 GB Daten, jedes GB Highspeed mehr kostet 2,50, und man setzt ein oberes Limit fest, maximal 10 GB für 30 Euro. Allerdings kommen immer 5 Euro pro Monat dazu, wenn man LTE nutzen will (was man wollen sollte). Das alles ohne Vertrag. Clou: man zahlt nur, was man tatsächlich verbraucht. Selbst wenn man die 10 GB als oberes Limit einstellt und nur 1,5 GB verbraucht, zahlt man für diesen Monat den Preis für 2 GB.

Dürfte im D1-Netz derzeit die flexibelste Möglichkeit sein. Wollte ich natürlich sofort nutzen und meinen Allnet-Tarif umstellen.

Ging aber nicht.

Mit dem Service-Chat kommuniziert: ich muss erst in einen "Smart"-Tarif wechseln, damit ich danach in die Fair Flat wechseln kann. Jeweils 14 Tage Umstellungsezit. :breit: Aber gut, danach habe ich jeden Monat schon wieder 5 Euro weniger als im Allnet-Tarif bei gleichem Datenvolumen (es fällt nur die SMS-Flat weg, die eh kein Mensch braucht).

Ich will den iPhone-Thread nicht hijacken, aber ich möchte schon noch mal darauf hinweisen, dass @thething bei otelo ist. D2-Netz. :rofl: ;)

Jopp, aber das funktioniert hier wenigstens, Telekom is nich. Vor 8 Jahren gewechselt als wir hier hin gezogen sind, hatte nur in der Nähe der Baustellentoilette ab und wann mal Empfang )warum auch immer :D) Demnächst sogar mit LTE im Dorf, so locker mal 8 Jahre nach der Ankündigung und btw. Vodafone VDSL Monopol im Ort, war irgendein RWE Deal, alles ziemlich schräg. Mal abgesehen davon: Ich bin mittlerweile auch öfter unterwegs und damit bisher absolut keine - bzw. unerwartete - Verfügbarkeitsprobleme. Alles cool! :znaika:

Was soll ich sagen. Ich hab's ernsthaft zwei oder drei Jahre mit o2 probiert. AUF'M DORF. :D Jetzt zahle ich halt das Dreifache, aber wenigstens kommen tatsächlich Daten durch ...

Hier bei uns in der Ecke ist D2 allerdings genauso tot - vier Käffer weiter ist es der einzige Anbieter mit LTE. Ich glaube, wir sind uns einig, dass die Mobilfunkinfrastruktur dringend verstaatlicht werden muss. :flagrun:

Ich glaube, wir sind uns einig, dass die Mobilfunkinfrastruktur dringend verstaatlicht werden muss. :flagrun:

Dann hätte zumindest jeder 16 Mbit :D Spaß beiseite, ist schon elendig hier. Gibt hier jetzt gerade eine Initiative für Glasfaserausbau, angesetzt für 2020, wir sind im Ausbauplan als letztes dran, das macht den Ortsbürgermeister schon wieder ganz wuschig und schreibt Hinz und Kunz an, in der Hoffnung, dass es dann schneller geht (was so viel bedeutet wie: Der geht uns auf den Sack, schieb die Idioten noch weiter nach hinten). Meine Prognose: Nicht vor 2025 :D

Congstar hat inzwischen etwas eingeführt, was den damaligen "Kosten-Airbag" von Simyo erinnert, die "Congstar Fair Flat". Man zahlt mindestens 15 Euro im Monat und erhält eine Telefonflat und 2 GB Daten, jedes GB Highspeed mehr kostet 2,50, und man setzt ein oberes Limit fest, maximal 10 GB für 30 Euro. Allerdings kommen immer 5 Euro pro Monat dazu, wenn man LTE nutzen will (was man wollen sollte). Das alles ohne Vertrag. Clou: man zahlt nur, was man tatsächlich verbraucht. Selbst wenn man die 10 GB als oberes Limit einstellt und nur 1,5 GB verbraucht, zahlt man für diesen Monat den Preis für 2 GB.

Dürfte im D1-Netz derzeit die flexibelste Möglichkeit sein. Wollte ich natürlich sofort nutzen und meinen Allnet-Tarif umstellen.

Ging aber nicht.

Mit dem Service-Chat kommuniziert: ich muss erst in einen "Smart"-Tarif wechseln, damit ich danach in die Fair Flat wechseln kann. Jeweils 14 Tage Umstellungsezit. :breit: Aber gut, danach habe ich jeden Monat schon wieder 5 Euro weniger als im Allnet-Tarif bei gleichem Datenvolumen (es fällt nur die SMS-Flat weg, die eh kein Mensch braucht).

Klingt gut, dadurch könnte ich mir in manchen Monaten 5 oder 10 Euro sparen. Aber was soll der bekloppte Weg über 2 Tarifwechsel?

Zurück
Oben