• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metroid Prime

Original geschrieben von adamma666
nun, kann es also sein, das diese glitches _gewollt_ sind? das einige davon tatsächlich techniken/moves darstellen? sie wurden abgeändert, weil man sich ihrer bewusst war und die herausforderungen nochmal steigern wollte. snaking in F-Zero GX ist genauso ein beispiel. damit auch leute, die sich mit ihren spielen auseinandersetzen etwas zu tun haben und die grenzen des gameplays ausloten.
und was für persönliche seitenhiebe? ich lese da nur tatsachen.

biegs dir halt so hin dasses für dich sinn macht, is mir nun auch egal.

@mark hier ist imo das beste MP faq, stehr alles drin was man wissen muss:

http://db.gamefaqs.com/console/gamecube/file/metroid_prime.txt

Ein spielerisches Meisterwerk wie Metroid Prime hat es einfach verdient, das man es ohne Komplettlösung durchzockt ...

hat ja auch keiner gesagt das irgendwer das spiel mit lösung durchspielen soll, bevor man aber an ner stelle hängt und deshalb nicht weiterspielt kann man auch mal nen blick in die lösung werfen. ist prinzipiel ja das selbe wie im forum zu fragen.

kann mir mal einer sagen,wo man den grappel beam/ice beam herbekommt?

bitte nur sagen,wo man das teil,das man früher finden soll,findet,das andere find ich hoffentlich selber :lol:

da die welt ja schon ziemlich groß ist,würde es mir auch reichen,wenn ihr mir die region(also tallon,magmoor,eiswelt,chozo-ruinen) sagen würdet wo es liegt.

da les ich dann bestimmt was,was ich nicht wissen sondern selber rausfinden will :verl:

aber wenn du willst kannst du für mich reinschauen :D

ach fuck ist das gut! :love: Diese Atmosphäre, der Soundtrack, das Leveldesign, die Spielbarkeit ...einfach Zucker! Auch heute noch ein beeindruckendes Stück Software

habs heute zum ersten mal auf der wii durchgespielt. tja, ziemlicher wahnsinn, hab mich selten in einer welt so verloren. gab zwar schon ein paar sachen, die nervig waren (respawnende gegner speziell metroids, teils stressige kampfmusik), aber ansonsten absolutes ausnahmespiel. hab dann auch direkt mit echoes weitergemacht und auch davon einen tollen ersteindruck. warum wurde dieses spielprinzip eigentlich so wenig kopiert? :confused:

Das Remaster für Nintendo Switch gibt es ab gleich zum Download (Shadow Drop) und Retail ab 3. März 2023.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade komplett verwirrt: gab es auf dem Gamecube nicht ne Trilogie mit 3 Teilen oder was habe ich da im Kopf? Ich weiß noch, dass mich ein MP Teil damals unglaublich geflasht hat, weiß aber echt nicht mehr ob das Teil 1 war bzw. ob dass das kommende Remaster ist.

Der Gamecube-Controller war damals ideal. Hab es durchgezockt, nur Sprang der Funke nicht zu 100% bei mir über. Ich brauch das Remaster also nicht, zumal es technisch nach den ersten Eindrücken keine großen Sprünge im Vergleich zum Original macht.

Kostet übrigens im US-Store 40$, dann werden es bei uns sicher 40€ sein.

Zurück
Oben