• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mirror's Edge

Laut IGN sieht plötzlich die PS3-Version etwas besser als die 360-Fassung aus:

The PS3 version looks a little bit better than the 360 version, offering a terrifically crisp and vibrant color palate that just doesn't pop as much on 360. The PS3 version also runs at a slightly higher framerate. The 360 version is certainly smooth enough and entirely playable, but there's a little bit of extra fluidity that you'll notice when switching to the PS3. The PS3 version tends to hitch just a little bit more, especially when entering new areas. You'll encounter many of the same framerate hitches in the 360 version but it was just a little more prominent in the PS3. The PS3 version can be subject to some nasty screen tearing if you're playing on a standard definition TV, but this won't happen in 720p. Even still, the added vibrancy of the colors and the slightly smoother framerate make the PS3 version just a bit more attractive than the 360 version.

Das Thema AA wird nicht angesprochen, der Unterschied ist aber auf den IGN-Vergleichsscreens klar und deutlich zu sehen...

Btw, ist ein IGN-Insider-Artikel, teilweise nachzulesen hier:

http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=2012877

Zuletzt bearbeitet:
Meins kam heute an, bin aber wegen GOW2 noch nicht dazu gekommen es mir genauer anzuschauen. Ich hoffe, dass ich das morgen schaffe. Wobei ich eigentlich Fable vorher beenden müsste...

Nach zwei Stunden anspielen musste ich eben doch tatsächlich feststellen, dass ich bereits die Hälfte aller Kapitel hinter mir zu haben scheine.

Generell macht es großen Spaß, wobei sich der Spielspaß wirklich vor allem dann einstellt, wenn man flüssig durch die Level kommt. Gegeben ist das nicht immer, denn es gibt tatsächlich oft verschiedene Wege die man erstmal ergründen muss ehe man sie richtig und schnell nehmen kann. Die Runners-Vision hilft dabei, ist allerdings bei weitem nicht so präsent wie man anhand des ersten (Demo)Levels vielleicht befürchten hätte können.

Außerdem ist gelegentlich etwas Trial & Error angesagt was angesichts der fairen Checkpoints aber nicht weiter tragisch ist.

Trotz des einmaligen Spielgefühls, der vor allem stilistisch superben Optik und dem unverbrauchten Setting fehlt mir bislang irgendwas am Spiel um milch vollends zu begeistern. Benennen kann ich es leider nicht.

Trotz des einmaligen Spielgefühls, der vor allem stilistisch superben Optik und dem unverbrauchten Setting fehlt mir bislang irgendwas am Spiel um milch vollends zu begeistern. Benennen kann ich es leider nicht.
Reine Spekulation, aber liegt's vielleicht an den gezeichneten Cutscenes bzw. der allgemeinen Storypräsentation? Die fand ich in Videos ziemlich enttäuschend.

Ne eigentlich nicht, imo passt das schon ganz gut zum Spiel. Evtl. hast du mit der Story aber nen Punkt getroffen, irgendwie ist der Spannungsbogen recht flach, es fehlt irgendwo ein bisschen die Motivation. :nixweiss:

Nir macht das Spiel auch Spaß, allerdings gehts mir wie Relikt, der letzte Kick fehlt, vor allem weil ich doch manchmal lange gesucht habe den richtigen Weg zu finden. Dann habe ich noch eine Farbschwäche und nach roten Dingen suchen ist nicht gerade meine Stärke ;)
Aber insgesamt macht es Spaß.

bin kein profi was grafik abgeht kann es sein das im spiel teilweise sehr gute textruren sind? und licheffekte? ich finde es spielerish etwas eintönig und zimlich gelich jeder kapitel! wieviel kapitel gibts insgeaamt hab grad 4 geschafft!

Es gibt auch noch den den Time Trial, der ein nicht gerade unwichtiger Teil des Spiels ist...

Abgesehen davon bin ich dankbar für kurze Spiele. Neben Arbeit, Freundin und sonstiger Freizeit kann ich keine ellenlangen Spiele mehr spielen. Daher lieber kurz und dafür knackig.

Es gibt auch noch den den Time Trial, der ein nicht gerade unwichtiger Teil des Spiels ist...

Abgesehen davon bin ich dankbar für kurze Spiele. Neben Arbeit, Freundin und sonstiger Freizeit kann ich keine ellenlangen Spiele mehr spielen. Daher lieber kurz und dafür knackig.

haste recht für mich auch leber kürzer! nur was mich aufregt iost halt so viel geld zu verlangen verstehst du? ihr habt euch alle oder viele aufgeregt 40 euro zubezahlen für grantursimo prologue nur weil es wie demo ist usw... aber mirror edge kann man genauso vergleichen! also für solche kurze spiele wäre mir 40-50 euro ganz gerecht und normal! verstehst du/ihr?

Das der Time Trial sonderlich motivierend ist glaube ich inzwischen fast nicht mehr, so toll ist das Leveldesign nicht und um wirklich schnell durch zu kommen müsste man sie zeitaufwändig auswendig lernen. Und da verspüre ich ganz einfach keinen Anreiz. Das Spiel selbst honoriert einen ja für NICHTS. Klar gibt es die Achievements/Trophys und diverse Konzeptgrafiken sowie Trailer freizuspielen aber wen motiviert das heute schon noch?!

Davon ab gebe ich dir recht, Zeit ist Mangelware und kurze Spiele kommen dem erheblich entgegen (ich hab zB aus Zeitgründen noch immer nicht in Lost Odyseey reingeschaut das hier seit ewigkeiten rumliegt...) aber IMO stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich nicht mehr wenn man für 5 Stunden Unterhaltung letztendlich 60 € zahlt...

Edit: Nach 4 Stunden inkl. einer Stelle an der ich etwas hing bin ich im vorletzten Level angelangt. Die Story hat imo viel Potenzial, verschenkt leider aber auch fast alles davon, nen Spannungsbogen gibt es nicht. Im Gegenteil ist die Story imo arg berechenbar.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das sind alles Physx Effekte. Und die wurden von Nvidia aufgekauft. Das wird sozusagen alles von der Grafikkarte berechnet. UT 3 läuft klasse bei mir und deswegen hab ich so viel Angst nicht, dass zu viel Leistung flöten geht.

Zurück
Oben