• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metroid Prime

Original geschrieben von BurnHead

Is das vielleicht ne Tür, bei der du zuerst die Panzerung mit ner Missile wegsprengen musst?

Andernfalls wüsste ich auch nicht (mehr) was noch zu tun ist.

Für den Hochtemperaturbereich brauchst du übrigens die Varia Suit ;)

den varia suit habe ich doch schon. ich hab kurz zuvor das spider-ball upgrade bekommen und auch den steinkoloss besiegt. jetzt wird mir auf der karte ein kleiner raum namens "nebenkammer" angezeigt, wo ich hin muss.

die verdammte verriegelte tür blockiert halt den weg, den man nicht aufschießen kann, sondern nur durch "sichern des bereichs" geöffnet werden kann, was immer das auch heißen soll. die gegner hab ich alle erledigt, trotzdem öffnet sich nichts.

übrigens befindet sich in dem bereich 2 mechanismen, die man mit der ball-bombe aktivieren kann. der erste mechanismus ist zum abfließen lassen des wassers, der 2 mechanismus dient zum aktivieren der plattformen, um zur besagten verriegelten tür zu gelangen. es gibt auch ein zeitlimit, in dem die mechanismen aktiv sind.

ich hoffe, die schilderung war detaliert genug, so dass sich irgendeiner an die stelle erinnern kann :(

Hmmmm, sorry da kann ich dir auch nicht helfen. :(

Aber kannst du mir mal sagen, ob du schon das Super Missile Upgrade hast? Und in welchem Abschnitt ist denn diese Tür (Phendrana Eiswüste, Tallon Oberwelt, Magmoor Caverns, etc.)?

Komisch, das ich das Spider Ball Upgrade noch nicht habe...

Hmmmm, sorry da kann ich dir auch nicht helfen. :(

Aber kannst du mir mal sagen, ob du schon das Super Missile Upgrade hast? Und in welchem Abschnitt ist denn diese Tür (Phendrana Eiswüste, Tallon Oberwelt, Magmoor Caverns, etc.)?

Komisch, das ich das Spider Ball Upgrade noch nicht habe...

Der Raum befindet sich in den Chozo Ruinen. Genauer ist es das östliche tor im Energiezentrum, das zu der weiter entfernten sogenannten Nebenkammer führt, sich aber nicht entriegeln lässt.

Beim Scan der Tür heißt es "Der Sperrmechanismus ist aktiv, zum Entsperren den Bereich sichern".

das Super Missile upgrade habe ich schon, nur weiß ich nicht wie man das einsetzt.

Schöner Text, wobei ich dir eigentlich bei allem Recht gebe. Nur hat es mir von Anfang an großen Spaß gemacht und die Laufwege fand ich gar nicht sooo lang, irgendwie war immer ein Aufzug in der Nähe

Originally posted by Ray17

Ich gebe gerne zu, dass mich Metroid Prime nicht an den Fernseher fesseln kann. Habe die US jetzt seit kurz nach dem US Release und bin immer noch nicht über die 5 % rüber... keine Ahnung woran´s liegt :(
Mich kanns momentan auch nicht fesseln. Hab angefangen und dann auch wieder liegen gelassen. Das liegt aber hauptsächlich daran das ich momentan keine Zeit und Geduld habe. Am Wochenende werde ich mal ne lange Session einlegen.
(Jetzt mal ohne Witz: SFA gefiehlt mir bisher besser).

Hmmmm... ich bin grad einmal bei der Pflanze gestorben - und da auch nur, weil ich die Scandaten nicht aufmerksam genug gelesen habe... :D

Also ich habs folgendermaßen gemacht:

Die Pflanze immer anvisiert gelassen und ein paar Schüsse auf das Vieh abgefeuert - dadurch ist sie für ne kurze Zeit außer Gefecht gesetzt. Dann kreisförmig um das Vieh rumgelaufen (anvisiert lassen!) bis ein Spiegel ins Schussfeld kommt und den dann "ausschießen". Dann warten bis sich die Pflanze erholt hat - und gleich danach wieder ein paar Schüsse abgefeuert, bis sie wieder außer Gefecht gesetzt ist (während du draufhälst kreisförmig zum nächsten Spiegel laufen). Dann den nächsten Spiegel ausgeschossen... solange bis alle Spiegel aus sind und du die letzte Bombe legen kannst.

Is gar nicht so schwer - glaub mir. ;)

Die Taktik nehm ich ja schon aber das ist mir einfach zu viel Hektik, für sowas bin ich nicht mehr belastbar:lol:
Werde am WE nochmal einen/ etliche Versuche starten und wenns nicht klappt muss ich mir einen dummen suchen der das für mich macht oder das Game wird getauscht. Ich sollte vielleicht doch auf Unterwasserstabhochmurmeln umsteigen, das ist nicht so stressig;)

Zeit 04:32, Items 18%, Scans 40%

So, folgende Sachen habe ich bisher für den Waffenarm und den Morph Ball eingesammelt:

Waffenarm

Power Beam
------------
Wave Beam

Morph Ball

Morph Ball
Boost Ball
------------
Morph Ball Bombe

Dort wo die Striche sind, habe ich offensichtlich was vergessen. Könnte mir bitte jemand sagen, was fehlt (ich nehme an, auf jeden fall der Charge Beam) und wo ich die Gegenstände finde. :)

Original geschrieben von relikt
Power beam = charge beam, dir fehlen noch der plasma nud der ice beam sowie der grapple beam... und der spider ball

Danke; aber trotzdem fehlt mir die Charge Beam Erweiterung.
Kann mir denn niemand sagen, wo ich diese finde?

Mir hat's auch nicht gefallen... don't believe the hype... ;)

Und was ich ja auch schon gepostet hatte: Grafik auf keinen Fall 90%würdig. Eher 80%.....

Gruß,
Franky

Boah Scheiße - ich hab gestern gegen den Steingolem gekämpft - das Vieh sah ja mal fett aus! :eek:

Allerdings musste er sich schon nach dem zweiten Anlauf (nachdem ich herausgefunden hatte, das man die Steine die er "beschwört" abschießen kann :D) meiner geballten Waffenkraft beugen... :D

Mann, das Game wird immer geiler... :D

Klasse.
Nach einer Stunde scannen und rumlaufen habe ich endlich den Thermal Visor erhalten.
Auf dem Weg zurück zum Speicherpunkt bin ich natürlich draufgegangen und kann den ganzen Dreck noch einmal machen. :dozey:

also du kannst eden power beam nich aufladen oder wie?

Ja, so ist es. Also wo finde ich jetzt das Mistding? :dead:

also der Omegapirat auf hart war dann nich mehr so schwer aber metroid is ne grandige sau

PS: hab auf leicht flamenwerfer und ice-spread (oder wie das ding hieß) gefunden aber auf schwer find ichs nich mehr kann mir mal einer sagen wo die dinger sind?

Zurück
Oben