• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mirror's Edge

So konnte die Demos gerade selbst vergleichen und lol @ einige Leute aus dem NeoGaf. Das ist ja wirklich unfassbar, was da für Spacken rumlaufen. Ich habe tatsächliche Unterschiede erwartet! Ich sehe auf der 360 genauso flimmerende, unsaubere Kanten wie bei der PS3-Version. Ob die jetzt minimal weniger flimmern (hab beide nacheinander gespielt und meine tendenziell Vorteile für die 360 gesehen zu haben, aber ehrlich - ohne dieses ganze Vorwissen? Ich hätte den Unterschied nicht bemerkt) ist mir schnurzpiepegal, wichtig wäre es nur, wenn es das Erscheinungsbild grundlegend verändern würde. Wie auch immer, der 360-Controller ist nicht so schlimm wie ich gedacht habe in dem Spiel, aber mit dem PS3-Controller spielt es sich imo wesentlich besser. Nie mehr aufs Gaf hören, nie mehr.

ich finde es eh schwachsinn nur wegen treppchen das spiel für xbox zukaufen weil da es tick besser aussieht! kein TIEFER grafikversteher wird es merken! ausser grafik freaks natürlich :D

So einer bin ich ja. ;)

das ist gut das menschen anders sind! aber auf solche kleinigkeiten achte ich nicht drauf! gott sei dank nicht ! ;) es ist nur spiel und kein heilgetränk gegen das altern :D bist du allgemein so auch im leben das du auf jedes detail konzentriert bist? ich meine im echten leben hat man ja auch treppchen :D musst du ja auch überleben! hast ja schon bestimmt graue haare :D

So konnte die Demos gerade selbst vergleichen und lol @ einige Leute aus dem NeoGaf. Das ist ja wirklich unfassbar, was da für Spacken rumlaufen. Ich habe tatsächliche Unterschiede erwartet! Ich sehe auf der 360 genauso flimmerende, unsaubere Kanten wie bei der PS3-Version. Ob die jetzt minimal weniger flimmern (hab beide nacheinander gespielt und meine tendenziell Vorteile für die 360 gesehen zu haben, aber ehrlich - ohne dieses ganze Vorwissen? Ich hätte den Unterschied nicht bemerkt) ist mir schnurzpiepegal, wichtig wäre es nur, wenn es das Erscheinungsbild grundlegend verändern würde. Wie auch immer, der 360-Controller ist nicht so schlimm wie ich gedacht habe in dem Spiel, aber mit dem PS3-Controller spielt es sich imo wesentlich besser. Nie mehr aufs Gaf hören, nie mehr.

Du hast beide Konsolen über HDMI angeschlossen?!

Nein, die 360 über VGA mit 1:1 Schärfe-Einstellung. Bei der PS3 über HDMI habe ich sogar noch leicht nachgeschärft. Ich sage nicht, dass die 360 Version nicht besser ist in der Hinsicht (obwohl ich den Unterschied, abseits von Bildvergleichen, kaum bis gar nicht wahrnehme), ich sage nur, dass er so minimal ist, dass es absolut überflüssig ist. Wenn der Boden dreckig ist, ist er dreckig. Ob jetzt ein paar mehr Fussel daliegen oder nicht macht es für mich auch nicht. Verstehste? ;)

Ich hatte mir extra einige Stellen rausgesucht, bspw. das rote Geländer nach der ersten Zip-Line (bei der ist für mich noch der Unterschied am deutlichsten aufgefallen, aber auch da war die 360 Version auch nicht wirklich sauber) oder diese Solardinger auf den Dächern, wo es mir bei der PS3 besonders störend aufgefallen ist. Da sehe ich bei der 360 genauso unruhige, sich bewegende Linie, deutliche Kanten und dezentes Flimmern. Jucken würde es mich nur, wenn es bei der 360 weg wäre. So merke ich da keinen wirklichen Unterschied.

Wie gesagt, ich sehe so gut wie keinen Unterschied. Die Stellen, die ich bei der PS3-Version als störend empfinde, stören mich bei der 360 Version genauso. Ob es jetzt etwas weniger ist... :nixweiss: Von deutlich kann imo keine Rede sein.

ich finde es eh schwachsinn nur wegen treppchen das spiel für xbox zukaufen weil da es tick besser aussieht! kein TIEFER grafikversteher wird es merken! ausser grafik freaks natürlich :D

Mach ich aber auch immer ;) Und ich find den Xbox Controller hier besser ... wenn man ne Waffe hat ist die Ps3 Version schwammiger.

Mir ist der Unterschied vor allem in der Totalen am Anfang der Demo extrem aufgefallen. Im eigentlichen Spiel ist er dann natürlich weniger präsent, bei den Figuren allerdings fällt es dann schon wieder merklich auf imo.

Extrem? Ich meine, jetzt wirklich, wie in extrem? Du kennst die genaue Bedeutung des Wortes "extrem"? Ich glaube dann bin ich wohl doch keine Grafik-Hure - denn die 360 Version hat für mich in der Totalen ähnlich unsauber ausgesehen und hat ein wenig geflimmert. Wie gesagt, ich habe in der 360 keine der Stellen als sauber empfunden, die mich auf der PS3 genervt haben. Und ich habe ganz gezielt verglichen.

Davon abgesehen würde ich den Unterschied zwischen 0xFSAA und 2xMSAA auch rein objektiv, aus einer technischen Perspektive, nicht unbedingt mit dem Wort "extrem" in Verbindung bringen. Oder meintest du x-treme? :zahn: ;)

Losgelöst von deiner extremen Definition von Extrem war der Unterschied zumindest in der Szene schon ausgesprochen deutlich sichtbar.

Wie kann man Extrem extrem definieren? Extrem ist extrem. Ich konnte den Unterschied bestenfalls erahnen abseits von direkten Bildvergleichen.

Nun lass es doch mal gut sein. Die Unterschiede sind da, ob sie deutlich oder minimal sind, liegt ja auch am TV-/Kabel-Setup und (offensichtlich) am persönlichen Empfinden.

Mach es einfach wie ich und warte bis zum Nice Price, dann gibt's außer vielleicht dem Pad keinen Grund mehr für die PS3-Version. ;)

Ne, warum sollte ich denn jetzt noch warten, wenn ich keinen großen Unterschied sehe UND das Pad mir lieber ist? ;) Ach doch, es gibt einen...meinen Backlog. :zahn:
Es geht mir nur darum, dass ich nach den ganzen GAF-Berichten und den stellenweise extremen Aussagen einen wirklich starken Unterschied erwartet habe.

Zurück
Oben