• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mobilfunktarife

Nachdem ich nun 14 Jahre bei Vodafone bin, einen Vertrag aus der Steinzeit habe und man mir keinen vernünftigen Vertrag anbieten will, werde ich nun zur Konkurrenz wechseln. Ob E-Plus oder D1 ist mir völlig gleich, Hauptsache ich zahle nicht wieder so viel wie jetzt und eine Einheit kostet 9Cent und nicht 29.
Für meine Alte meine Freundin gibts ne Prepaidcard, ich werde wohl nen Vertrag nehmen oder so ein Baukastending wie bei Congstar.

wie meinst Du das?

das ist doch bei congstar so, wenn Du nichts nutzt zahlst Du nichts.
Einfach die entsprechenden Einstellungen am Handy vornehmen.

Ja, richtig. Ich meine nur, ob man grundsätzlich Mobildaten vom Provider sperren lassen könnte. Meine alten Herrschaften brauchen neue Verträge, wollen aber nur telefonieren und haben das Talent irgendwelche Einstellungen zu ändern und dann unabsichtlich ins Netz zu gehen :zahn:

Andererseits ist das bei Prepaid auch nicht so dramatisch.

ach Du meinst so wie beim Telefon die Sex Hotlines sperren :D

Ich weiß es ist gemein , gerade bei Handys die ein Branding haben und so bunte Icons die sich nicht entfernen lassen. Ich würde es einfach am Gerät einstellen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Da kann ich ja "nur" Daten deaktivieren soviel ich weiß. Eine zusätzliche Sicherung gibt es da nicht, selbst das Löschen der Zugangsdaten bringt meistens nichts, weil die auf der Sim-Karte fest gespeichert sind.

Aber wie gesagt: bei Prepaid ist das ja kein Drama, dann sind bei Dummheit halt mal 10 Euro weg.

Zusätzlich kannst Du zb DroidWall installieren, dazu muss das Handy aber gerootet sein.

Die Handhabung sehr einfach, für jede App kann man getrennt
Wlan oder 3G zulassen.

Neue Apps haben keine Rechte bis man den Haken setzt.

Der Zugang zu Droidwall ist leider nicht sperrbar, aber für die Eltern
oder zb meinen Sohn ist dieser zusätzliche Schutz nicht verkehrt :)

EDIT: Passwort als Zugriffsschutz ist doch möglich !

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal eine andere Frage: wie habt ihr Eure Phones eingestellt, wenn ihr eine Datenflat nutzt? Ich habe ab heute endlich eine und frage mich gerade ob man da am besten alles aktiv lässt (Daten, Sync) oder ob man es nur einschaltet, wenn man es braucht. WLAN geht zu Hause ja eh vor, so dass es unterwegs automatisch umschalten müsste.

Mein Google-Konto synct automatisch, Mail, FB und Twitter alle 30 Min. Ist für mich der beste Kompromiss im Hinblick auf Komfort und Akku. Und wie du sagst - daheim ist es eh WLAN, fällt also nicht ins Gewicht.

Ich lass auch einfach alles laufen. Die Syncs gehen auch mit reduzierter Rate. Lediglich Pulse ist etwas nervig, weils relativ bilderlastig ist.

ich habe auch alles so gelassen wie es ursprünglich war und lasse die Apps über GreenPower Premium verwalten. Es gibt keine Probleme.

Green Power Premium habe ich ja auch gekauft, aber ich habe da irgendwie das Gefühl, dass das verwalten der Netze mehr Akku kostet als es einspart (sh. auch einige Äußerungen in diesem Thread). Mittlerweile habe ich da nur noch die Nachtschaltung aktiv, ab 0 Uhr ist Ruhe ;)

@mcpete

ich glaube Du hast mal geschrieben das es bis zur Freischaltung Deiner Daten Flat bei congstar zwei Wochen dauerte. Ich habe aufgepasst und meine Flat zeitig beantragt. Die Freischaltung kam allerdings nach einer halben Stunde.

Komisch, ich habe den gleichen Tarif wie Du, 9 Cent Baukasten, 24 Monate.

Mein Vertrag war jetzt 2 Monate auf 0 Euro eingestellt, nun habe ich erstmals zwei Optionen gebucht. Ich habe die 100 Minuten und 1 GB Internet genommen.

Nein, ich habe meinen Tarif umgestellt, da dauert es immer 14 Tage wegen Widerrufsfrist. Optionen dazubuchen geht schneller :)

Hatte umgestellt, weil ich dann 50 Minuten Gespräch inkl. habe, die es bei der Option nicht gibt.

Jetzt habe ich gemerkt, dass ich HSPA mit fast immer 6-7 mbit/s habe. Ist ganz cool, nur die Latenz ist halt nicht so toll. Ein Seitenaufbau unter LTE startet da deutlich schneller z.B.

Nun ja, dann wollte ich mein monatliches Volumen auf 5GB erhöhen. Jetzt hat BASE aber viel günstigere Tarife für kleine Firmen, in die ich aber nicht mehr wechseln darf, da ich erst vor paar Monaten den neuen Tarif genommen habe. Würde mich 10 EUR weniger kosten. Ist doch echt zum :dead:

Verträge sind Pest. :znaika:

Das ist gilt für Mobilfunkverträge wirklich :dead: Sobald Du einen mit Laufzeit 24 Monate abgeschlossen hast, bist Du der Dumme. Früher war das noch ok. Aber jetzt, wo sich die Netzbetreiber ständig gegenseitig mit neuen Tarifen Konkurrenz machen, ist das echt kacke. Da schließt Du einen Vertrag ab und 2 Monate später gibt es die identischen Leistungen für deutlich weniger monatl. Gebühr beim eigenen Anbieter. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei CONGSTAR 4 Wochen Kündigungsfrist und ein starkes Netz zu einem guten Preis. Man muss sich nur die richtigen Tarife suchen. :D

Und Base ist doch wohl ein Scherz....das kann man doch nicht im Ernst nehmen. ^^

Zurück
Oben