• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mobilfunktarife

Mein debitel Vertrag ist jetzt auch endlich ausgelaufen, bin jetzt ebenfalls bei Congstar Prepaid. Fürs erste behalte ich auch mal noch mein altes handy (K800i), wirklich brauchen tu ich ein Smartphone ja an sich eh nicht.
Irgendwas zum rumspielen für Wartezeiten usw. brauch es aber demnächst, mal schauen.

Ich habe einfach nicht nach allem geguckt weil ich bei Vertrag halt immer noch Mindestlaufzeit usw. im Hinterkopf habe, außerdem hatte ich das unter der Woche alles schnell gemacht da ich zwischendurch verpeilt hatte das mein Vertrag jetzt zum 31. Januar auslief.
Nun ja fürs erste ist die Prepaid Bereitstellung ja günstiger, als etwa der 9 Cent Tarif ohne Vertragslaufzeit. Wie ich gesehen habe kann man da mittlerweile auch problemlos von Prepaid zu Postpaid wechseln und die Rufnummer behalten. Wenn mich die Aufladerei stört könnte ich das dann also immer noch umstellen.

ich habe zur Zeit eine T-Mobile Partnerkarte die im Februar ausläuft weil es die Partnerin in der klassischen Form nicht mehr gibt ...

Momentan zahle ich mtl. 29,95 für:

100 Minuten alle Netze
T-Mobile Flat
Festnetz Flat
SMS 40 St. in alle Netze
Internet Flat (1.000 MB dann Drosselung)

nun suche ich etwas Vergleichbares. Auf T-Mobile und Festnetz Flat könnte ich verzichten da mir die 100 Minuten reichen würden.

Dann hätte ich noch gerne ein Windows 8 Handy dabei. So 200 Euro würde ich zuzahlen.

Es ist sehr schwer etwas passendes zu finden. 30 Euro im Monat zählt für die Anbieter wohl als Niedrigtarif.

Was habt ihr für Verträge?

ich schaue auch gerade bei Congstar, scheint eine wirklich gute Alternative zu sein. Wenn es dann auch noch mit der alten Rufnummer funktioniert wäre es prima.

Wir haben gerade umgestellt auf den Special Complete Tarif bei t-mobile.
Im Endeffekt alles was du bisher hast + Flat für SMS.

http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17772-_416,00.html?WT.svl=200

Als Verlängerung kriegst du allerdings bestimmt kein W8 Handy für 200€.

Ansonsten, da müsstest du mal die Kosten abchecken, direkt bei T-Mobile eine Xtra-Card? Die neue klingt auch super. Für 10€ im Monat InternetFlat, D1-Flat, D1-SMS-Flat, Telefon und SMS sonst je 15cent.
https://www.t-mobile.de/xtra-triple/0,23666,27109-_,00.html

Ansonsten Congstar oder dergleichen ;)

Danke! habe gerade bei Congstar bestellt, meine Nummer konnte ich leider nicht mitnehmen.

Ich habe einen Vertrag für 24 Monate abgeschlossen nach dem 9 Cent Tarifbaukasten.

Bereitstellung 9,95 €.

Ich werde die 1000 MB Internet Flat für 12,95 € hinzubuchen, alles andere kostet dann 9 Cent.

Mal schauen wie sich die Kosten einpendeln.

Gut ist das ich jederzeit auf 0 Euro umstellen kann.

Bin auch im 9 Cent Tarif, meine monatlichen Kosten liegen bei 2-3 Euro :zahn:

Nummernmitnahme hat bei mir aber ohne Probleme geklappt und wurde komplett von congstar abgewickelt.

hast Du auch für 24 Monate abgeschlossen? Der Unterschied liegt ja nur im Breitstellungspreis 25€/9,90€. Oder habe ich etwas übersehen?

Bei mir ging es nicht weil ich eine Partnerkarte nutze. Der Congstar Vertrag hätte nur auf meine Ex laufen können, das wollte ich nicht. Um den Vertrag dann auf meinen Namen umschreiben zu können müssten wir heiraten, das wiederum will sie nicht ... :)

Ja, habe damals für 24 Monate abgeschlossen. Dadurch, dass es sehr flexibel ist und keine Grundgebühr hat, ist das für meine Verhältnisse perfekt.

Momentan zahle ich mtl. 29,95 für:

100 Minuten alle Netze
T-Mobile Flat
Festnetz Flat
SMS 40 St. in alle Netze
Internet Flat (1.000 MB dann Drosselung)

Ich habe jetzt meinen Base Vertrag umgestellt.

30 EUR mit Flat für alles (Festnetz, alle Handynetze, unbegrenzt SMS) und 500MB Internet. Für mich perfekt. Vor allem die Flat in alle Handynetze ist klasse, das habe ich bisher nicht gehabt und öfters gebraucht.... und auch noch 35 EUR vorher gezahlt. Dafür kann ich jetzt halt nicht mehr flexibel wechseln, weil dieses Baukastensystem weggefallen ist. Völlig egal.

Internet 500 MB reicht völlig. Mit ständigem E-Mail Sync und ab und zu surfen, erreicht man nicht einmal das. Alles andere mache ich über WLan.

Base ist ja E-Plus und das geht hier (Allgäu) so gar nicht.
Ich hatte mal Simyo (auch E-Plus) und mich ständig über die Funklöcher geärgert.

In den großen Städten ist es sicher ok.

Base ist ja E-Plus und das geht hier (Allgäu) so gar nicht.
Ich hatte mal Simyo (auch E-Plus) und mich ständig über die Funklöcher geärgert.

In den großen Städten ist es sicher ok.

Hab bis jetzt auch in der tiefsten Wetterau keine Probleme gehabt sowie in diversen andere ländlichen Gebieten auch nicht. Nutze E-Plus schon seit fast 20 Jahren. Aber im Allgäu halte ich mich auch nicht auf ;)

sei froh ... zumindest was die Nutzung Deines Handys betrifft. Ansonsten ist das Allgäu schon einen Blick wert :)

Ich hatte hier vor vielen Jahren mal O2, die haben da noch mit D1 und D2 zusammengearbeitet. Als die Kooperation wegfiel ging dann nicht mehr viel zusammen und ich bin sogar per Sonderkündigung aus meinem Laufzeitvertrag rausgekommen.

Hier ist es halt so: Ortsanfang, drei Kühe, Ortsende - für Sendemasten hat man nicht so viel übrig :)

Ich habe jetzt meinen Base Vertrag umgestellt.

30 EUR mit Flat für alles (Festnetz, alle Handynetze, unbegrenzt SMS) und 500MB Internet. Für mich perfekt. Vor allem die Flat in alle Handynetze ist klasse, das habe ich bisher nicht gehabt und öfters gebraucht.... und auch noch 35 EUR vorher gezahlt. Dafür kann ich jetzt halt nicht mehr flexibel wechseln, weil dieses Baukastensystem weggefallen ist. Völlig egal.

Internet 500 MB reicht völlig. Mit ständigem E-Mail Sync und ab und zu surfen, erreicht man nicht einmal das. Alles andere mache ich über WLan.

Ich bezahle 20€ für das Gleiche! ;)

Zurück
Oben