• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metroid Prime

Wobei ich finde das der SP deutlich besser in den Händen liegt als der GBA. Zumindest mit GBA Modulen ...

Um jetzt mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Ich bin doch weiter gekommen und habe jetzt die Morph Ball Bomben erhalten. :)

Original geschrieben von Mario
Irgendwie kommt man halt immer weiter. Immer schön die Karte studieren

Ich hoffe, dass bleibt auch im weiteren Spiel so. Wenn ich ewig suchen muss, dann vergeht bei mir recht schnell die Lust.

Ich habe jetzt 14% erkundet, das bezieht sich doch nur auf das eine Areal und nicht auf das komplette Spiel, oder?

Nö die Prozentwertung bezieht sich auf die schon gefundenen Objekte. Du kannst das Spiel zum Beispiel auch nur mit 70% beenden, wenn du nicht alle Raketen oder Energietanks findest

Original geschrieben von Mario
Nö die Prozentwertung bezieht sich auf die schon gefundenen Objekte. Du kannst das Spiel zum Beispiel auch nur mit 70% beenden, wenn du nicht alle Raketen oder Energietanks findest

Alles klar, dann ist es ja so wie früher. :)

Noch was: wie viele Welten gibt es?

So Leute, jetzt bin ich auch bei dem Pflanzenboss.

Ich habe mir den Rat von Mario durchgelesen, aber so recht will es nicht funktionieren.
Und zwar scheitere ich bereits bei zwei Spiegeln, da ich nicht rechtzeitig zu dem zweiten komme, bevor das Vieh den anderen wieder umgeklappt hat.
Irgendwas mache ich doch sicherlich falsch... es wäre nett, wenn mir jemand mal ganz genau erklären könnte, was ich machen muss, damit ich schnell genug zum anderen Spiegel komme.

Also den Pflanzenboss hab ich beim ersten Versuch gepackt, allerdings hats ewig gedauert.

Ich habe nach dem Herunterklappen eines Spiegels die Pflanze sofort mit einem Power Beam beschossen, wodurch sie kurz betäubt war. Dann zur Kugel gemorpht und zum nächsten gerollt.

am besten die spiegel mit ner rackete umklappen, dann den boss mit nem aufgeladenen schuss aus dem charge beam "betäuben" und dann entweder weiter zum näxten spiegel strafen und im falle des falles das das vieh vorher wieder aktiv wird wieder nen aufgeladenen schuss abfeuern, un dann den spiegel. =)

so, nach 6 stunden hab ich ein bißchen besseres bild von dem spiel bekommen. das spiel gestaltet sich viel flüssiger als zu beginn, nachdem ich die steuerung drauf hab und das spielprinzip kapiert hab.

es gibt jetzt auch mehr action im spiel. vor allem die fliegenden gegner zu bekämpfen macht laune und der nachtsicht-visor ist einfach der hammer :p

das leveldesign ist das beste, was ich bisher gesehen hab. abwechslungsreich ohne ende. da kann sich halo echt ne scheibe abschneiden.

bemängeln muss ich immer noch die präsentation der story. viel bekommt man davon echt nicht mit, außer wenn man sich alle scandaten durchliest, aber das ist langweilig :zzz:
besser wären zwischensequenzen mit sprache gewesen, aber es muss ja auch noch etwas zu verbessern geben für den 2. teil ;)

Original geschrieben von relikt
am besten die spiegel mit ner rackete umklappen, dann den boss mit nem aufgeladenen schuss aus dem charge beam "betäuben" und dann entweder weiter zum näxten spiegel strafen und im falle des falles das das vieh vorher wieder aktiv wird wieder nen aufgeladenen schuss abfeuern, un dann den spiegel.

Oh, ich habe den Charge Beam noch nicht. Bist du dir sicher, dass man den vor diesem Kampf bekommt? Ich wüsste nicht, was ich ausgelassen habe, damit mir diese Fähigkeit fehlt.
Ich habe bisher: Raketen, Morph Ball, Morph Bomben.

ich hab die karte studiert aber dennoch nicht den weg gefunden:
ich hab jettzt den doppelsprung und müsste ein paar gegner in phendrana erledigen. wenn ich da hin könnte.
in den höhlen von magmoor könnte ich eine brücke benutzen, wenn ich wüsste wo man die energie dafür herbekommt:confused:

Original geschrieben von WickerMan

Oh, ich habe den Charge Beam noch nicht. Bist du dir sicher, dass man den vor diesem Kampf bekommt? Ich wüsste nicht, was ich ausgelassen habe, damit mir diese Fähigkeit fehlt.
Ich habe bisher: Raketen, Morph Ball, Morph Bomben.

Also Charge Beam hat man zu dem zeitpunkt auf jeden Fall schon

Original geschrieben von musashi
ich hab die karte studiert aber dennoch nicht den weg gefunden:
ich hab jettzt den doppelsprung und müsste ein paar gegner in phendrana erledigen. wenn ich da hin könnte.
in den höhlen von magmoor könnte ich eine brücke benutzen, wenn ich wüsste wo man die energie dafür herbekommt:confused:

da is irgendwo son dings in demman mit dem speed ball dings die brücke ausfahren kann . falls ich mich recht entsinne

Original geschrieben von mcpete
Jupp, den Charge Beam bekommt man IMO als drittes nach Raketenwerfer und Morph Ball.

Dann habe ich ihn wohl 'vergessen' und werde das als nächstes machen.

Aber egal, ich haben den Boss geschafft (sogar zwei Mal, das erste Mal habe ich den Scan vergessen...); war wirklich sehr einfach. :)

Jo... der hat mich auch ein bisschen aufgehalten der Kerl ;) - das Spiel wird aber so langsam richtig geil, die Steuerung hab ich mittlerweile auch im Griff und find sie sehr gelungen (nach Eingewöhnungszeit geht das ganze recht locker von der Hand und macht Sinn). Geniales Spiel - hätt ich am Anfang garnicht gedacht - war ein *bisschen* enttäuscht nach der hohen Erwartungshaltung, aber hat sich erledigt, hat halt ein bisschen länger gedauert bei mir, selbst der Sound ist mittlerweile erträglich ;)

Mir gehts genauso.
Anfangs war ich auch nicht so begeistert, aber mit der Zeit wird das Spiel sehr genial!
Vor allem der Soundtrack, die extrem stimmige Grafik und das Leveldesign begeistern mich. Auch die Steuerung finde ich inzwischen sehr gelungen.

Dann noch die tolle Mischung aus Ego-Shooter und Adventure mit Jump 'n Run Elementen.
Einzig die Story hätte man - wie ja auch schon oft bemängelt - etwas besser rüberbringen können. Ein paar Zwischensequenzen hätten nicht geschadet.

Zurück
Oben