• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mirror's Edge

Gerade Demo auf der 360 gespielt. Finde den Stil richtig geil, aber das Spiel nicht :zahn: Die Steuerung geht mir auf den Sack, weil ich ständig LB benutzen muss und ich hasse LB und RB beim 360-Controller. Außerdem fühlen sich Sprünge scheisse an, man hat kein richtiges Gefühl wo sich der Char befindet und wann man rechtzeitig abspringen sollte. Außerdem mag ich Spiele nicht, die einen unter (Zeit)druck setzen, ist also nicht's für mich. Zumindest nicht zum Launch.

Kann ich so unterschreiben - man muss dem Spiel aber wirklich zugute halten das es mal einen relativ innovativen Weg wählt (die Identifikation mit dem Charakter dürfte aufgrund der Darstellung besser funktionieren als in vergleichbaren FPS)

Jepp. Den Stil finde ich klasse, auch den neuen Weg, den es beschreitet. Da muss man EA mal loben, die in letzter Zeit nicht nur olle Kamellen auftischen. Ich denke auch, dass der "Flow" deutlich besser ist, wenn man die Steuerung verinnerlicht hat und es dann richtig Spaß machen kann. Muss es mir nachher mal auf der PS3 anschauen, könnte mir vorstellen, dass es mir mit dem DS mehr zusagt.

Das Spiel wird wohl leider gleich gekauft... das Spiel macht mir sehr viel Spaß. Wenn die Musik beginnt zu pushen und man das Gefühl hat, daß man um sein Leben läuft... und das in der Perspektive, dann ist das einfach nur geil.

Toll... danke, das wird ein teurer November. Bin mittlerweile echt froh nur eine Konsole zu haben... denn egal ob Ps3 oder Xbox, an guten Titel in diesem Winter scheint es nicht zu mangeln. Wii lasse ich bewußt aus, da mir das System gar nicht zusagt und auch kein Titel erscheint der mich reizt. Aber so unterscheiden sich die Geschmäcker.

Ich werde es mir eher aus der Videothek leihen. Es macht mir Spaß und ich sehe es ähnlich wie Tempest2k, aber denke, dass es mich auf Dauer nicht am Bildschirm halten kann. Außerdem muss ich auch ein wenig auf's Geld achten. Mirror's Edge ist ein guter Kandidat, um an einem Wochenende damit Spaß zu haben.

Ich wär froh unsere Videothek würde endlich auch mal Spiele mit ins Angebot aufnehmen.

Gibts eigentlich ne empfehlenswerte Onlinevideothek, bei der man sich Spiele leihen kann?

Auf Anhieb hab ich verleihshop.de gefunden. Die erscheinen mir dann aber doch ziemlich teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 Version hat etwas mehr Aliasing, das fällt einem direkt auf, aber ich finde es nicht unbedingt dramatisch. Ansonsten konnte ich auf die Schnelle keine großen Unterschiede feststellen. Die 360-Version sieht etwas cleaner aus, aber die Steuerung mit Dualshock ohne Trigger-Aufsätze finde ich persönlich besser. Die PS3-Version ist englisch, die 360-Demo ist deutsch. Ich finde die deutsche Synchro im Vergleich recht gut. :)

? Bei mir ist die PS3-Version in deutsch...

Wie stark fällt das Aliasing im Vergleich auf? Ist es mehr so, dass man es bei beiden Versionen gut sehen kann, nur bei der PS3-Version etwas mehr, oder in Richtung "clean" vs. "jaggy". Die 360-Version hat offenbar auch eine andere Farbgebung - wie ist das im Vergleich?

Unterschiedliche Farbgebung wäre mir nicht aufgefallen. Ich habe allerdings auch die PS3 über HDMI und die 360 über YUV am TV, beides in 720p. Zuerst habe ich gedacht, dass die PS3-Version deutlich mehr Jaggies hat, nachdem ich die 360 dann nochmal angeworfen habe, hat sich das relativiert. Ist halt etwas stärker bei der PS3.

Ich habe die Demo aus dem US-Store und die lief in Englisch. Im deutschen Store ist ja keine Demo.

@mcpete: allso mein Xbox360 Demo ist in Englisch. Vielleicht liegt es einfach an der Einstellung der Konsole, die natürlich brav auf Englisch gestellt ist.

lol Frog, da hast du ja das geilste Bild rausgesucht. Zweifach vergrößert in irgendeiner Ecke. Genauso gut hättest du eines der tatsächlichen Gameplay-Bilder nehmen können um meine Aussage zu bestätigen. :rofl:

Auf den Bildern sieht man imo auch, dass beide Fassungen kein FSAA haben. Die Anzahl der Kanten ist gleich.

lol Frog, da hast du ja das geilste Bild rausgesucht. Zweifach vergrößert in irgendeiner Ecke. Genauso gut hättest du eines der tatsächlichen Gameplay-Bilder nehmen können um meine Aussage zu bestätigen. :rofl:
Du hast den Link gepostet, ich hab einfach nur den offensichtlichsten Zoom von denen gepostet, ohne auch nur eine Großversion der Bilder angeklickt zu haben... :rolleyes:

Auf den Bildern sieht man imo auch, dass beide Fassungen kein FSAA haben. Die Anzahl der Kanten ist gleich.
Die 360-Version hat AA (schätzungsweise 2x MSAA), ich hab die 360-Demo gestern noch mal kurz angezockt und verglichen. Abgesehen von den stärkeren Jaggies bzw. dem stärkeren Flimmern der PS3-Version gibt es aber nun wirklich keine Unterschiede, die dezenten Farbunterschiede sollte man anpassen können.

Ergo: Wenn's dir nur um's Geld geht und du jetzt das Spiel haben willst, nimm die PS3-Version. Wenn du warten kannst, dann natürlich 360.

Geld und Controller, da das Spiel zu 95% nur über die Schultertasten gespielt wird. :) Aber nein, ich brauche es nicht jetzt. Kommt eh zuviel anderes. Mal sehen. In ein paar Tagen darf ich die 360-Demo ja selbst anspielen.

Hier nochmal ein Extremnerd-Technikvergleich inkl. Video:

http://insidethedigitalfoundry.blogspot.com/2008/11/report-mirrors-edge-demo-ps3xbox-360.html
Both PS3 and 360 versions have their fair share of 'jaggies', but the overall experience is a little smoother on the Microsoft console, thanks to the inclusion of selective 2x multisampling anti-aliasing (MSAA).

[...]

Even though the 360 version is basically v-locked and the PS3 version isn't, frame rate is not a problem in either version of this game, especially as it appears that most of the tearing crops up in the intro to the main mission in the demo.

[...]

PS3 runs 0.3fps more smoothly at the expense of more torn frames.

Zurück
Oben