• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mirror's Edge

Japp, spezieller noch, nur mit ner Nvidia Grafikkarte. ATI Karten Besitzer haben, bisher zumindest, Pech. Und nein, der Chip der PS3 kann das nicht. Für Konsolen existiert nur die normale "Software" Lösung von Physx, die bei weitem nicht so leistungsstark ist.

AMD hat doch mit Intel zusammen sowas ähnliches oder nicht?

Edit: ich mein natürlich ATI
 
Zuletzt bearbeitet:
Du spielst auf Cuda an, oder? Das hat damit nur bedingt zu tun. Dahingehend hat AMD/ATI einen Konter, ja. Aber hier gehts ja direkt um Physx und Nvidia hat Ageia(Physx Entwickler) ja bekanntlich gekauft. Ergo wird nix Physx-bezogenes auf ATI Karten kommen. Es kann sein, dass Dice die ATI Idee auch umsetzt, ich bezweifle es aber.
 
Gerade durchgespielt (jaja, ich weiß - wollte es mir nicht kaufen und so ^^) und ich bin trotz anfänglicher Skepsis nach der Demo recht begeistert, der Titel hat zwar seine Schwächen - das Charakterdesign ist absolut nicht meins und die Story ist ein bisschen Banane (da sollte der gute Terry seiner Tocher mal noch ein bisschen Nachhilfe geben), dafür stimmt aber der Levelaufbau und der restliche Style.

Das Spielgefühl ist sogar richtig geil wenn es sich im Fluss befindet und den Leveldesignern sollte man imo Respekt zollen, allesamt sehr geil geworden und trotz der Thematik, die dazu verleiten könnte das ganze relativ eindimensional umzusetzen, recht abwechslungsreich (ich hätte aber glaub aber auch kein Problem damit gehabt nur über die Dächer zu düsen).
 
wie lang war denn die spielzeit bei dir?
habs mir gestern gekauft und bin jetzt irgendwie akt 3 oder 4 .... ahbs chon son bsichen schiss das bald vorbei ist.

macht aber schon irgendwie laune. n live modus wo man mit anderen zusammen rennt würd ich irgendwie geil finden :D
 
wie lang war denn die spielzeit bei dir?
habs mir gestern gekauft und bin jetzt irgendwie akt 3 oder 4 .... ahbs chon son bsichen schiss das bald vorbei ist.

Ich würd schätzen so zwischen 6-8 Stunden (4 Abende a ca. 1 1/2 - 2 Stunden) für die Story. Irgendwas Multiplayermässiges muss es geben - bei einem Menüpunkt will das Spiel ne Verbindung zum PSN aufbauen (aber k.A. warum ^^).
 
ja es gibt zeitrennen. deine zeiten werden bei EA gespeichert und ad kannste dann halt auch noch strecken freischalten.

is aber irgendwie nich so prickelnd.
so ein egeneinander rennen mit rumschubsen und so wär lustig gewesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
habs gestern bekommen und gleich mal in akt 5 gezockt (erkältung sei dank). bei dem spiel liegen genie und wahnsinn nah beieinander. wenn es läuft (im wahrstens sinne des wortes) dann machts einfach nur irrsinnig spaß, fällt man aber andauernd irgendwo runter bzw. wird von den blues abgeknallt sinkt der spaß enorm.

generell fehlt es dem spiel an abwechslung. man hätte durchaus variantenreichere missionsziele einbauen können.
auch die story bleibt leider hinter den anfangs geschürten erwartungen zurück, auch wenn mir deren präsentation durch die comic sequenzen durchaus gefällt.

sehr geil und überraschend abwechslungsreich ist das leveldesign, von eintönigkeit imo keine spur. auch die spielbarkeit ist famos. ich kann mir vorstellen das bei einem zweiten durchgang, wenn man den weg den man beschreiten muss kennt, das spiel gleich nochmal so viel spaß macht.
allerdings ist genau diese linearität auch mein größter kritikpunkt. es gibt immer nur einen weg zum ziel, ich hätte mir da bei einem free running spiel mehr freiheit und alternative routen gewünscht.

ansonsten eine tolle und frische spielerfahrung, die ich sicherlich einige male durchsspielen werde. zum goty fehlt es aber an freiheit, story und abwechslung.
 
Hab's auch schon (einmal) durch (6 Stunden ca.), und mir gefällt's bis jetzt sehr gut. Aus dem Szenario hätte man natürlich noch viel mehr machen können, die Story ist leider ziemlich belanglos und nicht gerade motivierend. Dafür stimmt aber das Spielgefühl, vor allem wenn man mal den Dreh richtig raus hat und nicht mehr ständig auf die Fresse fliegt ;)

Der Nahkampf gegen einzelne Gegner ist auch sehr dynamisch wenn man die Umgebung mit einbezieht und das Timing für's Entwaffnen drauf hat. Die Shootouts mit mehreren Gegnern in den späteren Kaptiteln fand ich dagegen ziemlich nervig, da man ständig angeschossen wird und nicht so agieren kann wie man eigentlich möchte. Das stört imo einfach den Spielfluß und frustriert spätestens nach dem dritten Versuch.

Jetzt spiel ich nochmal auf schwer und such dabei auch alle Koffer, beim ersten Durchgang hab ich nur die wenigsten gefunden.

Mein persönliches Highlight sind aber die Speedruns und Time Trials. Ist ziemlich beeindruckend wie die besten in der Rangliste abgehen :eek:
 
So, nach mittlerweile 20 oder mehr Stunden kann ich sagen, dass sich das Potential des Spiels erst richtig entfaltet wenn man den Storymodus hinter sich hat und sich mal ernsthaft mit den Speedruns und Time Trials auseinandersetzt. Seit den Platinmedallien bei PGR 2 hab ich mich nicht mehr so gequält um das bestmögliche Ranking zu erreichen. Wenn man nach zig Versuchen und etlichen dummen Fehlern endlich total flüssig und auf schnellstem Weg mit drei Sternen durch's Ziel rauscht, dann ist das einfach nur geil.

Habe allerdings den Eindruck, dass das Spiel manchmal Probleme damit hat zu erkennen, dass man mit bestimmten Objekten interagieren will (vor allem Stangen und diese Objekte von denen man besonders hoch abspringt), obwohl Position und Timing eigentlich eindeutig sind. Kommt aber nicht oft vor.
 
Sagt mal wie schwer sind denn die Koffer versteckt? Ich habe eben mal im Prolog nach den 2 fehlenden Koffern gesucht, aber nix gefunden. Angeblich sind die doch auch durch ein Logo (?) markiert. Muss ich mich komplett von der optimalen Route entfernen und in den hinterletzten Ecken suchen? Oder komm ich erst später an Koffer, weil dann best. Türen geöffnet werden können?
 
Beim ersten mal durchspielen hab ich nur 4 oder 5 Koffer gefunden, da hab ich aber auch nicht gezielt danach gesucht. Würd mal schätzen dass die Hälfte der Logos sich ziemlich direkt an der "Hauptroute" befinden. Für die anderen muss man schon mal das Areal genauer absuchen.

Meistens sind die Koffer auch gleich bei dem Logo versteckt und man muss nur mal um's Eck oder hinter ein Objekt schauen. Ein paar wenige sind sehr gut versteckt, die hätte ich ohne Guide wahrscheinlich nie gefunden.
 
Hab es auch heute bekommen, werd gleich mal ein Ründchen spielen. Nerven schonen von Motorstorm. :D
 
Anscheinend ist es ja wirklich wichtig, dass man alternative Routen und seinen Flow findet. Habe mal ein Time Trial vom Prolog gemacht und liege da erstmal 10 Sekunden hinter den Freunden :dead:
 
Jo, die Speedruns sind aber auch das schwerste am ganzen Spiel, zum einen wegen der Länge und zum anderen weil man keinen Ghost hat dem man folgen kann. Hab bis jetzt auch nur den Prolog und Kapitel 1 abgeschlossen.

Am besten ist es man spielt erst mal ein paar Time Trials und schaut sich ein paar Tricks ab. Teilweise kann man mit Wallruns, Doppelsprüngen usw. Passagen extrem abkürzen. Da sieht man dann erstmal wie klug die Levels eigentlich designt sind und dass es eben doch sehr oft mehr als einen Weg gibt.
 
Speed Runs = Time Trials? Die schaltet man aber doch auch nur frei, wenn man das Kapitel im Sorymodus geschafft hat :confused: Ich steh da noch ein wenig auf dem Schlauch. Du hattest aber auch schon 70+ Sterne oder verwechsel ich Dich jetzt? Demnach müsstest Du doch sehr viel weiter im Spiel sein.
 
Zurück
Oben