• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mirror's Edge

So, hab jetzt sowohl PS3 als auch 360 Demo gespielt Steuerungstechnisch nimmt sich das Spiele auf beiden Konsolen nix. Auf beiden geht die Steuerung flüssig von der Hand. Technisch hat die PS3 Version, wie schon angesprochen, etwas mehr mit Kantenflimmern zu kämpfen. Ein wirklich grooßer Unterschied ist aber nich zu bemerken. Auch bei der 360 flimmerts hier und da etwas. Typischer Multititel. Sieht auf beiden Konsolen identisch aus. Auf der 360 ist das HDR vielleicht noch nen Ticken stärker.

Das mit HDR und den Farben hängt wie üblich mit der Kontrastausgabe zusammen.

EDIT:

Würdest du von deinem Vergleich her sagen, dass es sich lohnt zu warten bis die 360 Version günstiger wird anstatt die PS3-Version zu importieren? Wenn man empfindlich auf Jaggies reagiert, aber nicht übertrieben empfindlich? ;)

wahnsinn, genial. das könnte mein goty werden.
die steuerung ist super gelungen und erlaubt recht schnell fantastische manöver und erzeugt einen unglaublich guten spielfluss. das design ist aus dem himmel und beim score bekomme ich gänsehaut. dazu gefällt mir der ansatzpunkt der story und auch die gezeichneten filmchen sind stilsicher.

kann nichts mehr schiefgehen, us-ps3 version ist geordert.

Hat das Spiel denn so was wie ne Story oder gehts nur darum als Missionen gebündelte Hindernisse zu überwinden.

Komm leider erst heute Abend dazu mir die Demo zu ziehen.

Konntest du die 360-Version antesten? Im NeoGaf häufen sich mittlerweile die Meldungen, dass die 360 Version deutlich besser aussieht und läuft (k.a., ich fand die PS3-Version extrem smooth). Obwohl gesagt wird, dass auch die 360-Version immer noch sichtbares Aliasing hat. Jetzt frage ich mich natürlich, wie kann dann der Unterschied so gigantisch sein!?

Hat das Spiel denn so was wie ne Story oder gehts nur darum als Missionen gebündelte Hindernisse zu überwinden.

Komm leider erst heute Abend dazu mir die Demo zu ziehen.

Hat ne Story die in der Demo auch recht interessant rüberkommt.

Hatte von dem Spiel eigentlich nichts erwartet, bin aber von der Demo nun sehr angetan. Mal die Wertungen abwarten.

gerade nochmal gespielt und es ist wirkliche ein absoluter traum, wenn man die steuerung zu 100% intus hat (was nicht sonderlich schwer fällt) kann man in einem atemberaubenden tempo über die dächer flitzen.

gespiel habe ich übrigends die ps3 demo, die absolut 100% flüssig läuft, aliasing ist zwar teilweise recht heftig, aber das wird durch den genialen stil locker wieder aufgefangen.

auch ein lob an EA so ein projekt zu unterstützen und zu finanzieren stellt sicher ein wagnis dar. aber mit genau diesen wagnissen stellt EA dieses jahr das imo beste spielelineup seit langem (wenn nicht gar ever). die traditionellen serien sind alle sehr gut geraten und man hat einige innovative neue ips auf den markt gebracht, die fast alle einen hervorragenden eindruck machen (mirrors edge, spore, warhammer online, dead space) und wann konnte man das zuletzt von EA behaupten.

Das Spielt sich wie ein Jump n Run, und ich würde mir wünschen das es sowas in Zukunft öfter geben wird. Steuert sich sehr intuitiv, kann Frogs Bedenken da nicht nachvollziehen. Werde trotzdem erstmal ein paar Review abwarten, ich befürchte irgendwie das die Jungs das Niveau des Leveldesigns nicht halten können, und das ganze im weiteren Verlauf zu einem neumodischen Action- und Schleichspiel ausartet

Ich bin grad dabei beide Demos zu saugen. Laut Maniac leidet das Spiel vor allem unter eintönigen Missionszielen und einer interessanten Story die aber schwach erzählt wird. Soll außerdem auch die obligatorischen Trial & Error-Passagen geben und ziemlich kurz sein. Bekommen hats trotzdem 88% wenn ich mich grad net irre.

PS3

360

PS3

360
http://i37.tinypic.com/2qd915w.jpg

Imo sieht man bei beiden deutlichen Kantenbildung? 360 wirkt aber minimal unschärfer, was in Verbindung mit einem VGA-Kabel (+ PC-Einstellung = keine Nachschärfung) dazu führt, dass man sie bei der 360-Version deutlich weniger sieht. Ob aber technisch ein richtiger Unterschied besteht? Hm.

Die grundlegende Steuerung (Springen, hohe/niedrige "Aktion") ist auch recht simpel. Die kleinen Details wie Beine anwinkeln usw., kämpfen und Bullet Time fand ich dann aber in Kombination recht komplex.

Das soll ja nun scheinbar ein Teil des Konzeptes sein. Alle Facetten der Steuerung sind vom Start weg verfügbar, neue Manöver sollen im Spielablauf nicht dazu kommen. Es ist also reine Übung die einen versierten "Runner" von einem Anfänger unterscheidet. Ob die Rechnung aufgeht wird sich zeigen, prinzipiell finde ich die Idee aber interessant.

Wenn man das erste Bild vergleicht fallen die härteren Kanten der PS3-Version aber teilweise schon deutlich auf, man richte den Blick nur auf das Gebäude im Vordergrund. Dafür ist sie tatsächlich nen Tick schärfer. Läuft die PS3 Demo in 1080p?!

Ich bin mal gespannt, da ich die PS3 per HDMI angeschlossen habe und die 360 über component-kabel wird aber auch der Vergleich hinken...

Ja, man sieht sie etwas deutlicher, aber es nicht so, dass sie bei der 360-Version abwesend sind. Ich meine, dann könnte ich die Statements verstehen. Wenn der Unterschied nur die Frage ist nach "deutlich" und "sehr deutlich" dann ist es mir eigentlich relativ egal welche Version ich spiele. Am besten wären sie nämlich gar nicht da...wenn es eh (in der Hinsicht) versaut ist kann man es halt nicht ändern.

Dem Bild nach zu Urteilen würde ich für den Unterschied an deiner Stelle jetzt auch sicherlich keine 25€ mehr auf den Tisch legen.

Da ich nun auch die Demo spielen konnte, kann ich Entwarnung geben. Die Steuerung ist anscheinend nicht so überfrachtet und kompliziert, wie es sich für mich zuerst angehört hat. Gut ist die Steuerung aber dennoch nicht. Müssen irgendwelche Drogen im Spiel gewesen sein als man sich den Mumpitz ausgedacht hat.

Egal, macht nämlich trotzdem Spaß. Enrico trifft es ganz gut mit dem Jump'n Run Vergleich. Wenn es auch viel Trial&Error ist. Mal sehen, wann ich es mir zulege. Momentan habe ich ja allein mit Demos richtig viel Spaß. :)

Ich versteh nicht ganz, wieso ihr hier schlechte Offscreen-Fotos vergleicht, wenn man die PS3-Demo kennt und es von der 360-Demo ein sehr gutes HD-Video der kompletten Demo gibt. Im Video ist klar zu sehen, dass es auf der 360 weniger flimmert. Für mich reicht es, um mich für die 360-Version zu entscheiden, aber ich kaufe das Spiel ja sowieso erst zum Nice Price.

Zurück
Oben