• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mirror's Edge

Speedruns sind die normalen Kapitel auf Zeit mit Gegnern und allem drum und dran, Time Trials sind die Checkpointrennen auf abgesteckten Arealen :znaika: ;) Wird alles beide nach und nach mit der Story freigespielt (bzw. einige Time Trials indem man beim vorherigen einen Stern holt).

Bei den Time Trials kann man gegen Spieler aus der Bestenliste antreten und staunen was so alles geht. Hab derzeit 49 hart erkämpfte Sterne, insgesamt gibt's glaube ich 69.

Edit: Seh grad, dass du ja Time Trial geschrieben hast. Bin wegen Prolog durcheinander gekommen, sorry :verl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, der Massenmarkt kann mit so viel innovativem Gameplay halt nix anfangen.
Die spielen dann doch lieber Need for Speed Teil 2134 oder den 200ten WWII-Shooter.
 
Jo, der Massenmarkt kann mit so viel innovativem Gameplay halt nix anfangen.
Die spielen dann doch lieber Need for Speed Teil 2134 oder den 200ten WWII-Shooter.

Glaub ich nichtmal unbedingt, wird ja auch ziemlich heftig im TV beworben. Es ist einfach zu teuer. Ich denke das wäre vom Massenmarkt für nen günstigen Preis sehr gut aufgenommen worden. Aber bei etwas, bei dem man sich nicht sicher ist, ob es einem denn überhaupt Spaß macht (=> innovatives, neues Gameplay) riskiert man halt nicht einfach mal eben so die 70€ (Massenmarkt kauft ja nicht im Internet).

Edit: Das man nun für ein paar neue Time Trials Geld bezahlen soll hilft da natürlich auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch ne Demo anhand der sich jeder selbst ein Urteil bilden kann, ob einem das Spielprinzip liegt bzw. Spaß macht oder nicht.
 
Japp, sehe ich auch so - 70 EUR ist es leider nicht wert und auch wenn ich auf dem Charakter- (und vielleicht auch Weltdesign, wobei mir das gefiel) rumhacke, es ist imo ebenfalls nicht massenmarkttauglich. Faith ist einfach unsympathisch und sieht scheiße aus ... ist aber eine subjektive Einschätzung, vielleicht liege ich damit auch falsch.

@Masi: Die Demo war glaub nicht gut, hatte mir nicht gefallen und mir das Spiel dann nur doch gekauft augrund des innovativen Charakters (und wg. akuter Konsumgeilheit) und nach 1 Std. fand ich den Flow einfach nur geil. Hintergrund ist einfach die für das Spielprinzip doch etwas gewöhnungsbedürftige Perspektive und nicht direkt eingängige Steuerung. Ich finde die Steuerung auf der PS3 btw. etwas besser (Demo war auch 360).
 
350K Einheiten auf Konsolen innerhalb von 3 Wochen würde ich noch nicht als Flop bezeichnen. Jetzt ist Weihnachtszeit und da wird sicherlich noch etwas gehen. Ich muss auch sagen, dass ich die TV-Werbung a) relativ selten gesehen habe und b) ziemlich misslungen finde. Wenn ich mich nicht anhand der Demo über das Spiel informiert hätte, wüßte ich gar nicht worum es sich eigentlich handelt.
 
Japp, sehe ich auch so - 70 EUR ist es leider nicht wert und auch wenn ich auf dem Charakter- (und vielleicht auch Weltdesign, wobei mir das gefiel) rumhacke, es ist imo ebenfalls nicht massenmarkttauglich. Faith ist einfach unsympathisch und sieht scheiße aus ... ist aber eine subjektive Einschätzung, vielleicht liege ich damit auch falsch.

Sein geld ist es wirklich nicht wert auch wenns mir durchaus spass gemacht hat. ist einfach zu kurz und stellenweise assig schwer (kampfszenen). Besonders das entwaffnen ist einfach nur übelst schwer ohne runners view.

aber charm hat es irgendwo trotzdem. allerdings erst nachdem man es durchgespielt hat. die trials amchen dann deutlich mehr spass weil man die steuerung viel mehr im griff hat.
 
Hmm. Müssen Spiele denn 10+ Stunden in der Kampagne dauern, damit sie Vollpreis wert sind? Dann dürfte man 50% heutzutage nicht mehr kaufen ;)

Ich zocke es ja erst seit gestern, aber 6-7 Stunden fände ich für die Kampagne in Ordnung, vor allen Dingen weil es auch einen Anreiz auf ein nochmaliges durchspielen hat. Stichwort: Flow. Das Spiel ist ja auch auf Time Trials ausgelegt, welche IMO recht gut integriert sind mit den Ranglisten. Und da das ebenfalls ein elementares Spielelement ist, kann man das auch noch mit einbeziehen in die "Vollpreis"-Diskussion.

Finde dieses Messen an Umfang und Spielzeit sekundär, wichtig ist der Spielspaß.
 
Mir macht es Spaß. Schade, dass es sich nicht so verkauft, hoffentlich gefährdet das nicht das komplette Konzept, was imo genial anders ist und gut umgesetzt wurde.
 
Die UK-Version ist übrigens komplett auf deutsch (bis auf die Anleitung). Werd mich heute Abend mal intensiver mit ME beschäftigen. Hab gestern nur den Prolog geschafft, dann wollte Valo ja in Motorstorm deklassiert werden. :D
 
Das Time-Trial-Pack schaut geil aus! Will mir das Spiel immernoch zulegen, warte jetzt aber doch noch auf den PC-Realease im Januar.
 
800 Punkte finde ich aber unverschämt. Wenn sich das Spiel schon nicht nach deren Vorstellungen verkauft, dann sollte man sowas erstmal gratis machen um potenziellen Käufern einen Anreiz zu geben.
 
Hmm. Müssen Spiele denn 10+ Stunden in der Kampagne dauern, damit sie Vollpreis wert sind? Dann dürfte man 50% heutzutage nicht mehr kaufen ;)

Hmm... gute Frage, ich find es ja eigentlich ganz ok wenn es nur 7-10 Std. dauert um SP Spiel durchzuzocken, aber 70 EUR ist es dann imo wirklich nicht wert, realistischer wären imo 40-50 EUR (wie im PC Sektor), vielleicht sogar 30-40 EUR. Ist einfach auch ein Unterschied welches Genre gespielt wird und was für ein Entwicklungsaufwand hinter dem Spiel steckt, z.B. MMORPG >>>> RPG >>> Action Adventure >> Shooter > Wii Scheiße.
 
Wii Scheiße :lol:

Gut, ich zahle mittlerweile nie mehr als 50 Euro für ein neues Spiel, von daher hatte ich 70 Euro gar nicht im Kopf. Das steht dann wohl wirklich nicht mehr im Verhältnis, aber das sehe ich generell so bei Games.
 
Zahl ich mittlerweile auch nur noch bei Spontankäufen - dummerweise war Mirrors Edge einer :zahn: Ansonsten - Angebot, TPG usw., wenn man ehrlich ist sind sogar 50 EUR schon relativ happig.
 
350K Einheiten auf Konsolen innerhalb von 3 Wochen würde ich noch nicht als Flop bezeichnen. Jetzt ist Weihnachtszeit und da wird sicherlich noch etwas gehen. Ich muss auch sagen, dass ich die TV-Werbung a) relativ selten gesehen habe und b) ziemlich misslungen finde. Wenn ich mich nicht anhand der Demo über das Spiel informiert hätte, wüßte ich gar nicht worum es sich eigentlich handelt.

EA hatte laut mehrerer Quellen (die sich aber möglicherweise auf eine unseriöse Quelle beziehen :zahn: ) mit 3 Millionen verkaufter Einheiten kalkuliert.
 
So, habs eben auch durchgespielt und möchte noch ein paar Worte dazu verlieren.

Mirror's Edge hat Spaß gemacht und überzeugt durch ein innovatives Gameplay, das eine eigentlich auf Egoshooter ausgelegte Engine kurzum für ein Parcour-Running-Spiel nutzt. Und das alles funktioniert überraschend gut. Die Steuerung ist sehr eingängig und fühlt sich auch "natürlich" an.

Es macht einfach Laune wenn man in einem Guss über die Dächer der Stadt wetzt, Gegner entwaffnet und mit der Umgebung interagiert. Leider kann es auf der anderen Seite allerdings auch ebenso frustrierend sein, wenn man immer und immer wieder an ein und der selben Stelle abstürzt.

Negativ zu erwähnen wären zudem noch die imo ziemlich belanglose Story und dass den Spieler trotz der auf den ersten Blick sugerierten Freiheit mehr oder weniger doch meist nur ein ziemlich linearer Weg zum Ziel führt. Da hätte ich mir ein wenig mehr Freiheit gewünscht.

Die Spielzeit dürfte bei mir irgendwo zwischen 10 und 12 Stunden gelegen haben, was sich natürlich nur auf den reinen Storymodus bezieht. Ich denke das wahre Potential von Mirror's Edge wird sich erst in den Time Trial Modi entfalten, wenns wirklich darum geht wie ein Irrer die Bestzeiten der Entwickler bzw. anderer User zu unterbieten.

Alles in allem bleibts unterm Strich eine tolle und vom Spielprinzip her zudem erfrischend neue Erfahrung!
 
Kann dir weitestgehend zustimmen. Allerdings habe ich für den Storymodus nur etwa sechs Stunden gebraucht und ich fand den Nah- und Fernkampf furchtbar. Hätte man sich komplett sparen können. Mit den Time Trials habe ich mich mal kurz auseinandergesetzt, allerdings liegen die Bestzeiten da schon wieder jenseits von Gut und Böse...
 
Zurück
Oben