• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metroid Prime

Re: Re: Re: Metroid Prime

Originally posted by Mario

Das gehört zum Spielprinzip der Serie und macht es gerade deswegen so genial

2D gehörte auch zum Spielprinzip der Serie, komm mir nich mit sowas...:D

ich mag das ganze halt lieber linear, und die Suchorgien scheinen nach diversen Kommentaren die ich lesen konnte auch ziemlich an der Schmerzgrenze...
Aber es juckt trotzdem in den Fingern, ma schaun ob ich weich werde...

:confused: Muss man es dafür nicht erstmal gespielt haben :D

Ich gebe gerne zu, dass mich Metroid Prime nicht an den Fernseher fesseln kann. Habe die US jetzt seit kurz nach dem US Release und bin immer noch nicht über die 5 % rüber... keine Ahnung woran´s liegt :(

SO!

Hab es mir gestern nach der Arbeit geholt und dann ca. 2 Stunden gespielt.

Mein erster Eindruck ist ziemlich gut. Hatte ein wenig angst wegen der Steuerung, wenn man sich gewöhnt hat ist sie aber recht gut. Mal sehen villeicht finde ich sie ja noch besser wenn ich länger spiele.

Das Spiel selber finde ich sehr gut. Ein wenig groß und verwirrend war es am Anfang. Wusste nicht wo ich hin soll und was zu tun ist.

Ein kleiner Kritikpunkt der mir schon jetzt auffällt ist, dass die Gegner immer wieder kommen wenn man den Bereich erneut betritt. Kann man aber verkraften. ;)

Zum Gameplay:
Bisher spielt es sich wirklich mehr wie ein Action Adventure als ein Ego Shooter. Leider ist die Ansicht nicht immer optimal für dieses Genre da man ein bischen weniger übersicht hat als bei Third Person. Die Atmo profitiert aber sehr dadurch.

Alles in allem gefällt es mir bisher aber sehr gut. Glaube aber das es noch viel besser wird wenn ich die Steuerung mal 100% beherrsche und mich ein wenig zurecht finde.

Re: Re: Re: Re: Metroid Prime

2D gehörte auch zum Spielprinzip der Serie

Nein

ich mag das ganze halt lieber linear,

Kauf dir Star Fox Adventures :D

und die Suchorgien scheinen nach diversen Kommentaren die ich lesen konnte auch ziemlich an der Schmerzgrenze...

Ist ungefähr auf dem Niveau von Super Metroid

Aber es juckt trotzdem in den Fingern, ma schaun ob ich weich werde...

Naja wenn dir Super Metroid nicht gefallen hat, wirst du vermutlich auch mit Prime keinen Spaß haben. Leg dir Metroid Fusion zu das ist wesentlich linearer

Originally posted by Ray17

Ich gebe gerne zu, dass mich Metroid Prime nicht an den Fernseher fesseln kann. Habe die US jetzt seit kurz nach dem US Release und bin immer noch nicht über die 5 % rüber... keine Ahnung woran´s liegt :(

Warum verkaufst du es dann nicht? Wäre mir viel zu schade ums Geld. Ich geb doch keine 60-70 Euro aus, damit ich es nur ne Stunde zocke ...

Warum verkaufst du es dann nicht? Wäre mir viel zu schade ums Geld. Ich geb doch keine 60-70 Euro aus, damit ich es nur ne Stunde zocke ...

Wie ich auch schon im Nexgam Board geschrieben habe, ich bewahr´s mir auf für´s Sommerloch. Momentan gibt es einfach genug andere Games die mich mehr fesseln, aber die schlechteren Zeiten kommen garantiert. ;)

Falls ich heute Abend dazu komme Eternal Darkness durchzuzocken, dann kaufe ich mir Metroid Prime morgen früh... und bin gespannt, in wie weit Marios Test objektiv ist. ;)

Gar nicht! ;)

Ne ernsthaft, wenn dir die Vorgänger gefallen haben wirst du auch MP mögen

Original geschrieben von Mario
Gar nicht! ;)

Habe gerade knapp 20 Minuten reingeschaut und bin begeistert:)
nur mit der ganzen Steuerung haperts noch ein bißchen, aber das bekomm ich auch noch hin.

Jo mein erster Eindruck ist auch sehr positiv, die Steuerung klappt besser als erwartet (remember last Mini-ZT :D) - Was mich ein wenig nervt ist, dass die Kamera beim umschauen (rechte Schultertaste) immer wieder in Richtung Mitte zurückgeht, da hampel ich z.Zt. noch manchmal mit rum beim scannen.

Original geschrieben von Mario

So, ich habe es jetzt auch gekauft!
Da ich heute ja Eternal Darkness gespielt habe, konnte ich mich erst 20 Minuten mit Metroid Prime beschäftigen.

Zumindest viele alte Musikstücke wurden vom Super Nintendo Vorgänger übernommen- somit hat das Spiel schon jetzt bei mir gewonnen. :D

Ich kann mir zwar noch immer nicht vorstellen, dass dieser 3d Shooter an die 2d Vorgänger heran kommt, aber mal abwarten.
Bisher war ich doch recht positiv überrascht... mal sehen, was den Retro Studios so alles eingefallen ist. :)

Zurück
Oben