• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mirror's Edge

Gut ist die Steuerung aber dennoch nicht. Müssen irgendwelche Drogen im Spiel gewesen sein als man sich den Mumpitz ausgedacht hat.

:eek:
ich finde gerade die steuerung absolut grandios. es lässt sich absolut flüssig spielen da die tasten absolut intuitiv belegt wurden. was genau findest du denn daran so schwach?

Ich finde sie eben nicht intuitiv. In 99% aller anderen Spiele ist die Hauptfunktion (hier: Springen) auf A gelegt. Dazu sind die Kampfbewegungen durch imho komische Buttonkombinationen dargestellt. Das Entwaffnen ist zeitkritisch und man erkennt den richtigen Moment nur durch ein schwaches rotes Leuchten der Waffe.

Ich versteh nicht ganz, wieso ihr hier schlechte Offscreen-Fotos vergleicht, wenn man die PS3-Demo kennt und es von der 360-Demo ein sehr gutes HD-Video der kompletten Demo gibt. Im Video ist klar zu sehen, dass es auf der 360 weniger flimmert. Für mich reicht es, um mich für die 360-Version zu entscheiden, aber ich kaufe das Spiel ja sowieso erst zum Nice Price.

Das Video habe ich mir angesehen und finde, dass die Fotos deutlich besser zum Vergleich geeignet sind, aus verschiedenen Gründen. Schlecht sind sie schon gar nicht und der TV ist kalibriert. Btw. finde ich nicht, dass die PS3-Version flimmert, auch die 360 Version nicht. Man sieht etwas Aliasing, ja, aber flimemrn tun für mich nur PS2-Games. ;)

[PGO];837338 schrieb:
Definitiv nein. PS3 hat etwas deutlicheres Aliasing, sonst is mir kein Unterschied aufgefallen. Dann haben die Leute evtl. ihre Bildeinstellung am TV vermasselt. ;)

Die Beschwerden beziehen sich auch hauptsächlich aufs Aliasing. :)

Finally managed to see the 360 version side by side with the PS3 one. Both connected via HDMI on a HD ready display. Difference is less dramatic than feared. It shimmers a bit less, but aliasing is noticeable on that system as well. Slightly less than PS3 but no big deal really.

On a side note, I got to see Dead Space running on the 360 as well, and I'm impressed by the quality of the PS3 port. They are basically identical. 360 frame rate drops a bit less in some busy moments, but again, nothing really relevant.

Das ist vom User TTP aus dem NeoGaf, ein Nitpicker vor dem Herrn und einer der relativ wenigen denen ich wirklich, besonders in Technikfragen, eine gewisse Neutralität zutraue. Werde dann wohl doch die Asia PS3-Version ordern. Mir fällt das Aliasing bei der Demo auch nicht wirklich auf während ich das Spiel spiele, nur wenn ich stoppe und danauch schaue. Aber dann würde man es wohl auch bei der 360 Version sehen (wenn auch schwächer).

Vorhin mal die Demo angezockt und es gefällt mir gottseidank nicht :D Ist aber rein subjektiv - ist mir glaub einfach zu stressig, einigermaßen objektiv betrachtet wird es wohl ein recht ordentliches Spiel abgeben.

Vorhin mal die Demo angezockt und es gefällt mir gottseidank nicht :D Ist aber rein subjektiv - ist mir glaub einfach zu stressig, einigermaßen objektiv betrachtet wird es wohl ein recht ordentliches Spiel abgeben.

Ist halt ne regelreche Revolution im Jump'N'Run / Platformer Genre.
Mir hat die Demo Spaß gemacht aber ein komplettes Spiel lang nix anderes tun als diesen Parcour Kram? Wenn die Story gut genug ist würd ich mir das aber sogar glatt überlegen.

Erinnert mich an so einige PS2 Launchtitel. Die hatten auch große Probleme mit AA. Für NexGen Verhältnisse absolut inakzeptabel.

PS3 Version
[IMG][IMG]

Habe gerade sowohl die PS3- als auch die Xbox 360-Demo jeweils zweimal durchgespielt und bin begeistert. Das Spielgefühl ist einzigartig und die Steuerung geht in ihren Grundzügen direkt in Fleisch und Blut über. So gehört sich das. Die Aufgabe rückt zumindest in der Demo imo komplett in den Hintergrund wenn man elegant über die Dächer hoppelt, ja man ist sogar geneigt sich von den Sequenzen gestört zu fühlen, will man doch nur weiter ein Hindernis nach dem Nächsten nehmen.

Das Spiel ist aber allein schon wegen der audiovisuellen Präsentation und dem phantastisch reduzierten Stil gekauft.

Was das AA angeht ist die 360-Version deutlich angenehmer, die PS3-Fassung leidet unter dem Mehr an Treppenbildung allerdings nicht merklich und ist tatsächlich einen Tick schärfer. Kann aber auch simpel an den verwendeten Kabeln liegen. Tearing oder Framedrops habe ich keine ausmachen können.

Hab eben auch mal die 360 Demo gezockt, gefällt mir auch sehr gut. Ich finde allerdings auch, dass die Sprungtasten komisch gewählt sind, aber naja, da gewöhnt man sich dran.
Werde es mir wohl irgendwann mal als Budget Titel zulegen.

oh, gerade gespielt und ich bin begeistert... wenn die Musik einsetzt und man um sein Leben läuft und springt und das aus der Perspektive... dann pumpt das Adrenalin wirklich durch den Körper.

Sehr geiles Spielprinzip. Das wird wohl noch ein Game das ich haben muß. Shit... dieser Winter ist echt teuer. Dead Space, Fable II, Gears II, Mirrors Edge, dann noch Lips und wahrscheinlich You are in the movies um meine "Gäste" auch zufriedenzustellen...(und ich habe auch fun an solchen Titeln)

Gerade Demo auf der 360 gespielt. Finde den Stil richtig geil, aber das Spiel nicht :zahn: Die Steuerung geht mir auf den Sack, weil ich ständig LB benutzen muss und ich hasse LB und RB beim 360-Controller. Außerdem fühlen sich Sprünge scheisse an, man hat kein richtiges Gefühl wo sich der Char befindet und wann man rechtzeitig abspringen sollte. Außerdem mag ich Spiele nicht, die einen unter (Zeit)druck setzen, ist also nicht's für mich. Zumindest nicht zum Launch.

Spiel doch nochmal die PS3-Demo. Dann kannst du a) für mich vergleichen und b) hast bessere Buttons fürs springen etc. ;)

Hatte auch einige Probleme mit der Steuerung, insbesondere bei den verdammten Balance-Passagen (keine Ahnung wie oft ich da runtergefallen bin). Hinzu kommt die nicht optimale Kamera bei "Wandsprung-Umdrehen-Absprung", eine bessere Erklärung ist mir nicht eingefallen. :D Ansonsten finde ich das Spiel richtig cool, die beknackte Story ausgenommen.

Zurück
Oben