• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metroid Prime

http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/index.php3?page=screengalerie_artikel&show=9&showpage=6

Ist das jetzt schon lange her, seit es die ersten Bilder bzw. das erste Filmstück zu Metroid Prime gab... habe ich mich damals geärgert, dass die Fortsetzung ein Egoshooter wird, bin ich heute doch sehr froh, dass wir keinen Tomb Raider-Verschnitt bekommen haben.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals ein Spiel erleben werde, bei dem der Sprung in die dritte Dimension nicht schädlich ist.

@Mario:
Ich habe Metroid Prime zwar noch nicht durch (ich bin weit davon entfernt), aber du hattest doch recht. Ein klasse Spiel; deine Bewertung ist absolut gerechtfertigt. Somit kannst du endlich wieder ruhig schlafen. :D

Ich bin übrigens grad bei Meta Ridley (der erste Zwischengegner, der mal wieder was drauf hat :D) und hab 77% aller Items (bei 16 h 30 min Spielzeit).

Der Omegapirat ist ja übrigens nur noch :zzz:... :D

Original geschrieben von BurnHead
Ich bin übrigens grad bei Meta Ridley (der erste Zwischengegner, der mal wieder was drauf hat :D) und hab 77% aller Items (bei 16 h 30 min Spielzeit).

Der Omegapirat ist ja übrigens nur noch :zzz:... :D

:lol:

bei meta ridley bin ich nichma auf hard getroffen worden...so ne lusche...allerdings hatt eich da schon 100%

:mf:
Na und? Ist hal nich jeder so gut wie du! :D

Ich weiß ja grundsätzlich wie man das Vieh plättet - aber vor allem wenn ihm dann seine Flügel abfackeln und der am Boden kämpft wirds echt hart...

Aber ich glaube das werd' ich schon noch schaffen (hab bis jetzt dreimal versagt :D)...

Original geschrieben von BurnHead
:mf:
Na und? Ist hal nich jeder so gut wie du! :D

Ich weiß ja grundsätzlich wie man das Vieh plättet - aber vor allem wenn ihm dann seine Flügel abfackeln und der am Boden kämpft wirds echt hart...

Aber ich glaube das werd' ich schon noch schaffen (hab bis jetzt dreimal versagt :D)...

ich geb dir nen tipp setz einfach den wavebuster ein und zwar bis er tot is wenn du 100% der items hast bzw. alle missile expansions dann is er tot ohne das er dich attackieren kann bzw. wirklich trifft. ;) :mf:

So am Wochenende konnt ich MP stundenlang ohne Probleme spielen. Kam wohl doch nur durch die 50Hz und hing dann noch etwas in mir drin.
Jetzt kann ich MP voll geniessen (und das tu ich).
Geiles Spiel!

Original geschrieben von NiGhTmAr3
mir wurde nur von älteren ego shootern schlecht wie z.B. wolfenstein und doom.
Ach Return to Wolfenstein hatte ich auch noch vergessen. Davon is mir auch kotzübel geworden. Da hat mich das Nazi Setting aber eh zu sehr genervt.

Original geschrieben von relikt

ich geb dir nen tipp setz einfach den wavebuster ein und zwar bis er tot is wenn du 100% der items hast bzw. alle missile expansions dann is er tot ohne das er dich attackieren kann bzw. wirklich trifft. ;) :mf:

Shite - genau das Upgrade für den Wavebeam fehlt mir noch... :D

hi

ich komme grad nicht weiter....:

Ich bin bei den phazon minen auf der 3 unteren ebene kurz vor dem elitequartier. In dem Gang vor dem Elitequaritier ist eine Barriere mit 3 stahlträgern von der seite. Die orange infobox sagt mir "der öffnungsmechanismus befindet sich auf der anderen seite".

Weis jemand wie man das öffnet? :(

bye

Original geschrieben von Darkportal
hi

ich komme grad nicht weiter....:

Ich bin bei den phazon minen auf der 3 unteren ebene kurz vor dem elitequartier. In dem Gang vor dem Elitequaritier ist eine Barriere mit 3 stahlträgern von der seite. Die orange infobox sagt mir "der öffnungsmechanismus befindet sich auf der anderen seite".

Weis jemand wie man das öffnet? :(

bye

Kommt drauf an - hast du den Plasma Beam schon?
Wenn nicht - vergiss den Bereich vorerst.
Wenn ja, dann gehts da auch nicht weiter, diese Barriere öffnet sich nur von der anderen Seite. Du musst also an ner anderen Stelle einen Eingang in diesen Bereich finden ;).

Hast du schon eine Nachricht "Mobile Phazon Quelle geortet." (oder so ähnlich :D) bekommen?

EDIT: Ich bin jetzt übrigens bei Metroid Prime angelangt (Meta Ridley ist echt ne Lusche, wenn mans richtig anpackt :D). Die scheint mir auch nicht das große Problem zu werden - hatte nur leider keine Zeit mehr, weiterzuzocken.

Anfang der Woche das Metroid Pack gekauft und in froher Erwartung losgezockt, doch bis jetzt kann ich weder die Jubelarien hier, noch in der MANIAC wirklich nachvollziehen. Die Steuerung macht mir wirklich Probleme, intuitiv ist was anderes. Design von Umgebung und Gegnern machen auch nicht wirklich an. Insgesamt ist mir alles eine Spur zu bunt, fehlen deutliche Kontraste. Den Spaß am Scannen habe ich auch schon verloren, bei der hohen Anzahl an eher überflüssigen Informationen. Voreilig geschrieben, vielleicht, aber momentan weckt das Game bei mir weder Shooter noch Action Adventure Fieber und landet bei dem schönen Wetter erst mal in der Ecke. :dead:

Original geschrieben von Darkportal
hi

jup, ich habe bereits die nachricht erhalten, dass ich in den bereich soll!

Ich habe auch schon den plasma beam.

bye

Tja - dann kann ich nur so viel sagen, das diese Barrieren definitiv nicht der Eingang (sondern der Ausgang ;)) sind! Wie genau du da jetzt reinkommst, weiß ich jetzt auch nicht mehr... :dead:
Ich weiß nur noch, das der Eingang ganz wo anders liegt :D.

Schau mal auf deiner Karte nach noch unerforschten Gebieten und schau da mal nach. Irgendwo in den Phazon Minen gibts außerdem die komplette Karte zum Download hinter einer Tür, die durch Felsen verschüttet ist (<- die kann man mit ner Powerbombe wegräumen)- dann wirds wirklich einfacher (ich hatte die schon lange zu dem Zeitpunkt).

@Brosche: Ich kann deine Meinung zu Metroid Prime nicht nachvollziehen - es ist wirklich ein Spitzengame! Spiel' einfach noch ein bißchen, bis du die ersten coolen Powerups kriegst ;).

so, habs mir gestern ausgeliehen und bin enttäuscht. die grafik ist wirklich sehr gut gelungen, die athmo ist auch sehr gut (bis auf die scheiss retro-mucke!) aber di steuerung!!!!!

also ich war nach ca 20 min schon platt, weil mich ein paar selbstschussanlagen weggepustet haben! ich habe keine möglichkeit um richtig auszuweichen, bzw. den gegner vernünftig
anzuvisieren! ständig das rumgedrücke mit dem scanner, die anvisiererei dabei, das kleine pad und und und.

also für mich ist das teil erstmal gestorben. schade eigentlich..

Original geschrieben von MarkKnopfler
so, habs mir gestern ausgeliehen und bin enttäuscht. die grafik ist wirklich sehr gut gelungen, die athmo ist auch sehr gut (bis auf die scheiss retro-mucke!) aber di steuerung!!!!!

also ich war nach ca 20 min schon platt, weil mich ein paar selbstschussanlagen weggepustet haben! ich habe keine möglichkeit um richtig auszuweichen, bzw. den gegner vernünftig
anzuvisieren! ständig das rumgedrücke mit dem scanner, die anvisiererei dabei, das kleine pad und und und.

also für mich ist das teil erstmal gestorben. schade eigentlich..

äh, du weißt, dass samus ihre gegner automatisch anvisiert, wenn man die L-taste drückt, oder? weil dann dürfte sowas wie bei dir nicht passieren, es sei denn du bist grob-motoriker :D

Original geschrieben von Chris 2K

äh, du weißt, dass samus ihre gegner automatisch anvisiert, wenn man die L-taste drückt, oder? weil dann dürfte sowas wie bei dir nicht passieren, es sei denn du bist grob-motoriker :D

automatisch? also ich meine auch wenn der gegner sich auf einer höheren ebene befindet? einfach L drücken und der visiert automatisch einen gegner im raum an, der da su rumsteht? egal wo?

wenn ja, dann nehm ich es später nochmal mit nach hause!:D

@Mark:
Für Gegner die oberhalb oder unterhalt von dir sind, musst du halt noch die R-Taste drücken zum hoch- und runterschauen. :)

Zurück
Oben