• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metroid Prime

Naja wenn man die Wege zu den Gegnern und Gegenständen auswendig kennt, sollte das durchaus machbar sein, krass isses trotzdem :D
 
Original geschrieben von Kybernaut
Metroid Prime in 1 Stunde 37 Min. durchgezockt. :eek:

Hier: http://planetquake.com/sda/mp/

Wer sich ned spoilern will, sollte die Videos ned gucken. ;)

kann sich mal jemand das zweite video anscheuen und mir sagen wie er so merkwürdig auf die anhöhe gekommen ist wo die jump boots versteckt sind?:dozey:

der hüpft da kinks lang weiter nach rechts, öffnet ne türe, visiert so nen viech an, geht rückwärts bis zum schiff, springt drauf, dreht sich und steht auf der anhöhe! wie soll das gehen. das teil ist doch irgendwie geschnitten oder?

ich meine, wie seit ihr denn da hoch gekommen? kann mir jemand helfen? ich wollte die boots eigentlich auch mal haben.:dozey:

danke.
 
Naja, normalerweise sind solche akrobatischen Einlagen nicht nötig. ;)

Die kriegst du glaube ich, wenn du irgendwo hinten rum gehst. Ich bin mir allerdings auch nicht mehr ganz sicher, da es schon ein Weilchen her ist, seit ich's gespielt habe.
 
ich bitte dich, du tust so als würde man diese pseudo techniken zum regulären durchspielen brauchen und machst mark und anderen unnötig angst und dann kommen noch solche sinnigen kommentare? naja wers nötig hat.
 
Original geschrieben von relikt
ich bitte dich, du tust so als würde man diese pseudo techniken zum regulären durchspielen brauchen und machst mark und anderen unnötig angst und dann kommen noch solche sinnigen kommentare? naja wers nötig hat.
hilf mir lieber du sacknasenbohrer!:D
 
Original geschrieben von relikt
ich bitte dich, du tust so als würde man diese pseudo techniken zum regulären durchspielen brauchen und machst mark und anderen unnötig angst und dann kommen noch solche sinnigen kommentare? naja wers nötig hat.

nun, diese moves gehören zum spiel dazu, also brauch man die auch, denn sonst wären sie sinnlos und man hätte sie weggelassen. wenn ich deiner argumentation folgen würde, dann könnte man sich bei jedem spiel 2/3 aller steuerungsfinessen sparen, da sie nicht zwingend notwendig zum lösen einer aufgabe sind. wer allerdings ein spiel auch spielen möchte, der greift auf sämtliche aspekte zurück, dazu zählen auch die komplexen, nicht sofort ersichtlichen, spielhilfen in form von speziellen bewegungsabläufen.
ein Street Fighter 2 kann man auch mit nur einem button beenden, trotzdem hat sich Capcom dazu entschieden, 6 knöpfe zu belegen. werden die 5 weiteren trigger deswegen sinnlos?
dieses beispiel kannst du eigentlich auf _jedes_ spiel ummünzen. sogar auf Tetris, bei dem men 2 unterschiedliche buttons zum drehen der steine hat, obwohl auch einer ausreichen könnte.
dein kommentar war also mehr als nur sinnlos, weil du nicht in der lage bist, ein spiel in seiner gesamtheit zu erfassen und glaubst, weil du etwas nicht benutzt, wird es nicht gebraucht. wird es aber.
 
Original geschrieben von MarkKnopfler

hilf mir lieber du sacknasenbohrer!:D

ich helf dir genug indem ich dir sage das du so nen scheiß wie scan technik oder sonstigen abstrusen ideen von freaks für freaks nicht brauchst. du kannst das spiel komplett durchspielen ohne so nen unnötigen schnick schnack.
 
Original geschrieben von relikt


ich helf dir genug indem ich dir sage das du so nen scheiß wie scan technik oder sonstigen abstrusen ideen von freaks für freaks nicht brauchst. du kannst das spiel komplett durchspielen ohne so nen unnötigen schnick schnack.

hast du Marks ausgangsfrage mal gelesen? es ging darum, wie szenen in dem video zustande gekommen sind. hast du meinen beitrag mal gelesen? es ging darum, das in eigentlich keinem spiel sämtliche moves zum durchspielen benötigt werden.
 
Original geschrieben von relikt
hast du dein eigenes posting mal gelesen? das sind keine moves sondern glitches :lol:

den link mal angeklickt oder das posting weitergelesen? für die PAL-version umgeändert steht da. aber mit dem lesen respektive verstehen hast du es ja nicht so.
 
es sind trotzdem glitches obs nun für die pal geändert worden ist oder nicht ist vollkommen unerheblich und spar dir gefälligst deine persönlichen seitenhiebe, danke.:shake:
 
nun, kann es also sein, das diese glitches _gewollt_ sind? das einige davon tatsächlich techniken/moves darstellen? sie wurden abgeändert, weil man sich ihrer bewusst war und die herausforderungen nochmal steigern wollte. snaking in F-Zero GX ist genauso ein beispiel. damit auch leute, die sich mit ihren spielen auseinandersetzen etwas zu tun haben und die grenzen des gameplays ausloten.
und was für persönliche seitenhiebe? ich lese da nur tatsachen.
 
Zurück
Oben