• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metroid Prime

Heute hab ich das Spiel auch endlich behalten und hab bisher gut ne 1 Stunde gespielt.

Die Steuerung ist das einzige was mich noch ein wenig stört, aber das gibt sich mit der Zeit. Sonst ist das Spiel wirklich der Hammer. Besonders die Effekte auf dem Visier sehen unglaublich aus.

Mein Fall ist es auch nicht. Sicherlich ein sehr gutes Spiel, aber nichts für mich.

Dazu kam, dass die Grafik definitiv keine über 90% Wertungen verdient hat (von wegen Halo-Killer ;)). Weder tolle Texturen, noch hoher Polygon-Count. Einzig einige schöne Effekte (dafür gibt es auch einige 08/15 Effekte, die nur durchschnittlich aussehen). Meine Grafikwertung wäre 8 - 8,5 gewesen.

Aber wie gesagt: Halt insgesamt nicht MEIN Fall. ;)

..habs' gewinnbringend bei ebay wieder vertickert. :D

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Mr.Flitzekack

Weil das überhaupt nich mein Fall is ! Weiss gar nich was alle so toll daran finden....

Dafür kann das Spiel selber rein gar nichts, wenn es dir nicht zusagt. :rolleyes:

Mir selber gefällt z. B. Splinter Cell überhaupt nicht. Jeder hat nun mal sein eigenes Genre.

Original geschrieben von Franky
Mein Fall ist es auch nicht. Sicherlich ein sehr gutes Spiel, aber nichts für mich.

Dazu kam, dass die Grafik definitiv keine über 90% Wertungen verdient hat (von wegen Halo-Killer ;)). Weder tolle Texturen, noch hoher Polygon-Count. Einzig einige schöne Effekte (dafür gibt es auch einige 08/15 Effekte, die nur durchschnittlich aussehen). Meine Grafikwertung wäre 8 - 8,5 gewesen.

Aber wie gesagt: Halt insgesamt nicht MEIN Fall. ;)

..habs' gewinnbringend bei ebay wieder vertickert. :D

Gruß,
Franky

Von der Grafik bin ich auch nich so angetan ! Naja geschmackssache !

ich hab das spiel heute bekommen und 1 stunde lang gespielt.

für ein 9,8er spiel hält sich die begeisterung bei mir in grenzen. eternal darkness hatte mich sofort in den bann gezogen, aber vielleicht muss ich erst ein bißchen länger spielen und mich mehr in das spiel einarbeiten.

technisch ist das ding ein meisterwerk. leveldesign und gameplay killen halo definitiv. der schwachpunkt des spiels ist mit sicherheit die story, die bei mir bisher überhaupt nicht rübergekommen ist und deshalb fehlt es dem spiel BISHER noch an der nötigen tiefe. hoffentlich wird es mit zunehmender spielzeit besser.

ein wenig mehr action hätte dem spiel auch gut getan. bei halo waren die gegnermassen übermäßig viel, bei mp bisher zu wenig für meinen geschmack.

ja die story halt ich bisher auch für sher, wie soll ich sagen, schwer nachzuvollziehen. meine kumpels, die sich des game bei mir angekuckt haben, ham mich nach der story gefragt, da musst ich erstmal selbst überlegen! :rolleyes: :D

aber hab jetzt 3h spielzeit und bin immer mehr begeistert vom spiel.

hi

Auch wenn viele schreiben, dass es so leicht ist:

Ich hänge grad bei einem Boss fest. Im 2. level (landung auf dem 1. planeten nach der landung am anfang auf dem Ding das um den planeten kreist :P ) bin ich jezt beinem Boss angelangt, der am anfang wie eine blume aussieht und kurz drauf kommt ein langes viech aus der blume. Energie bekommte es von den Spiegeln, die rund um die blume sind.

Beim 1. Mal muss man ja nur einen spiegel außer kraft setzen und kann ihn schon mit den morphball-bombs angreifn. Dann erwacht er wieder mit hilfe von 2 spielen, jedoch schaffe ich es einfach nicht beide spiegel gleichzeitig auszuschalten.

Habe ich mich da in etwas verrant, muss man es anders anstellen?

bye

Original geschrieben von Isistar
ich hab das spiel heute bekommen und 1 stunde lang gespielt.

für ein 9,8er spiel hält sich die begeisterung bei mir in grenzen. eternal darkness hatte mich sofort in den bann gezogen, aber vielleicht muss ich erst ein bißchen länger spielen und mich mehr in das spiel einarbeiten.

technisch ist das ding ein meisterwerk. leveldesign und gameplay killen halo definitiv. der schwachpunkt des spiels ist mit sicherheit die story, die bei mir bisher überhaupt nicht rübergekommen ist und deshalb fehlt es dem spiel BISHER noch an der nötigen tiefe. hoffentlich wird es mit zunehmender spielzeit besser.

ein wenig mehr action hätte dem spiel auch gut getan. bei halo waren die gegnermassen übermäßig viel, bei mp bisher zu wenig für meinen geschmack.

nenn mir mal bitt eein action adventure in dem die story von anfang an durchsichtig is, und nich aus kA rette die prinzessin besteht...

das spiel is anfangs was das angeht recht strange aber mit der zeit legst du immer immer mehr von der story frei. glaub mir besonders was das angeht wirds noch besser.

und wenn du mehr action brauchst dann spiel nen ego SHOOTER metroid prime is nämlich KEINER im herkömmlichen sinne.

und zur grafik, es mag zwar sein das einige texturen nich mit effekten glänzen ( im wahrsten sinne des wortes ) wie zb. bei halo, dafür is die levelarchitektur genial und super super detailiert ausgearbeitet.

Original geschrieben von Darkportal
hi

Auch wenn viele schreiben, dass es so leicht ist:

Ich hänge grad bei einem Boss fest. Im 2. level (landung auf dem 1. planeten nach der landung am anfang auf dem Ding das um den planeten kreist :P ) bin ich jezt beinem Boss angelangt, der am anfang wie eine blume aussieht und kurz drauf kommt ein langes viech aus der blume. Energie bekommte es von den Spiegeln, die rund um die blume sind.

Beim 1. Mal muss man ja nur einen spiegel außer kraft setzen und kann ihn schon mit den morphball-bombs angreifn. Dann erwacht er wieder mit hilfe von 2 spielen, jedoch schaffe ich es einfach nicht beide spiegel gleichzeitig auszuschalten.

Habe ich mich da in etwas verrant, muss man es anders anstellen?

bye

später sinds noch alle 4 spiegel ;)

du musst einfach den boss abschießen bis er ne zeitlang aufhört zu attackieren und in der zeit dann den ersten spiegel umlegen , den charge beam wieder aufladen und ihn wenn er sich bewegt sofort wieder flachlegen und dabei gleichzeitig schon zum näxten spiegel strafen. usw.

Original geschrieben von relikt

nenn mir mal bitt eein action adventure in dem die story von anfang an durchsichtig is, und nich aus kA rette die prinzessin besteht...

das spiel is anfangs was das angeht recht strange aber mit der zeit legst du immer immer mehr von der story frei. glaub mir besonders was das angeht wirds noch besser.

und wenn du mehr action brauchst dann spiel nen ego SHOOTER metroid prime is nämlich KEINER im herkömmlichen sinne.

und zur grafik, es mag zwar sein das einige texturen nich mit effekten glänzen ( im wahrsten sinne des wortes ) wie zb. bei halo, dafür is die levelarchitektur genial und super super detailiert ausgearbeitet.

hey hey ganz ruuuhig ;)

hab ja erst eine stunde gespielt

Is doch ganz einfach zu besiegen? :confused:
Einfach immer rumlaufen und die Sonnenspiegel per Schuss umklappen, bis das Vieh keine Power mehr hat! Dann mit dem Morph Ball in den Gang da rein, Bömbchen legen, und fertig! ;)

Original geschrieben von Th3CoRdmAn
Is doch ganz einfach zu besiegen? :confused:
Einfach immer rumlaufen und die Sonnenspiegel per Schuss umklappen, bis das Vieh keine Power mehr hat! Dann mit dem Morph Ball in den Gang da rein, Bömbchen legen, und fertig! ;)

spätestens wenn der 4. spiegel aktiv ist, bin ich schon erledigt. wie kann ich denn das vieh abschießen und gleichtzeitig ausweichen? ich werde immer wieder getroffen

Hm...wenn du irgendwas anvisiert hast, den Control Stick nach links oder rechts drückst, und B drückst, kannst du rumstrafen (wie nennt man des auf deutsch??), versuch´s am besten mal damit!

Da ich dort mittlerweile ohne Energieverlust durchkomme, klappt es definitiv ;)

Original geschrieben von DaWolf
ja die story halt ich bisher auch für sher, wie soll ich sagen, schwer nachzuvollziehen. meine kumpels, die sich des game bei mir angekuckt haben, ham mich nach der story gefragt, da musst ich erstmal selbst überlegen! :rolleyes: :D

aber hab jetzt 3h spielzeit und bin immer mehr begeistert vom spiel.

Zum Thema Story.
Die Vorgeschichte findest du komplett in der Bedienungsanleitung. :rolleyes:

Zurück
Oben