• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mobilfunktarife

Ich hab's mit Congstar inzwischen aufgegeben. Jede Kommunikation bringt nichts, und auch die Tatsache, dass ich seit einigen Monaten plötzlich keinen Empfang mehr im Büro habe, ist nicht Grund für eine Sonderkündigung, denn erstens sind sie ja nicht fürs Netz zuständig und zweitens ist das immer sehr ortsabhängig. Hab's nun mit mehreren Geräten getestet - Empfang ist eine Katastrophe geworden. Muss jetzt noch ein Jahr abwarten, dann nichts wie weg von der Bande. Bis dahin weiß ich wenigstens auch, wie das E-Plus/O2-Netz sich in der Praxis bewährt ...

Seit heute, zumindest ist es mir heute erstmals aufgefallen, steht bei mir o2.de+ oben beim Netzbetreiber. Vorhin auf dem Balkon war ich sogar kurzfristig im eplus Netz. Im Schlafzimmer hab ich LTE Empfang, da steht nach wie vor nur o2.de. Auf dem Balkon hatte ich bisher nur Edge, nun 3g.

Scheint also was vorwärts gegangen zu sein bei o2?

Habe meinen base Vertrag (nun ja o2) zum November gekündigt. Die Schweine buchen mir gerade 35 EUR/Monat ab, obwohl ich vorher 2 Jahre lang 29 EUR bezahlt habe. (flat in alle Netze, 1GB Volumen). Klar, habe ich damals so abgeschlossen, dass der 'Nachlass' nur 24 Monate gilt. Trotzdem Pisser ;)

Welcher Tarif ist denn gut bzw. welcher Provider empfehlenswert. Ich habe keine Ahnung von den Billiganbietern. Taugen die was? Bräuchte Flat in alles Netze (kein Ausland) und 1-2 GB/Monat. Das wars. EDIT: und es darf keine kostenpflichtige Datenautomatik drin sein.

Welcher Tarif ist denn gut bzw. welcher Provider empfehlenswert. Ich habe keine Ahnung von den Billiganbietern. Taugen die was? Bräuchte Flat in alles Netze (kein Ausland) und 1-2 GB/Monat. Das wars. EDIT: und es darf keine kostenpflichtige Datenautomatik drin sein.

Im Moment haben alle Marken von Drillisch gewaltig an den Preisen gedreht. Bin vor zwei Monaten zu WinSIM gewechselt: 8,99 Euro für Telefon- und SMS-Flat und 2 GB Daten, o2-Netz. Kein Vertrag, nur 30 Tage Laufzeit. Datenautomatik, ja - aber es können maximal 3x 2 Euro für je 100 MB nachgebucht werden, d.h. man kommt am Monatsende auf keinen Fall über 15 Euro. Für mich völlig ok. (Mit Vertrag kann man das sogar noch drücken.)

Alternative Marken von Drillisch sind noch Yourfone und Simplytel - alles viel günstiger als alles, was o2 mit seinen Discountern selbst anbietet. Keine Ahnung, wie es dort mit Datenautomatik aussieht.

Im Moment haben alle Marken von Drillisch gewaltig an den Preisen gedreht. Bin vor zwei Monaten zu WinSIM gewechselt: 8,99 Euro für Telefon- und SMS-Flat und 2 GB Daten, o2-Netz. Kein Vertrag, nur 30 Tage Laufzeit. Datenautomatik, ja - aber es können maximal 3x 2 Euro für je 100 MB nachgebucht werden, d.h. man kommt am Monatsende auf keinen Fall über 15 Euro. Für mich völlig ok. (Mit Vertrag kann man das sogar noch drücken.).

Genialer Preis für monatlich kündbar! Bei max. 15 EUR ist die Datenautomatik ok. Sowas wirds dann bei mir wahrscheinlich auch.

Ich hatte schon die Portierung zu Simyo beauftragt, als Winsim mit diesem Hammertarifen kam. Konnte zum Glück noch umschwenken. Simyo wird gerade aufgelöst und geht in blau.de über - mit nicht sonderlich attraktiven Konditionen ...

Bin gerade am Überlegen, ob ich mir einen dieser Max-LTE Red Tarife von Vodafone hole oder nach 19 Jahren dann doch endlich mal wechsel. 35€ / mtl. ist ne Hausnummer.

Bin gerade am Überlegen, ob ich mir einen dieser Max-LTE Red Tarife von Vodafone hole oder nach 19 Jahren dann doch endlich mal wechsel. 35€ / mtl. ist ne Hausnummer.

Dto. hab gerade den billigsten 15 EUR Vodafone Tarif, buch aber monatlich 2x min 500 MB nach und telefonier atm doch mehr mitm Handy als gewollt -.- Problem: Vodafone hat hier halt Empfang, Rest nicht.

Vodafone hat durchgehend guten Empfang. Das kann man von O2 / E-Netz nicht gerade behaupten. :(
Zudem habe ich den Luxus, einen persönlichen Ansprechpartner bei Vodafone zu haben...

Also hier in Süddeutschland geht es damit ganz gut, in den Gegenden, in denen man mit O2 überhaupt keinen Empfang hat, hat man auch mit T-Mobile kein Netz, bin ja von dort zu O2 gewechselt. Wäre ich Geschäftskunde oder beruflich aufs Handy angewiesen gäbe es für mich trotzdem keine Alternative zur Telekom. So privat tut es O2. Ich bin bei winsim.

Ich finde eh, die sollten O2/E einstampfen. Ausser der Metropolen ist das Netzt echt ein Witz.

Sie haben für die Konsolidierung große Verbesserungen versprochen, zu sehen ist davon bisher nicht viel. Hier in Wildnis haben wir 2G, in den Kleinstädten 3G. Definitiv unteres Limit. Ich warte erst mal geduldig ab, aber wenn sich gar nichts tut, kann ich ja von heute auf morgen wechseln. :) Jedenfalls schön, noch 1,5 GB für ein paar Euro übrig zu haben, bevor man auf eine Dienstfahrt fährt. :D

Zurück
Oben