• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metroid Prime

Original geschrieben von Kybernaut
@Mark:
Für Gegner die oberhalb oder unterhalt von dir sind, musst du halt noch die R-Taste drücken zum hoch- und runterschauen. :)

ich weiss! das heisst also im klartext. ein gegner steht rechts oberhalb, hinter einem hinderniss, von mir und beschiesst mich. ich also->

L drücken -> sidestep nachlinks um dem hinderniss auszuweichen, dann R drücken um gleichzeitig nach oben zu sehen. sobald ich den gegner auf dem bildschirm hab, dann L wieder loslassen (weil, der muss ja jetzt anvisieren und nicht mehr sidesteppen:D-> problem: der dreht sich ja dann um die eigene achse weil ich keinen sidestep befehl mehr gebe, und .........wusch.......... ist der gegner aus dem visier!) dann sofort wieder L drücken um anzuvisieren dann losballern!
ist das korrekt?

wenn ja, dann suck it!

Original geschrieben von Gaara
Krank, aber irgendwie kam ich mit der Steuerung sofort zurecht :confused:

Wenn das krank ist, dann gehöre ich ab sofort auch zum Club-der-Kranken-Metroid-Prime-Steuerung-sofort-Versteher. :D

Soll heißen, ich hatte auch null Probleme mit der Steuerung... :D

Original geschrieben von MarkKnopfler

ich weiss! das heisst also im klartext. ein gegner steht rechts oberhalb, hinter einem hinderniss, von mir und beschiesst mich. ich also->

L drücken -> sidestep nachlinks um dem hinderniss auszuweichen, dann R drücken um gleichzeitig nach oben zu sehen. sobald ich den gegner auf dem bildschirm hab, dann L wieder loslassen (weil, der muss ja jetzt anvisieren und nicht mehr sidesteppen:D-> problem: der dreht sich ja dann um die eigene achse weil ich keinen sidestep befehl mehr gebe, und .........wusch.......... ist der gegner aus dem visier!) dann sofort wieder L drücken um anzuvisieren dann losballern!
ist das korrekt?

wenn ja, dann suck it!

:breit: Meistens genügt es ja nur die L-Taste zu drücken (zb bei den Abwehranlagen).

Ist ja nur bei Kletterpassagen wo man nach unten oder oben schauen muss. ;)

Ich machs so:
L-Taste -> Sidestepp
dann L-Taste -> anvisieren und draufbleiben
und mit dem Controller links/rechts fahren und ballern bzw. jumpen um auszuweichen

Ganz easy! :D

PS: Ich würd vielleicht auch die Anleitung ein bissal lesen. ;)

Original geschrieben von Kybernaut
Und bist du jetzt mit Steuerung zurecht gekommen? :confused: :D
yo, mann. das spiel ist riesig!!!:D

hatte es ja behalten und 3tage lang gezockt, also so oft ich jedenfalls konnte, und bin kaum vom pad weggekommen.

die grafik ist echt hammer!:eek: die steuerung hätt ich mir evtl. anders gewünscht. dadurch unterscheidet sich das spiel aber auch grundlegend von FPS. es ist ein sehr schönes spiel.

werds mir die woche kaufen.:biggthump

konnte mir auch nicht vorstellen, dass das spiel so langweilig ist wie ich es zuerst erfahren habe. waren ja alle so begeistert von dem teil und die wertungen waren auch durch die bank super.

Original geschrieben von MarkKnopfler
yo, mann. das spiel ist riesig! werds mir die woche kaufen.

Viel Spaß damit!
Ich habe jetzt etwa eine Woche nicht gezockt, aber seit gestern sitze ich jetzt wieder dran. Metroid Prime ist einfach nur geil; ich werde es auf jeden Fall noch einmal durchspielen. Momentan bin ich bei 50% und habe erst ein Artefakt.
Einzig die dummen Hüpfpassagen müssen bei einem Egoshooter nicht sein- trotzdem ist das Spiel bisher der beste Egoshooter für Solospieler. :)

Wie man dieses Spiel ein zweites mal durchspielen kann, ist mir ein Rätsel. Ich halte es für ein 'gutes' Spiel und habe es immerhin bis zum Edngegner gezockt (bei dem verließ mich dann die Lust).

Aber für ein zweites Durchspielen sind mir die Laufwege zu lang und manche Stellen zu nervig.
Außerdem sagen mir manche Settings nicht besonders zu (Lavawelt und die Minen), wobei die Atmosphäre trotzdem immer spitze ist.

Original geschrieben von DavidWa
Wie man dieses Spiel ein zweites mal durchspielen kann, ist mir ein Rätsel.

Ich werde nicht gleich wieder das Spiel durchzocken; es kommt ja auch bald Zelda.
Da Metroid Prime kein gewöhnlicher Egoshooter ist (wie Soul der kleine Klugscheißer bemerkt hat :D), mache ich mir auch keine Sorgen, dass der Titel durch veraltete Technik uninteressant wird.

also ichhabs zwar schon etwa slänger aber ich habs auch direkt 2 nmal hintereinander durchgespielt und es wurde mir nich langweilig.

da ich jetzt auch noch nen pal cube und MP palhab hab ich es ein 3tes mal angefangen zu spielen.

btw. was für dumme hüpfpassagen?! ich finde dank der grandiosen steuerung sind die NIE ein problem gewesen, wenn man es nich als 1st p. s. spielt dann hat man auch keinerlei probleme mit der steuerung.

Grüss euch, ich will mir das alte nes metroid auf der game cube freischalten, hab da jetzt allerdings eine Frage, stimmt es, dass man jedesmal wenn man es spielen will erneut den GBA mit den Cube verlinken muss oder reichts wenn das ganze einmal geschieht?

Original geschrieben von relikt

btw. was für dumme hüpfpassagen?! ich finde dank der grandiosen steuerung sind die NIE ein problem gewesen, wenn man es nich als 1st p. s. spielt dann hat man auch keinerlei probleme mit der steuerung.

Wer redet von 'dummen Hüpfpassagen'? Ich fand nur manche Laufwege viel zu lang. Ich habs eigentlich lieber linearer, aber für ein Spiel mit einer frei begehbaren Welt ist es schon sehr gut gelungen.

Original geschrieben von DavidWa

Wer redet von 'dummen Hüpfpassagen'? Ich fand nur manche Laufwege viel zu lang. Ich habs eigentlich lieber linearer, aber für ein Spiel mit einer frei begehbaren Welt ist es schon sehr gut gelungen.

imo is das spiel sehr linear, allerdings täuscht es einem auch sehr gut diese freiheit vor

Würd mich freuen, wenn mir jemand meine Frage beantworten kann, falls es denn schon jemand mal ausprobiert hat.
Danke im voraus :)

Originally posted by Raven
Grüss euch, ich will mir das alte nes metroid auf der game cube freischalten, hab da jetzt allerdings eine Frage, stimmt es, dass man jedesmal wenn man es spielen will erneut den GBA mit den Cube verlinken muss oder reichts wenn das ganze einmal geschieht?

Hab jetzt 80% Scans und zu 49% das Spiel durch. Ich finds irgendwie etwas langweilig, auch wenns jetzt etwas besser wird und schwerer.

RE0 rulezzzz! Das musste ich mal loswerden. :D

Yeah... ich habs am Wochenende durchgezockt! Gebraucht hab ich 17 h 01 min und hab das Game zu 80% durch.

Metroid Prime sieht übrigens einfach nur fett aus - auch wenn er ne ziemliche Lusche ist... :D

@MrBurns: Es steht halt nicht jeder auf stinkende, verwesende Zombies und Valiumprotagonisten :mf:

Metroid Prime bzw. NES Metroid

Da mir im eigentlich Metroid-Thread niemand antwortet bzw. vielleicht übersehen hat :D und ich die Antwort eigentlich dringend brauche frage ich so nochmal.

Danke im voraus!

Zurück
Oben