• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mirror's Edge

Wobei man wirklich sagen muss, dass das Spiel trotz des sonst so signifikanten looks der Engine optisch ungeheuer eigenständig wirkt. Weniger ist manchmal eben doch mehr. Aber es stimmt schon, selten hätte FSAA ein Spiel stlistisch so hervorragend unterstreichen können wie im Falle von Mirrors Edge.

Ja, es wirkt eigenständig, aber wenn man dann die künstlichen Gesichter mit dem seltsamen Self-Shadowing wird, erkennt man die UE sehr deutlich. An den Charaktermodellen sowieso. Aber wiegt halt nicht so schwer bei dem Spiel.

Stimmt schon, die Charaktere lassen es einen zumindest nicht vergessen aber das scheint so sein zu müssen wenn man die Protagonisten nicht in tonnenschwere Rüstungen stecken will...

Ich denke das ist eben auch eine Stil-Frage. GoW ist, mitsamt Charaktermodellen, der UE-Engine auf den Leib geschneidert. Deswegen passt alles. Wobei beim ersten Teil in einigen Zwischensequenzen die Gesichter, vorallem entsprechend schattiert, auch nicht immer 100% optimal ausgesehen haben.

Wobei es bei GOW eher zu verschmerzen ist als bei ME. Würde es ohnehin eher auf die Hardware als auf die Engine schieben...

Ich finde es auch schade, dass sie die Kanten in beiden Versionen nicht wegbekommen haben. Es würde einfach viel besser zum cleanen Look passen. Das Spiel ist grafisch ansonsten durchaus ordentlich, aber imo in der Tat nicht sonderlich aufwändig.

So meinte ich das auch. Nicht, dass mir die Grafik nicht gefällt. Sonder der Stil halt nicht gerade so ausschaut als ob der Grafikchip dabei Bäume ausreißen müsste.

Der Stil ist mal was neues, aber die Treppen zerstören den Gesamteindruck. IMHO.

Zerstören ist übertrieben, in Bewegung nimmt man es nicht wirklich wahr. Aber ja, gerade bei den Totalen etc. empfinde ich es auch als störend. In den Innenbereichen dagegen ist es mir noch gar nicht aufgefallen. Dürfte auch damit zu tun haben wie hart die Kontraste sind, der Demo-Level könnte da zu den schlimmeren Bereichen gehören.

Hinter den Sinn dieses Vergleichs bin ich auch noch nicht gekommen. :nixweiss:
Verdammte Scheisse, das war KEIN Vergleich, habt ihr vor lauter zocken das denken verlernt? :rolleyes:

Ich will damit nur sagen dass mir ME nicht gefällt und sogar die Dachspring-Mission in GTA4 mehr Spaß gemacht hat... hoffe dass das jetzt mal irgendwer versteht.

die mehrheit hat so gedacht also sprich hast du beschissen eklärt/verglichen verdammte scheisse! du willst sagen das die mehrheit nicht denken kann und du als einziger alles bedacht hast bevor du verglichen hast?? professor verdammt

Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt jetzt mal bitte jeder wieder auf den Teppisch!
Man kann sich auch normal auseinandersetzen ohne gleich ausfallend und beleidigend zu werden!

die mehrheit hat so gedacht also sprich hast du beschissen eklärt/verglichen verdammte scheisse! du willst sagen das die mehrheit nicht denken kann und du als einziger alles bedacht hast bevor du verglichen hast?? professor verdammt
Ich habe nach meiner langen Abwesenheit eben vergessen wie rechthaberisch und hartnäckig die meisten Leute hier sind, und dafür entschuldige ich mich in aller Form.

Ich will damit nur sagen dass mir ME nicht gefällt und sogar die Dachspring-Mission in GTA4 mehr Spaß gemacht hat... hoffe dass das jetzt mal irgendwer versteht.
Ich habe das schon so verstanden, nur macht es trotzdem keinen Sinn. ;)
Die GTA4-Steuerung ist doch viel simpler, dort kannst du bei dieser Szene nur laufen, springen und rollen (glaube ich zu erinnern, musst du aber nicht mal). Deine Meinung ist ja schön und gut, nur könnte man da auch sagen, dass dir das Buggyfahren bei Half-Life 2 mehr Spaß macht als das Autofahren bei Forza 2. Es gibt einfach keine Diskussionsgrundlage...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach meiner langen Abwesenheit eben vergessen wie rechthaberisch und hartnäckig die meisten Leute hier sind, und dafür entschuldige ich mich in aller Form.
Du warst aber doch auch lange genug hier aktiv, so dass du wissen müsstest, dass man gerade im Blaster nicht alles so bierernst nehmen muss. Das Blaster ist doch so wie es ist nicht erst seit gestern.

Diskussionen wie oben waren hier schon immer an der Tagesordnung und wenn die sich in einem gewissen Rahmen halten ist das auch gut so, weil ein Forum nun mal von Diskussionen lebt.

Moderatorisch eingreifen möchte ich hier wirklich nur, wenn das Ganze anfängt auszuarten bzw. persönlich zu werden.

In diesem Sinne:
Weiterhin auf ein vernünftiges Miteinander!

Gestern mal die Demo gespielt (nochmal). Also Die Treppen fallen mir wirklich nur auf, wenn am Anfang alles von weiter weg gezeigt wird.

Im Spiel selbst ist mir nix negativ aufgefallen.

Wird vielleicht mal gekauft, aber nicht für Vollpreis.

Denke mal es gibt viel, viel Frustlevels wo man den Kontroller gegen die Wand werfen will. *g*

Achja, ich hab ne PS3.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch die PS3 Demo gespielt und mich hat das Flimmern jetzt eigentlich nich gestört.
Spielerisch fand ichs schon ziemlich nett, das einzige was ich vermisst hab war ein Feedback für den richtigen Absprungkunt. Aber daran gewöhnt man sich bestimmt schnell.
Ob ichs mir hole weiß ich aber noch nicht, vielleicht auch später mal gebraucht.
Ich denke auch, dass ME fast schon mehr ein Score-Game ist als ein Story-Spiel.

Im Spiel selbst ist mir nix negativ aufgefallen.
Wird vielleicht mal gekauft, aber nicht für Vollpreis.

Denke mal es gibt viel, viel Frustlevels wo man den Kontroller gegen die Wand werfen will. *g*

Ja ,hab auch mal die Demo angespielt. Sehr sehr nett. Aber ich bezweifle die Langzeitmotivation bei dem Game.

außerdem schreit das Spiel geradezu nach Frust. Wie Du gesagt hast könnte da auch bei mir evtl. der Controller schnell ne Flugstd. machen, was aber eingentlich nicht so tragisch wäre beim PS3 Controller ;)

Zurück
Oben