• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mirror's Edge

@ Gentsai:

Von was für ner "Nebenhandlung" redest du?

Ich wüsste generell nicht, was es für vergleichbare Spiele gibt. Wenn überhaupt, dann Assassin's Creed.

Ich habe die Spiele doch gar nicht miteinander verglichen, sondern nur die Haupthandlung von Mirror´s Edge mit z.B. der einen Mission bei GTA4 in der man auf Häuserdächern herumspringen muss.

Damit wollte ich nur ausdrücken dass mir ME nicht gefällt, dass ich nicht den vollen Einblick in die Spielewelt habe dürfte euch ja klar sein :shake:

Hallo Zicken und nicht Zicken!

Also ich finde die demo bzw spiel sehr geil! also meine meinung nach ist es spielerisch was neues kein richtiger ego shooter zwar ego shooter perspektive aber doch irgdenwie andere welt! Also für mich persönlich kommt das Spiel komplett anders rüber als ein stink normaler ego shooter! Der look ist phantastisch was neues (endlich) spielerisch,design! Bei dem spiel Gta 4 zu erwähnen/vergleichen ist komisch!
Ich kann genau so sagen Mein Auto ist fast wie ferarri hat auch 4 räder der prenzip ist gleiche, fährt auch! also assasin würde eher passen! aber trotzdem andere welt!

ich finds geil wieviele Grafik-Fetischsten sich aufregen wegen irgendwelche treppchen xbox vs ps3! Ich glaub das sind die ganz Grafik-Verwöhnten hehe!

PS:Zicken bleibt cool! :-D

@Wenn überhaupt, dann Assassin's Creed.

Selbst das nicht. Mirror's Edge geht imo schon eher fast Richtung Sport oder Racing. Rennen rennen halt. XD

Der Vergleich mit GTA4 können der [bitte hier negativ behafteste Wort einsetzen] Vergleich der gesamten Internet-Nerd-Videospielforen Geschichte sein. ;)

Habe vorhin mal die Demo gespielt und ich bin positiv überrascht. Was mir am meisten an ME gefallen hat ist dieses Gefühl von Freiheit.
Auf den Dächern einer fiktiven Großstadt mit vielen Hochhäusern herum zu rennen, springen und zu klettern. Es ist für mich schon wie ein Jump and Run, halt nur in der Egoansicht.

Was meiner Meinung nach schlecht gelöst wurde, ist die Kollisionsabfrage bei einigen Sprungpassagen. Ohne "try and error" klappt es bei diesen Stellen nicht.
Zum Niceprice wird das Spiel jedenfalls geholt. ^^

Selbst das nicht. Mirror's Edge geht imo schon eher fast Richtung Sport oder Racing. Rennen rennen halt. XD
Ich sage ja auch, "wenn überhaupt"...
Assassin's Creed ist lediglich das einzige andere Spiel mit Parcours-Elementen, das mir eingefallen ist.

Der Vergleich mit GTA4 können der [bitte hier negativ behafteste Wort einsetzen] Vergleich der gesamten Internet-Nerd-Videospielforen Geschichte sein. ;)
Hinter den Sinn dieses Vergleichs bin ich auch noch nicht gekommen. :nixweiss:
Spielerisch hat Mirror's Edge nun wirklich nichts mit irgendwelchen anderen Spielen zu tun, in denen man "auf Häuserdächern herumspringen muss", also z.B. Crackdown. Und die Story von Mirror's Edge hat zudem nichts mit GTA4 zu tun, und ist zudem vermutlich auch eher zweitrangig.

Bin jetzt auch endlich dazu gekommen die Demo zu zocken. Gefällt mir insgesamt sehr gut, spielt sich genauso wie ich es aufgrund der Videos erwartet hatte. Steuerung ist gut gelungen und funzt imo auch mit dem 360 Controller problemlos, beim 2. Demo-Durchlauf ist das schon sehr geil geflutscht. Stilistisch ist es klasse, einfach mal was komplett anderes. Aliasing ist auch auf der 360 sehr deutlich, allerdings auch nur wenn man irgendwo stehen bleibt und sich umschaut, wenn man in Aktion ist empfinde ich es nicht als störend.
Immerhin bin ich nicht so angefixt das ich das Spiel jetzt auch noch sofort bestellen muss, wird aber garantiert nachgeholt.
Der time trial Modus dürfte auch noch einiges an Motivation bieten insofern die Kampagne wohl ziemlich kurz geraten ist.

Okay, das erklärt es, bei mir ist es wirklich minimal (erst VGA, dann HDMI). Keine Ahnung, woher es technisch kommt, aber seitdem ich bei PGR3 die Flimmerhölle über YUV und die deutliche Verbesserung bei VGA gesehen habe, spiele ich nicht mehr mit Komponentenkabel.

Boubi schrieb:
Kannst du per VGA keine Kanten sehen wenn du stehen bleibst? Wenn ja, musst du dich dabei anstrengen?
Welche Version hattest du nach laaaanger Überlegung jetzt nochmal vorbestellt?

Okay, das erklärt es, bei mir ist es wirklich minimal (erst VGA, dann HDMI). Keine Ahnung, woher es technisch kommt, aber seitdem ich bei PGR3 die Flimmerhölle über YUV und die deutliche Verbesserung bei VGA gesehen habe, spiele ich nicht mehr mit Komponentenkabel.

Es ist aber auch nicht so, dass das Gesamtbild sonderlich unsauber wirkt. Eher sind es einige Stellen, wie etwa die größeren Fenstersimse an den Hochhäusern, an denen man deutlich Treppchenbildung erkennt.
Ansonsten hatte ich auch noch bei keinem Spiel Aliasingprobleme, bei Problemfällen wie PGR 3 oder ME scheint es aber wohl nen Unterschied zu machen wie man die 360 anschließt.

Es ist aber auch nicht so, dass das Gesamtbild sonderlich unsauber wirkt. Eher sind es einige Stellen, wie etwa die größeren Fenstersimse an den Hochhäusern, an denen man deutlich Treppchenbildung erkennt.
Ansonsten hatte ich auch noch bei keinem Spiel Aliasingprobleme, bei Problemfällen wie PGR 3 oder ME scheint es aber wohl nen Unterschied zu machen wie man die 360 anschließt.
Jo, es gibt definitiv Extremfälle, bei ME kann ich es nicht beurteilen, weil ich es nicht über YUV gesehen habe. Jedenfalls stören die Treppchen IMO selbst bei der PS3-Version ohne AA nicht wirklich. Mit den Schultertasten des PS3-Controllers ging bei mir die Steuerung anfangs etwas leichter von der Hand, hab mich aber auch ans 360-Pad bei dem Spiel gewöhnt, nachdem ich die 360-Demo ein paar Mal gezockt hab.

Btw, es ist übrigens völlig überflüssig, dass der Time Trial nur durch irgendeinen Kack-EA-Code freischaltbar ist (zumal die Zeitrennen ja ein elementarer Bestandteil des Spiels sein dürfte). :dozey:

Finds schade, dass ein Spiel mit Minimalgrafik es nicht schafft, die Treppen weg zu bekommen (PS3).

Gerade bei der Demo wo man einen Teil der Stadt von oben sieht, denkt man der TV ist im Arsch.

Nene, sowas geht nun wirklich nicht.

Endlich mal was neues und dann so nen Bock geschossen.

Wieder Geld gespart.

Du verzichtest auf das Spiel wegen fehlendem AA?! Es gibt ja nun wahrlich gewichtigere Gründe für/gegen einen Kauf...

Technisch ist das Spiel imo auch weit von "Minimalgrafik" entfernt. Verstehe auch nicht wie du darauf kommst? Gehts nur um den cleanen, klaren look des Spiels oder sind mir grafische Unzulänglichkeiten entgangen?!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen. Ich finde die Graphik sogar ausgesprochen gut. Ein ganz eigener Look. Schön flüssig und insgesamt kommt es mir vor wie ein gut gezeichnetes Action Comic :) Find ich fein! Mir gefällts. Und ich glaube es kommt schon auch auf den TV an wie die Kanten rüberkommen.

Bei mir find ich das Bild über YUV deutlich schöner, wobei ich das jetzt für den Beamer nutze. Momentan häng ich über VGA dran und auch da sind Kanten. Aber ehrlich... wen stört das denn wirklich so sehr? Wir spielen ja nicht auf 640x480 wo die Kanten wirklich nicht mehr stören. Ich bin ja eher Fan von hoher Auflösung... irgendwann fällt das Problem mit Aliasing dann hoffentlich ganz weg.

Keine Ahnung, woher es technisch kommt

Das Bild wird überschärft und überkontrastiert ausgegeben. Das verstärkt die Kanten natürlich um ein vielfaches. Das passiert über VGA nicht, weil VGA ein anderer Standard ist. Das Bild über VGA dürfte dir insgesamt auch weicher vorkommen. Über HDMI müsste die Videoausgabe eigentlich der Komponetenausgabe ähnlich sein.

Welche Version hattest du nach laaaanger Überlegung jetzt nochmal vorbestellt?

Es hört nie auf. :zahn:

@Topic

Ich finde es auch schade, dass sie die Kanten in beiden Versionen nicht wegbekommen haben. Es würde einfach viel besser zum cleanen Look passen. Das Spiel ist grafisch ansonsten durchaus ordentlich, aber imo in der Tat nicht sonderlich aufwändig. Das Lighting ist auch nicht weltbewegend. Es ist halt, mal wieder, die kackige UE3 Engine die da in ein anderes Gewand gezwungen wurde. Abseits von GoW2 mag ich die Engine gar nicht mehr sehen.

Zurück
Oben